Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Neues Forum geplant?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da ich täglich in versch. Foren unterwegs bin wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht bald mal umsteigt?

 

Was mich besonders stört:

1.) das man nur auf seine eigenen erstellten Themen eine email-Benachrichtigung bekommen kann. So verpasst man oft wichtige Infos.

2.) Klickt man auf ein Thema welches einen neuen Beitrag enthält ladet man immer beim ersten Beitrag, es wird also nicht gespeichert was man schon gelesen hat. Das nervt vorallem wenn die Themen über mehrere Seiten gehen.

3.) Keine Benachrichtigung bei erhaltenen PN´s, weder per popup noch per email.

4.) Kein Bilderupload möglich, man muß immer fremde Server benutzen.

5.) keine Avatare möglich

 

 

Es wäre schön darüber mal nachzudenken und ggf. auf eine andere Boardsoftware umzusteigen. Dafür dürft ihr auch gerne Werbung einblenden (popup) oder per Banner zur Verfügung stellen.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4 finde ich eigentlich nicht schlimm. Was spricht dagegen z.B. http://imageshack.us/

zu nutzen. Geht ganz einfach und ist kostenlos.

 

Ich persönlich würde mich über ein größeres Feld zum schreiben und editieren der Beiträge freuen. ;-)

 

 

 

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach meinen alten User:

RpunktK zurück! (Nach umstellen der E-Mail defekt und keier hilft) !! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

das ist leider das Problem wenn ein Forum nicht privat betrieben wird sondern von einer Firma.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum wird praktisch privat betrieben.

 

Oder glaubt Ihr von den gelegentlichen Bannern und Links könnte man dieses Forum mit einem Rundum-Sorglos-24Stunden-Fullsize Administrator betreiben?????

 

Immerhin ist diese Veranstaltung hier für uns absolut kostenlos!


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2006 um 14:45 Uhr hat creamstyler geschrieben:
Das Forum wird praktisch privat betrieben.



Oder glaubt Ihr von den gelegentlichen Bannern und Links könnte man dieses Forum mit einem Rundum-Sorglos-24Stunden-Fullsize Administrator betreiben?????



Immerhin ist diese Veranstaltung hier für uns absolut kostenlos!



 

Keiner erwartet einen 24h StundenService eines Admin´s. Ein gutes Board hat verantwortungsvolle Moderatoren die das Board zu fast 24h abdecken.

 

Dein Argument mit "kostenlos" zieht ja wohl garnicht.

Wäre ein Board für User kostenpflichtig hätte es so gut wie keine User und könnte sich garnicht entwickeln. Dafür gebe es dann genug kostenlose Alternativen.

 

Und damit kommen wir zu deinem Punkt1. Wenn das Forum privat betrieben wird, warum wird dann als Verantwortlicher media4all genannt? Ein privater Betreiber würde sich um seine User intensiver kümmern und wäre kritikfähig. Da sich der Betreiber hier allerdings noch nicht zu Wort gemeldet hat will ich ihm nichts unterstellen.

 

Ich selber betreibe und besuche diverse Internetforen und denke daher sehr wohl das ich weiß wie man es hier verbessern könnte.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goyko und sein (zugegeben recht kleines) Team möchten nunmal nicht allzuviele Moderatoren... An Angeboten mangelt es sicher nicht, aber ich kann das teilweise verstehen. Wenn man einem "normalen" Teilnehmer dieses Forums eine solche "Macht" gibt ändert sich evtl. sein Verhalten oder das Verhalten der User ihm gegenüber.

Denkt alleine mal in den täglichen Kindergarten der hier so abgeht, wenn da einer eingreifen würde, würde dieser nur von allen angemeckert.

 

Eine Möglichkeit wäre eine Art anonymer Moderator. Fragt sich nur wie lange dieser Anonym bleibt - mal von der Problemmatik das sich dieser ständig ein- und ausloggen müsste mal abgesehen.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2006 um 14:56 Uhr hat Brenner geschrieben:
Wenn das Forum privat betrieben wird, warum wird dann als Verantwortlicher media4all genannt? Ein privater Betreiber würde sich um seine User intensiver kümmern und wäre kritikfähig. Da sich der Betreiber hier allerdings noch nicht zu Wort gemeldet hat will ich ihm nichts unterstellen.

