Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gramels

Verdeck Fernbedienung?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr glücklichen Cabriobesitzer.

Ich habe gerade Nachricht von meinem SC erhalten, dass die Bestellung mit Fernbedienung 2 Monate länger dauert als ohne.

Nun frag ich mich natuerlich, ob diese Fernbedieung es wert ist. Es erscheint mir schon sehr lässig aus der Ferne das Verdeck öffnen zu können und wahrscheinlich erspart man sich beim auf und zumachen ein wenig Zeit, weil man nicht erst einsteigen muss.

Wie seht Ihr das?

Wer weiss was über diese Fernbedienung?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gramels,

nette Idee die Fernbedienung fürs Verdeck.

1. Reichweite, n, paar Meter vor dem Auto stehen und zumachen, ganz nett.

2. Verdeck ganz unten, Entriegeln, zum Auto gehen um das Verdeck einzurasten, beim weglaufen zumachen?

3. Die Dachholme sind entfernt, was dann?

4. Für die Auto-Batterie nicht so günstig, im Standgas öffnen/schließen ist besser.

Mein Fazit: Wenn die Fernbedienung überhaupt was bringt, dann nur im Faltdachbetrieb.

Ganz offen als Cabrio unnötig.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Wie ist denn der Ablauf, wenn ich ans geschlossene Auto komme und es aufmachen will?

aufschliessen

reinsitzen

schlüssel reinstecken

verdeck ganz nach hinten fahren und entriegeln

runterdrücken

aussteigen

holme entfernen

holme in den Kofferraum

und zum zumachen das ganze anders'rum

ich dachte, dass man mit Fernbedienung sich das erneute reinsitzen und schalter bedienen spart, also beim zumachen das auto nur einmal verlassen muss:

aussteigen

schlüssel mitnehmen

holme einsetzen

verdeck entriegeln

verdeck per fernbedienung komplett schliessen

abschliessen

weggehene und glücklich sein

ansonsten muss man

aussteigen

holme einbauen

einsteigen

verdeck schliessen

schlüssel abziehen

aussteigen

abschliessen

 

Insofern klingt die Fernbedienung schon lässiger, da man sich das erneute einsteigen spart oder habe ich etwas vergessen (ich hab noch kein Cabrio und hab das mal im Kopf durchgespielt)?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Gramels,

das Argument mit dem 1x mehr einsteigen lasse ich mal gelten.

Wir haben unser Cabrio erst seit 2.2. und da war die Gelegenheit voll zu öffnen mehr als gering.

An anderer Stelle habe ich schon mal gelesen, daß es möglich ist nach hinten zu greifen um zu verriegeln bzw. einzurasten. Probiert habe ich es noch nicht aber es liegt im Bereich des machbaren.

Anmerkung: Ist das Verdeck entriegelt läßt der Motor sich nicht starten. Ergo, entweder ganz unten verriegelt oder oben eingerastet.

Bleiben noch die Dachholme, da ist aussteigen angesagt. Für eine kurze Fahrt die Dachholme entfernen? Eher nicht. Außer einer jener Sommertage wo von morgends bis abends der blaue Himmel lacht und das Teil offen in die Garage gestellt wird. Mit Glück 14 Tage lang?

2 Monate für den kleinen Luxus warten?

Wann ist er denn "ohne" zu haben?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai gramels,

also meine meinung ist:

weglassen das mit dem joystick

1.) zwei monate länger warten uberlebt kein mensch

2.) jeder aktivkontakt mit der rennsemmel wird dir reine wonneschauer über den rücken jagen

3.) unnötig das ding

aber jeder mogs nun mal a bisserl anders

es grüßt dich winknudge.gif

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gramels,

also ich hab mir den Luxus gegönnt und meinen Kleinen mit Fernbedienung bestellt;

weniger aus praktischen Überlegungen, mehr so um das "dekadente" Gefühl des Fernbedienens genießen zu können.............

Also eigentlich völlig überflüssig, aber.....

Die Lieferzeit war übrigens mit auch "nur" 10 Wochen beim SC Rotterdam (jetzt sind es immer noch 8 lange Wochen), hätte aber lieber auf die FB verzichtet, wenn es dadurch länger gedauert hätte.

Lieber zwei Monate einmal mehr austeigen als zwei Monate gar nicht aus IHM aussteigen.

Entscheide Dich schnell - das letzte April Wochenende wird das erste Cabrio-Wochenende (hoffe ich). :classic_wink:

Viele Grüße

Astrid

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde auch die Fernbedienung ist "dekadent" ;-) He, reduce to the max! ;-)

Ich fahr ziemlich viel offen (WAS GEHT!) - oft dann im Topic-Modus ohne ganz aufmachen (gerade bei unter Null ziemlich nervig, so kalte Dachholme in der Hand.

Aussteigen muß man ja beim aufmachen trotzdem:

Dach auf

entriegeln

runterklappen

Türen auf

Dachholme raus

Kofferraum auf

Holme rein

Aber im Topic könnte man ihn offen stehen lassen und wenn es regnet, länger dauert, schattig wird, Möven vorbeifliegen lässig zumachen.

