Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Endlich den großen Bruder

Empfohlene Beiträge

soviel liebe aus thüringen, ich kanns kaum erwarten, hotel hab ich schon gecancelt, tschö denn bis bald...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann "familienrate" Du mal - cadi hat Anwesenheit befohlen :lol:...

Sag Deiner besseren Hälfte, dass wir in Erfurt ja nun auch gewissermassen "kreativ" sind - immerhin müssen wir mit künstlerisch-kreativer Schaffensinspirations-Dingens den besagten Scheiterhaufen aufschichten (wobei ICH persönlich mich da am besten im "Anweisungen-geben" entfalte)...

Aber - das Würstchen-essen überlasse ich auch anderen - Würstchen machen dick :roll: :-D...

LG.

Nicole

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gaucho ...

 

ich fahre seit Anfang 2002 smart. Wir haben mittlerweile unseren dritten 42, den wir Ende 2003 - ausgestattet mit etlichen Brabus-Zeugs (Auspuff etc.) fuer 16.500 EUR zusammenkonfiguriert und bestellt hatten!

 

Mit dieser Kugel habe ich (trotz peinlicher Pflege und ueberdurchschnittlichen Wartungsumfaengen) bisher nur Aerger gehabt.

 

Zwischenzeitlich hat der Wagen 50.000 km drauf, ein zweites Getriebe, einen zweiten Turbolader, die dritte Auspuffaufhaengung, komplett neue Gummidichtungen an den Tueren und seit Werksauslieferung eine quietschende Lenkung, deren Ursache bis heute nicht zu lokalisieren ist. Ausserdem wollte mich die Kugel schon mal umbringen, als sie im dicksten Berufsverkehr auf der A661 einfach nicht mehr auf's Gas angesprochen hat und stattdessen die Wegfahrsperre aktivierte. Ich rollte dann zum Glueck auf den Standstreifen, ehe mich ein 40 Tonner platt gemacht haette.

 

Fuer 16.000 EUR ein mageres Bild fuer Qualitaet und die Kulanzspiraenzchen sind extrem nervend gewesen.

 

Es sei mir gestattet, nach einer ca. 40.000 EUR Investition in drei 42's, nun ohne schlechtem Gewissen, einem 44 Schnaeppchen nachzugeben. Wir hatten eigentlich auch ins Auge gefasst ueber smart-direkt.de uns einen neuen smart 44 in Born abzuholen. Auch hier haetten wir einige tausend Euros gespart. Ein smart-Fan zu sein, bedeutet nicht unbedingt, auch die Preispolitik mitzutragen. Immerhin leben wir in einem System des freien Wettbewerbs, der nun mal von Angebot und Preis abhaengig ist.

 

Das ist schliesslich auch bei den Konkurrenzmodellen des 44 zu beobachten und ein Grund fuer den Niedergang des 44.

 

smarte Gruesse

Peter ;-)

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren dass Axel ein büschen auf die Tränendrüse drückt und eigentlich nur liebgehabt werden will ;-) :-D...

 

Mönsch Axel - wir wollen doch nur nicht, dass Du frierst :-D....

 

@Peter - ich hoffe für Dich, dass Dir Dein 44 ebenso viel Spaß macht wie mir meiner :)... Und dass Du den 42-Ärger nicht beim 44 auch hast... *Daumendrück*


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Anweisungen geben"... tztztz sach mal Cadiostro, bist Du etwa beim Bund? :-P

 

Also im 44 quietscht schon mal nix... Wasser laeuft auch nicht rein und knarren tut auch nix! Ich glaube, der 44 ist es Wert, noch einen Zweiten zu kaufen :-D

 

Wegen Erfurt (uebrigens eine sehr sehr schoene Stadt - eine der wenigen, die zu DDR Zeiten einigermaßen erhalten worden sind) melde ich mich rechtzeitig!

 

Lieben Gruss

Peter

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peter - RECHTZEITIG war am 20.4. :-P :-D...

 

Macht aber nix - meld dich einfach bald...