 

Media4All = Goyko ... trotzdem ist das mehr ein privater Betreiber als ein gewerblicher. Dicken Gewinn wirft das Forum garantiert nich ab und so muss man sich eben auch ein wenig um seinen eigenen Laden kümmern... das ist nunmal das Los der selbständigen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.04.2006 um 15:34 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nix von forum betreiben und soweiter, ich bin nur eben schon eine kleine ewigkeit hier im forum aktiv, kenn das Forum Team persönlich, und denke das die Smart Gemeinschaft ohne das emsige Betreiben von Goyko und seinen Helferlein nicht das wäre was sie heute ist.

 

 

 

Klaro kann man alles besser machen, aber dieses Froum ist nunmal das SMART Forum nummer 1 und wird von Goyko im Nebenbei betrieben, und eben nicht schlecht........

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

6.

PflaumenKuchenTour Samstag 30.September 2006

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind etwas vom Thema abgekommen. Es soll hier ja schließlich nicht darum gehen wie gut die Leute sind.

 

Ich wollte nur wissen ob Verbesserung bzw. Änderungen geplant bzw. möglich sind.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich selbst auch ein forum hoste weis ich auch, was hier alles fehlt.

alle paar monate merkt das auch der eine oder andere "neuling" und jedes mal müssen wir hier die selbe story posten...

 

es gab vor zwei jahren eine kurze testphase mit einem BB3-board, die eigentlich ganz toll verlaufen ist.

allerdings kam es nie zu der "umstellung", da die übernahmescripte nicht richtig liefen oder keine zeit zum schreiben dieser über war. da goyko ja leider unbedingt daran festhalten will, ALLE uraltbeiträge mit zu übernehmen, wird das ganze wohl noch ewig dauern...

 

ich persönlich bin ja der meinung, dass man einfach auf eine neue software umstellen sollte und auf das alte zeuch pfeift. um einige threads wär's zwar sicher schade, aber da das forum ja recht gut genutzt wird, wäre ja sicher schnell wieder alles gut gefüllt innerhalb von ein paar tagen/wochen. :-P

 

zum thema bilderupload - nicht jeder kann sich einen gigantischen server leisten, auf dem dann auch noch bilder gebunkert werden.

da man heute kostenlos überall sich ne page und sei es eben nur um bilder abzulegen basteln kann, versteh ich die rufe nach dieser funktion nicht so ganz.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Quote:

da man heute kostenlos überall sich ne page und sei es eben nur um bilder abzulegen basteln kann, versteh ich die rufe nach dieser funktion nicht so ganz.

 

wenn du selber ein forum hostest (oder betreibst) solltest du wissen dass jeder betreiber die bilder gerne auf seinen eigenen server hat.

 

ein großteil der threads indenen bilder drin sind die auf fremden server liegen funktionieren nur wenige wochen. danach werden die bilder auf dem fremden server umbenannt, verschoben etc. und der thread ist zerstört. liegt das ganze am selben server halten diese threads!

 

 

edit: abgesehen davon ist es ein service an den benutzer wenn er beim thema/antwort schreiben bequem ein bild anhängen muss. Es möge Benutzer geben die sich etwas schwer tun ein Bild auf einem FreeHoster hochzuladen, vielleicht noch ein Thumbnail zu erstellen (wie auch immer) und das ganze dann in den Beitrag einbinden. Desweiteren werden bei imagehack.us Bilder die zuviel Bandbreite brauchen gesperrt (wird mit einem bild "too much bandwidth used" oder so ähnlcih versehen). Dies ist also in einem wirklich großem Forum sowieso sinnlos.

 

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markus_wien am 05.05.2006 um 09:51 Uhr ]


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2006 um 09:49 Uhr hat markus_wien geschrieben:


wenn du selber ein forum hostest (oder betreibst) solltest du wissen dass jeder betreiber die bilder gerne auf seinen eigenen server hat.



edit: abgesehen davon ist es ein service an den benutzer wenn er beim thema/antwort schreiben bequem ein bild anhängen muss. Es möge Benutzer geben die sich etwas schwer tun ein Bild auf einem FreeHoster hochzuladen, vielleicht noch ein Thumbnail zu erstellen (wie auch immer) und das ganze dann in den Beitrag einbinden. Desweiteren werden bei imagehack.us Bilder die zuviel Bandbreite brauchen gesperrt (wird mit einem bild "too much bandwidth used" oder so ähnlcih versehen). Dies ist also in einem wirklich großem Forum sowieso sinnlos.