Wenn die Fernbedienung auch auf gewisse entfernung wirklich funkt. Ich muß mit der normalen manchmal schon bis auf unter nen Meter ran. Wäre dann net so prikelnd.

Hoffentlich ist es bald wieder richtig SONNIG!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich muss euch enttäuschen. Zumachen über die Fernbedienung ist nicht. Man kann das Dach damit nur aufmachen, und den hinteren Teil entriegeln. Das allerdings auch im abgelegten Zustand, also auch beim zumachen, nur das Dach dann nach vorne fahren geht nicht über die Fernbedienung, weil es keinen Einklemmschutz hat und das deswegen nicht zulässig wäre.

Aber ich finde es lässig genug beim hinlaufen schon mal das Dach zu öffnen, vor allem wenn das Auto in der prallen Sonne stand und man die heisse Luft rauslassen kann bevor man einsteigt.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 07. März 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht einfach ne 2-Kanal Fernsteuerung bei Conrad bestellen und an den Verdeck-Schalter anschließen? :-P
Dann ginge auch zumachen.
Und viiiieeel billiger.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, kann man mit der Fernbedienung das Dach nur öffnen, zum schliessen darf man wieder einsteigen!

Das war einer der Gründe warum ich dann umdisponiert habe, dadurch habe ich meine Kugel 1 Monat früher bekommen!
-----------------
Houseman
HH-US 1588
www.houseman.de


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

ich fahre jetzt seit über einem Jahr mein Cabrio und vermisse so etwas wie eine Fernbedienung überhaupt nicht.
Bei mir geht's ruck zuck: Tür öffnen, Schlüssel auf 1 drehen, Knopf drücken und Verdeck zurückfahren und einrasten, Holme raus und hinten rein, reinsetzen, starten und fahren. Wenn die Holme drin bleiben, geht's noch schneller, dann bleibe ich einfach sitzen und greife nach hinten, um das Verdeck einrasten zu lassen.

So steht mein Kleiner nun schon seit Mittwoch oben ganz ohne und heute morgen begrüßte mich eine kleine Spinne spider.gif, die am Rückspiegel hing. Süß nicht?? Das ist Natur pur.

Smartige Grüße
Angela wave.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Neuen mit Fernbedienung und finde es genial!

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Fernbedienung mal vorführen lassen.
Das Öffnen ist ja ganz nett - aber wichtiger wäre mir das Verdeckt per Funk zu schließen, was aber nicht geht (der oben genannte Einklemmschutz fehlt). Also bestelle ich die nicht mit.

Der Einklemmschutz ist übrigens auch der Grund, warum man den Finger auf dem Fensterheben lassen muss und das Fenster nicht auf einen kurzen Knopfdrück öffnen oder schließen kann.

Benedikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Taste wird verwendet.

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.08.2001 um 16:29 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, der Schlüssel ist genau derselbe wie bei den Cabrios ohne Verdeckfernbedineung nur mit ner anderen Plastikabdeckung. Wahrscheinlich ist der Rest wiedermal nur Software und somit wieder einmal reine Abzocke.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Abzocke? Ich finde 250,-DM nicht viel. Du meinst bloss weil es ein anderes Schlüsselgehäuse und eine Softwareänderung ist, muss es umsonst sein?

*kopfschüttel*


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, aber das ist ja nicht ohne Grund so. Klar könnten solche Dinge wie Uhr oder Drehzahlmesser serienmässig drin sein (wie bei den meisten anderen Autos), aber dann wäre eben der Grundpreis höher.
Ich denke mal, dass manche Leute froh darüber sind, dass sie schon einen neuen smart zum relativ niedrigen Preis von 16.440,- DM kaufen können. Wenn MCC den Kleinen von Haus aus besser ausstatten würde, wäre der Einstiegspreis um einiges höher. Und in der Grundausstattung hat er immerhin schon elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Wenn man ein paar Extras haben möchte, sind natürlich schnell ein paartausend Mark weg (bei meinem ca. 10.000,-DM), weil wirklich jede Kleinigkeit einen Aufpreis
kostet, aber dafür kann der Grundpreis entsprechend niedrig gehalten werden, ich finde das gar nicht so dumm. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 24.08.2001 um 05:40 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde aber noch eins interessieren:
Da das Verdeck mit Fernbedienung sich auch bei ausgeschalteter Zündung öffnen läßt, funktioniert das dann auch mit dem normalen Verdeckschalter, oder muß man dazu die Zündung einschalten?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab auch grad eben noch den Schlauch vom AGR zum LLK gewechselt.Dort hat es auch ständig etwas geölt weil die Spange den Schlauch nicht mehr richtig arretiert hat.Bei normaler  Betrachtung hat man es nicht gesehen aber bei Last hat er sich dann immer gut einen Zentimeter im AGR bewegt und es tropfte dann übers Getriebe an der Auspuffhalterung herunter.  ...nu ist neu👍
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.589
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.