 

und - nö - ich bin net beim Bund - und bunt find ich auch doof - ich "deligiere" eben gerne ;-) :lol:...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ok - dann Scheiter-"Heizdecke" :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das is jetzt nicht dein ernst, oder?

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich noch kommen, wenn hier ni mehr sachlich diskutiert wird und man gesteinigt wird, wenn einem schon ein besseres auto(natürlich auch wesentlich teurer !!) unter die finger gekommen ist..sorry da hab ich kein verständnis für, mein 44 is toll und ich konnt ihn mir auch leisten und brauche auch nix anderes für die stadt, genau deswegen erwarte ich auch objektivität + respekt gegenüber anderen, egal ob kugel, skoda, opel oder bmw..alle haben einen grund gekauft zu werden und wenns nur der preis ist...cu im net

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gaucho,

 

wenn du mit deinem bmw zu einem 44 treffen fahren wuerdest, waere deine absage legitim.

 

respekt und toleranz/akzeptanz sind ein hohes gut, da gebe ich dir uneingeschraenkt Recht.

 

zu der von dir gewuenschten sachlichkeit gehoert aber auch, nicht in den raum zu stellen, dass ein BMW ein "besseres auto" sei! das mag deine subjektive meinung sein, aber die ist nun mal nicht auf jeden/jede uebertragbar. Es wird menschen geben, die dir daraufhin erwidern (wie ich und cadiostro), dass sie BMW eben nicht fuer besser halten, sondern fuer pluralistische beliebigkeit!

 

ueber geschmack laesst sich nicht streiten.

deswegen jetzt rumzuzicken, ist kindisch!

 

gruss

peter

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vali..

ich habe nie behauptet, daß mein großer besser ist, sondern nur das er besser für die großen fahrten gedacht ist, er spielt auch in einer ganz anderen liga, aber deshalb muß man mich nicht auf den scheiterhaufen setzen oder ?? das is wohl in zeiten von ehrenmorden nicht kindisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gaucho, Du weisst doch dass man in dieser Runde gerne mal hochgenommen wird. Nimms doch nicht so ernst. Fände es schade, wenn Du deswegen nicht ans Treff kommen würdest. :(

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon wieder unten , aber extra für vali komm ich mit meinem bmw, bäh...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur - ob vali ERSCHEINT wissen wir ja nicht :roll: :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gaucho,

 

was hat denn das thema ehrenmord mit "virtuellen scheiterhaufen" zu tun?!

 

dass das ganze nur spass gewesen ist, kam dir wohl nicht in den sinn?! wenn ich gewusst haette, dass du so sensibel reagierst, haette ich eine andere tonart gewaehlt!

 

es tut mir leid, wenn du dich in irgend einer art und weise gekraenkt fuehlst - und das ist jetzt KEIN WITZ! das meine ich grundsaetzlich ernst!

 

gerne kannst du mit deinem bmw kommen... fragt sich nur, was dein AG davon haelt, wenn du ihn fuer offensichtlich private zwecke nutzt!

vielleicht macht ein paparazzi dann ein foto von dir in deinem bmw (mit der schlagzeile: "durchgeknallter 3er fahrer haelt sich tatsaechlich fuer smart") dass es dann bis in die FAZ oder FR schafft! Private Nutzung muss immerhin im Arbeitsvertrag geregelt sein... das ist ein heisses Pflaster...

Aber zur Beruhigung... falls es zum Streitfall mit deinem AG kommt, weisst Du schon mal wie Du nach Erfurt kommst. Dort sitzt ja auch das BAG (Bundesarbeitsgericht)! :-D

 

In dem Sinne,

smarte Gruesse aus der Wetterau

 

Peter ;-)

 

PS. sein oder nicht sein (zum) smart Treffen wird nachher analysiert!!!


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ANALysiert? :o:o:o

igittigittigitt :lol:...