 

Eben nicht jeder Forenbetreiber möchte die Bilder auf seinem eigenen Server halten, da dies einiges an zusätzlichem Traffic=Kosten für den Betreiber verursacht, ungeachtet der Festplattenkapazitäten, die bei Bildern doch auch um einiges in die Höhe schnellen muß.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider sagen das ich immer mehr das Gefühl habe das einige User aubsolute keinen blassen davon haben was für Kosten bei dem Betrieb eines solchen Forums entstehen.

Ein Forum mit solchen Besucherzahlen wie hier kann man halt nicht auf einem Shared Server ala 1und1 oder Strato laufen lassen und nen gescheiter eigener Server kost halt nen paar Euro mehr. Dann gehts los mit Traffic, sowas ist bei Servern leider nur selten All-Inclusive und meist sind diese Angebote auch nicht sehr Seriös.

 

Im übrigen wäre ich z.B. sehr gerne bereit einen bestimmten Obolus für die Nutzung des Forums zu entrichten. Für bestimmte Funktionen wie Bilderhosting würde ich sowas sogar begrüßen. Sowas in der Art einen Premiumusers in etwa.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Eben nicht jeder Forenbetreiber möchte die Bilder auf seinem eigenen Server halten, da dies einiges an zusätzlichem Traffic=Kosten für den Betreiber verursacht, ungeachtet der Festplattenkapazitäten, die bei Bildern doch auch um einiges in die Höhe schnellen muß.

tja, das kommt halt darauf an welchen service ich meinen mitgliedern bieten möchte. wenn ich mich dazu entschließe ein forum zu betreiben sollte ich dies mit einkalkulieren.

 

Quote:

Ich muß leider sagen das ich immer mehr das Gefühl habe das einige User aubsolute keinen blassen davon haben was für Kosten bei dem Betrieb eines solchen Forums entstehen.
Ein Forum mit solchen Besucherzahlen wie hier kann man halt nicht auf einem Shared Server ala 1und1 oder Strato laufen lassen und nen gescheiter eigener Server kost halt nen paar Euro mehr. Dann gehts los mit Traffic, sowas ist bei Servern leider nur selten All-Inclusive und meist sind diese Angebote auch nicht sehr Seriös.

 

das gefühl bekomm ich auch :lol:

mein - noch sehr kleines forum wird von 2 rootservern mit je

-2tb traffic/monat und server

festplattenkapazität beträgt 4x160gb s-ata.

2 x amd 64 3700+

gehostet.

kostenpunkt: 120€/monat. (provider nenne ich wenns gewünscht wird - möchte nicht dass mir werbung unterstellt wird).

gehostet wird aber nichtnur das smartforum ;-)

 

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markus_wien am 05.05.2006 um 12:14 Uhr ]


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Finanzierst Du das wenn ich fragen darf??? Sind ja mal eben 1440€ im Jahr, Mindestpreis. Sind ja nicht grad Peanuts um das auch eigener Tasche zu blechen.

Internetwerbung ist ja leider nicht kein Esel der Gold scheißt, im gegenteil.

Nebenbei ist in dem Preis ja nicht mal das Backup drin, da würden nochmal 39€ im Monat (468€ im Jahr) dazu kommen. Ohne tägliches Backup wollt ich so ein Forum nicht betreiben.

 

Im übrigen sind 730 Beiträge recht easy zu Handhaben. Das ist sicher weniger als in diesem Forum der Beitragsschnitt pro Thread.

Nichts gegen das smartfoum.at, ist gut aufgebaut und ich würde mich freuen wenn es weiter wächst. Nur wirst Du erst merken welche Arbeit und vor allem welche technischen Probleme ein Forum macht wenn da mal richtig was los geht.

So richtig lustig wird es dann wen Deine verwendete Software nicht mehr Suportet wird und Du auf ein neues Board umsteigen darfst. Genau hier ist nämlich der Knackpunkt und der Grund warum hier noch keine Software läuft.

Die hier verwendete Software kommt noch aus einer Zeit in der man halt nicht unter Zig Anbietern wählen konnte. Mit dieser Software geht nicht viel mehr ohne das man einen riresen Aufwand betreibt. Daher ist ja auch schon eine neue Software in der Startbahn, fertig konfiguriert, designt und getestet. Das Dumme ist halt nur das Goyko ein kleiner Perfektionist ist und gerne ALLE Beiträge in das neue Forum übernehmen will. Leider fangen hier die Probleme an da es weder fertige Imports für sowas gibt und so ein Unterfangen auch nicht grade einfach ist.

