Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master

HARD TOP fuer den SMARTIE Cabrio?

Empfohlene Beiträge

MMMMMMMhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin keine grosse SMARTleuchte *g*.

Was mich Interessiert, gibt es eine Art Hard Top fuer das Smart Cabrio?

Da bei mir in der Wohngegend des oefteren mal die Stoffverdecke der Cabrios mit Spitzen gegenstaenden attackiert werden, und ich kein Geld habe mir alle 2-3 Wochen ein neues Verdeck Installieren zu lassen, frage ich auf diesem Wege nach einem HARD TOP fuer den SMART?

Gruss

Master

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Interressanter Gedanke, denke aber sowas gibts nicht.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das überhaupt möglich wäre, da das Verdeck im offenen Zustand doch ein wenig im Weg steht. Und das Verdeck abbauen dürfte auch nicht so leicht sein.

Eigentlich denke ich man sollte vor solchen Schlitzern keine Angst haben. Ich glaube nicht das solche Vollidioten über Smarties hermachen(da gibts doch teueres) oder überhaupt ein Smart Cabrio vom Smart Coupe unterscheiden können.

Knubblige Grüße!

[Diese Nachricht wurde von Mola am 14. März 2001 editiert.]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich denke das müsste auch mit einem einteiligen Hardtop funzen. Das Ding dann einfach wie bei den Holmen vorn einstecken und runterdrücken.

Vielleicht findet sich ja mal jemand der sowas bauen könnte.

Ich glaub aber dass das abbauen des Stoffverdecks an sich nicht so einfach ist und das ganze schon daran scheitert.

Knubblige Grüsse!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhhhhhhhhh naja ich kenne jetzt leider die befestigung des SToffverdeckes nicht, aber wenn man das abschrauben koennte und dann sagen wir mal durch 2 Elemente ersetzt die man zusammenklappen kann. Aehnlich der maschinellen Hardtops von Mercedes und Co. nur das es beim SMARTIE Manuel abgeklappt werden muesste dann haette man ein KLASSE CABRIO inkl. HARDTOP fuer die Kalten Tage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du völlig vergessen. Bei montiertem Verdeck ist es nicht möglich, und das Verdeck wegzumachen ist sehr kompliziert. Also selbermachen ist nicht, und zweimal im Jahr zum SC, Verdeck abschrauben und wieder hinschrauben lassen, was mit Sicherheit einige 100,- DM an Arbeitszeit kostet, also nee...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die so einen Aufwand für ein Hardtop in Kauf nehmen würden. deshalb wird sich sicherlich keine Firma finden die so etwas herstellt, weil es keinen Markt dafür gibt.

MCC müsste das cabrio (vor allem das Verdeck) komplett neu konstruieren, damit der Einsatz eines Hardtops möglich ist.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann muss ich mir wohl einen geschlossenen SMART zulegen, den erst heute morgen haben die "Spinner" mal wieder ein Cabrio bei uns Masakriert!

:classic_mellow:

Traurige Gruesse

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung für dich:

In eine ruhige, beschauliche Wohngegend umziehen und Smart Cabrio zulegen.

Dann klappts auch mit den Nachbarn?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran habe ich auch schon mehrere 100 male in meinem Leben gedacht! :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin: :classic_biggrin:

Aber irgendwie komme ich hier nicht weg *g*

Gruss

Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würde es kosten eine Garage anzumieten? 50 DM p.M.?

Wenn du kein Cabrio hast - weißt du nicht, was du verpasst!!!

Richtig versichert wird der "Dachschaden" sowieso ersetzt... Ja, ich weiß, sie müssen das Radio klauen und nicht nur Vandalieren, aber... ;-)

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer sowas habe ich kein Vestaendniss, sowas ist Betrug!!!!!!!!

Leuten wie Dir ist es zu verdanken, daß Versicherungen immer teurer werden!

Ich glaube nicht, daß eine Versicherung das mitmacht, wenn man alle 2 Monate eine Rechnung vorbringt fuer ein neues Verdeck!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was bitte, wenn nicht dreistes Verbrechen, ist Vandalismus an Hab und Gut anderer Leute?

Ich ´glaube kaum, daß mein Radio in so einem Falle noch brav in seinem Schacht stecken würde! saint.gif

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 19. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ...

in der SMARTSTART ist vandalismus versichert ;-)

Mario

------------------

Grüße aus Kiel :o)

KI-MA 66-->aqua orange


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann das gut nachempfinden mit dem Vandalismus. Es dürfte auch wenig mit billiges und teueres Cabrio zu tuen haben. Ganz im Gegenteil- Hauptsache zerstören. Mir geht es ähnlich. Nicht, daß mein Smart zu Hause gefährdet wäre, da steht er schön in einer Garage, doch dort wo ich arbeite und recht häufig auch über Nacht, wird bekanntermaßen, geritzt, geschlitzt, geklaut. Und so überlege ich jedesmal ob ich dieses Wagnis eingehen soll. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Im übrigen glaube ich auch nicht, daß die Versicherung entzückt wäre, alle paar Monate bezahlen zu dürfen. Ist sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ciao

Zebra

Überleg noch mal, denn oben ohne fahren ist einfach schön.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHLIESS EINFACH IM SC DIE AUTOVERSICHERUNG AB MIT VOLLKASKO DANN IST DAS VERDECK VERSICHERT UND ZWAR OHNE SELBSTBETEILIGUNG ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, was ein neues Verdeck kostet? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.