 

Aber Jungz - wir schweifen ab... der 44 ist und blibt für mich ein Klasse-Auto - egal mit welcher Motorisierung... Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade jetzt nach Ankündigung der Einstellung der Produktion immer mehr Leute den 44 als ihr Fahrzeug der Begierde in Erwägung ziehen... Einerseits ja schön - andererseits geht so die Exclusivität flöten... Ich habe heute alleine in unserem 2.500 Seelen-Kaffe mit meinem 3 (!!!) Stück gesehen :o...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vali

keine angst, ich zahle brav für die private nutzung meines Autos und werde auch deine neuen Anmerkungen(belehrungen) nicht mehr kommentieren... ich denke du meinst es nur gut mit mir und willst mir nur helfen unbeschadet durch leben zu kommen, seit wann lebst du eigentlich schon in Wetter au ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gaucho: Ich meine es immer gut mit meiner Umwelt! :-D :-D Offensichtlich scheinen meine Kommentare aber bei Dir in den falschen Hals zu kommen. Ich bessere mich, menen Humor verstaendlich auszudruecken, o.k. ?!? Sonst kriegst Du noch einen falschen Eindruck von mir. Also was ich meinte ist, dass Du gerne im BMW vorfahren kannst ;-)

 

Die Wetterau liegt mitten in Hessen und ist eine klimatisch milde und fuer die ueberregionale Landwirtschaft bedeutende Ebene zwischen dem Taunus (im Westen) und dem Vogelsberg (im Osten). Die Wetterau grenzt im Süden an Frankfurt a.M. und im Norden an Gießen. Der Name stammt offensichtlich von einem kleinen Flüßchen namens "Wetter". Die Wetterau hat außerdem jede Menge Mineralwasserquellen zu bieten und ist damit auch deutschlandweit bekannt (Bad Vilbel, Bad Nauheim, Friedberg, Butzbach...). Vom Wetter her ist es hier fuer den Deutschlanddurchschnitt regelmaessig milder und trockener (aehnlich wie im Breisgau, Rheingraben, Rheingau oder im Osten rund um die Lausitz).

 

@cadiostro

Also in unserem Kuhkaff (trotz dessen, dass Frankfurt/M zum Greifen nah ist) sind wir der einzige 44. Dort cruisen unsere EU-uebersubventionierten Bauern eher ihren (Zweit-) Porsche 911, Mercedes SLK Cabrio oder ihren vollklimatisierten Traktor durch die Gegend. Die Banker und Hausfrauen fahren dann eben Golf IV-V, BMW 3 Touring oder sonstige Massenware :-D :-D :-D :-D


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vali - nüja - ich wohne ja auch net weit wech vom DC-Werk Bremen und schon alleine aus dem grund fahren hier in der Gegend wesentlich mehr 44´s rum als wahrscheinlich anderswo... Das sind zwar zumeist Mitarbeiter-Mietmodell-Fahrzeuge (so wie mein erster 44 auch) die dann nach einem jahr wieder zurück ans Werk gehen (sie gehören dem jeweiligen Fahrer also nicht wirklich) aber immerhin sieht frau hier häufig genug welche ;-) :)...

 

samma - wo hassu denn den text über wetterau geklaut? Bei Wikepedia? :lol:...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klaue nix!!!

Den Text habe ich ganz alleine geschrieben :-P :-P :-P nääänääänääänääääänääääänäääääääää

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass Du lügst :-P :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he vali.., war alles nur spass ich weiß, wenn du nach erfurt kommst, spendier ich dir ein bier oder ein anderes warmes getränk, versprochen..

 

smart fahren heißt sich auch wieder lieb haben nach rüffellei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja,

 

nun habt Euch alle wieder lieb! lol

 

Ich glaube, ich werde meinen 44er dann mal auf den Trailer laden und nach Erfurt kommen! Trailer und abdeckt, versteht sich! Ich will doch nicht, das mein Auto dreckig wird, oder CADI sich mit ihren Dreckschuechen darin plaziert!

 

Ausserdem und aprpos CADI: Seht euch mal ihr Armaturenbrett ganz links an!! Was die Dame wohl waehrend der Fahrt mit ihren Fuesschen so macht?! :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.