Dazu mußt Du erstmal herausfinden welche Daten wo hin müßen, danach müßen die Skripte geschrieben werden und immer und immer wieder getestet werden. Mal davon abgesehen das man dazu fundierte Kenntnisse in Datenbanken und PHP benötigt, man braucht dafür auch Zeit. Viel Zeit wohlgemerkt.

Nen Server mieten und ne Software installieren ist nicht der Akt, das kriegen hier die meisten Member auch hin. Dieser Import ist das Problem.

 

PS: Das Du bei http://www.hetzner.de/ hostets ist auch so leicht zu erfahren :)

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 05.05.2006 um 13:40 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und wie Finanzierst Du das wenn ich fragen darf??? Sind ja mal eben 1440€ im Jahr, Mindestpreis. Sind ja nicht grad Peanuts um das auch eigener Tasche zu blechen.
Internetwerbung ist ja leider nicht kein Esel der Gold scheißt, im gegenteil.
Nebenbei ist in dem Preis ja nicht mal das Backup drin, da würden nochmal 39€ im Monat (468€ im Jahr) dazu kommen. Ohne tägliches Backup wollt ich so ein Forum nicht betreiben.

Im übrigen sind 730 Beiträge recht easy zu Handhaben. Das ist sicher weniger als in diesem Forum der Beitragsschnitt pro Thread.
Nichts gegen das smartfoum.at, ist gut aufgebaut und ich würde mich freuen wenn es weiter wächst. Nur wirst Du erst merken welche Arbeit und vor allem welche technischen Probleme ein Forum macht wenn da mal richtig was los geht.
So richtig lustig wird es dann wen Deine verwendete Software nicht mehr Suportet wird und Du auf ein neues Board umsteigen darfst. Genau hier ist nämlich der Knackpunkt und der Grund warum hier noch keine Software läuft.
Die hier verwendete Software kommt noch aus einer Zeit in der man halt nicht unter Zig Anbietern wählen konnte. Mit dieser Software geht nicht viel mehr ohne das man einen riresen Aufwand betreibt. Daher ist ja auch schon eine neue Software in der Startbahn, fertig konfiguriert, designt und getestet. Das Dumme ist halt nur das Goyko ein kleiner Perfektionist ist und gerne ALLE Beiträge in das neue Forum übernehmen will. Leider fangen hier die Probleme an da es weder fertige Imports für sowas gibt und so ein Unterfangen auch nicht grade einfach ist.
Dazu mußt Du erstmal herausfinden welche Daten wo hin müßen, danach müßen die Skripte geschrieben werden und immer und immer wieder getestet werden. Mal davon abgesehen das man dazu fundierte Kenntnisse in Datenbanken und PHP benötigt, man braucht dafür auch Zeit. Viel Zeit wohlgemerkt.
Nen Server mieten und ne Software installieren ist nicht der Akt, das kriegen hier die meisten Member auch hin. Dieser Import ist das Problem.

 

nicht böse sein, aber du hast meinen beitrag nicht sorgfälltig gelesen.

 

1. thema backup. es existieren 4 festplatten verteilt auf 2 server in 2 rechenzentren. db wird via mysql-dump und gz täglich gesichert und per rsync zwischen den servern synchronisiert. auf dateiebene genauso.

 

2. größe. bitte nimm als referenz nicht das smartforum.at her. ich schrieb dass eine andere seite diese 2 server benötigt (um genauzusein www.fmd1.com). mit dem smart-forum.de leicht zu vergleichen bei einem schnitt von 100-150.000 hits und ~10.000 unique visitors (screenshot kann folgen wenn interesse besteht). benötigter traffic zwischen 350-500gb/monat.

 

3. finanzierung: du wirst es nicht glauben aber wir verdienen mehr als wir ausgeben. möglich macht das google adsense. undzwar deswegen weil wir 1. immer neue besucher haben (daher immer wieder neue clicks) und 2. in unserem segment (mode, fashion, catwalk, etc) verdammt viele anbieter haben und in dieser szene einfach viel geld drinsteckt.

 

was du bis datto nicht wusstest ist dass ich das auch beruflich mache. ich verdiene mein geld damit. ich habe schon foren portiert sogar schon welche von snitz asp/mssql mischungen auf phpBB. :lol: da fängt der spaß mal an wenn du die verschiedenen datentypen der rdbms kennenlernst.

 

Wenn ich der Betreiber von smart-forum.de wäre würde ich auch nicht auf die alten Beiträge verzichten wollen, das ist klar. Trotzdem sehe ich hier Handlungsbedarf, ich habe sogar schonmal meine Hilfe angeboten. Antwort kam keine!

 

lg markus

 

 

edit:

Quote:

PS: Das Du bei http://www.hetzner.de/ hostets ist auch so leicht zu erfahren

hetzner stellt dir frei ob die infos im whois stehen oder nicht. ich habe sogesehen nichts zu verheimlichen ;-)

trotzdem werde ich nicht unaufgefordert werbung betreiben!

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von markus_wien am 05.05.2006 um 13:54 Uhr ]


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kevin schreibt, alle daumenlang kommen ein paar neue user hier an und motzen alles wäre nicht perfekt. gut so! ich fahre ja auch smart und nicht S-Klasse, mein smart klappert und wackelt auch ein wenig mehr als andere autos. und ich liebe dieses forum, denn ich tummle mich auch in vielen anderen foren. was da abgeht verdirbt schnell die lust, regeln, beschränkungen, treads die geschlossen werden, usw. ich genisse es, dass hier jeder seine sig so gross machen darf, wie er bock hat und all die anderen kleinen freiheiten, das forum ist so individuell und eigen wie die autos die wir fahren.

und wer als neuling nicht weiss wie und wo er seine fotos hier reinbringen kann, auch gut, das verhindert wenigstens, dass die treads nicht nur noch aus fotos bestehen, und jedem wird immer wieder gerne bereitwillig erklärt wie was funktioniert. also nervt nicht mit eurem perfektionismus, sondern geniesst einfach das forum - oder macht ein eigenes auf.

 

-----------------

endlich isser da . . . 400_3339663265373633.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja grad das Problem iidollarii, nen Forum aufmachen kann ja heute schon fast jeder Depp auf die Beine stellen.

Nur wenn es dann mal dran geht nen Update zu machen wird es schon schwirig. Wenn es dann auch noch für das Update keine Installer gibt und die Datenbankstrukturen nicht überein stimmen und man selber Skripts für die Datenübernahme schreiben muß hört es für 99,9% der Bevölkerung halt einfach auf.

Ich hatte mir des letzt vorgenommen das RMS-Forum auf den aktuellen Stand zu bringen. Am Ende durfte ich alles manuell in die neue Datenbank schubsen weil die Updatefiles halt nicht gingen. 100 Stunden Arbeit waren das am Ende. Dazu ist zu sagen das es sich bei den Daten aus dem RMS Forum vieleicht um 1% des Datenbestandes des smart-Forum handelt. Daher kann ich gut verstehen das es halt ein wenig dauert!

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das ist ja grad das Problem iidollarii, nen Forum aufmachen kann ja heute schon fast jeder Depp auf die Beine stellen.
Nur wenn es dann mal dran geht nen Update zu machen wird es schon schwirig. Wenn es dann auch noch für das Update keine Installer gibt und die Datenbankstrukturen nicht überein stimmen und man selber Skripts für die Datenübernahme schreiben muß hört es für 99,9% der Bevölkerung halt einfach auf.

das nenn ich die natürliche auslese :lol: :-P

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach herrje, dumm gelaufen.🙄 Bestärkt mich aber in meiner Meinung kein aktuelles Auto zu kaufen. Gar nicht, nimmer mehr... Der 453er wird das modernste Auto sein was ich je gekauft habe. Ansonsten wird es ein Auto sein welches ich mit H-Nummer fahren kann. OK, vorhin habe ich einen Ferrari und einen McLaren hier in MD gesehen. Sehr aktuelle Autos... hier in der Provinz. Bin ich Krösus? Nö. Finde ich die modernen Dinger geil? Na klar. Kaufe ich die? Nein! Ich fahre die ollen Smart nicht weil ich es muss sondern weil ich es will...😍 Es ist eher ein Hass gegen die neumoderne Scheisse, gegen unreparierbare Autos und einfach ein Statement gegen Bevormundung. Fingert euch mit euren fahrenden Computern! Das geht nicht gegen praxistaugliche Stromer sondern gegen die Autos die den Fahrer bevormunden und nicht in Eigenregie zu reparieren sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.937
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.