Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocHajo

Softtouch

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat jemand Probleme mit seiner Automatik?

Folgendes ist mir jetzt zweimal passiert:

 

Ich stehe an einer Ampel/im Stau und will Gas geben, und der Wagen reagiert überhaupt nicht. Habe dann neu gestartet und es funktionierte wieder einwandfrei. Ich stelle mir allerdings eine solche Situation auf der Beschleunigungsspur oder in einem Kreuzungsbereich nicht prickelnd vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch nie (10 tkm bis jetzt runter). Selbst das Problem mit dem Rückwertsgang hatte ich noch nicht. Meiner ist ein cdi vom Dezember 2005.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dito wie Chris24 mit 22tkm. wenn er ganz kalt ist schaltet er anfang nicht ganz so weich, aber das war beim 42 wesentlich schlimmer.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom SC erfuhr ich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Angeblich wird zur Zeit eine neue Software entwickelt, welche das Problem beseitigen würde. Zwischenzeitlich wird mir eine Zwischenlösung aufgespielt und Getriebe und Kupplung neu eingestellt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine ST+ ist hat nachm kauf am besten funtioniert und dann wurde es rapide schlecht, nach nem update+kupplung einstellen wiede rbesser, aber auch nachm 2ten update noch nicht 100pro, aber werde im mai wenn ich wieder zeit hab mir nochmal die neuste software draufspielen lassen, bei der angeblich auch der kickdown im manuellen modus geht.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kickdown kann ich bestätigen - hab die Software selbst seit 8 Wochen - sehr angenehm - und man kann einstellen, dass er im Auto-Modus startet!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das beim 44 CDI ist, aber der 42 benziner startet immer in dem Modus wie er abgestellt wurde. Der 42 CDI (neuere Modelle ab 2002) startet immer im manuellen Modus, aus Emmissionsgründen. Welchen Sinn das auch immer haben mag.

Mein 44 startete schon immer, egal welche Version, in dem zuletzt abgestellten Modus.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was meint ihr mit neuer Software draufspielen. Wie funktioniert das und wieviel kostet das.

 

MFG lmaday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise spielt man neue Software auf im Zuge des Kundendienstes, falls Schwierigkeiten bei dem Wagen aufgetreten sind. Ansonsten gilt die Devise: Never change a winning team!

 

Die bei mir nun aufgespielte Betaversion entbehrt einiger Funktionen. ZB der Kriechgang kann nich aktiviert werden. Ansonsten fährt der Wagen ruhiger und die Gangwechsel erfolgen sanfter...

 

Allerdings ließ sich am Donnerstag der Rückwärsgang nicht einlegen. Erst nach Neustart funktionierte dann wieder alles wie zuvor...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Passion hatte ich auch div. Probleme mit der Schaltung, und ein Software-Update brachte Heilung. Jedoch nicht die 100%-tige, aber man konnte damit leben.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2006 um 15:07 Uhr hat DocHajo geschrieben:
/>Die bei mir nun aufgespielte Betaversion entbehrt einiger Funktionen. ZB der Kriechgang kann nich aktiviert werden. Ansonsten fährt der Wagen ruhiger und die Gangwechsel erfolgen sanfter...

 

Die Kriechfunktion wurde mit MJ2006 endlich abgeschafft, das Gesamtsoftwarepaket beinhaltet nun die Anfahrhilfe wie man sie aus dem fortwo kennt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich denn für eine Verbesserung, weil mir der Sinn eines Kriechganges schleierhaft war und insofern ich den "Verlust" dieses Features nicht unbedingt bedauere...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht mehr betroffen, aber ich fand den Krichgang sehr gut und hilfreich. Im städtlichen Kolonnenverkehr gabs nichts gemütlicheres. Dito Stau auf der AB.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn zwar nur ein paar Stunden während einer Probefahrt testen können aber ich fands eher nervig. Zum langsam fahren im Stau zu langsam, zum Berg hoch kriechen zu schwach und ständig tat mir die Kupplung dabei ziemlich leid. Bei einer vollwertigen Automatik ist das sicher was anderes ... aber im forfour fand ich es nervig, vorallem da es sich nicht abschalten (z.B. lang und fest Fussbremse betätigen) lies.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das mit dem "nicht reagieren" hatte ich jetzt auch schon mehrere Male. Ich habe inzwischen ein neues Getriebe...leider ist's jetzt auch schon wieder zweimal aufgetreten...und das nervt nun wirklich. Zum Glück immer in Situationen, in denen es nicht brenzlig war...aber einer der Vorredner sagte schon...wenn das mitten auf der Kreuzung passiert...da möchte ich nicht in der Kiste sitzen. Ich werde morgen mal wieder im sC anrufen und mal schauen, was die denn so sagen.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe komplett gewechselt, wegen dieses Problems? Oder kam da noch was anderes dazu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Problem wurde das Getriebe gewechselt...hat aber anscheinend nichts genutzt...sehr schade...muss bei Gelegenheit mal wieder da vorbei...mal sehen, was dann kommt...Gruß Stefan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 3 Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Kupplung. Beim starken beschleudigen im 1. Gang wechselt die Schaltung derart heftig in den 2. Gang, daß man meint dem Getriebe fehlen gleich ein paar Zähne. Laut SC sei das aber ein "normales Verhalten". Kennt Ihr so was? Einen schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir in jedem Fall die neue Software aufspielen... Ähnliches habe ich auch im SC letztes jahr bemängelt. Nach dem Aufspielen der jetzigen Version ist das Schalten sehr viel komoder...

 

Gruß

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..nachdem gestern gleich zweimal das blöde Getriebe verrückt gespielt hat, hab ich die Karre gestern abend abschleppen lassen (und fahre jetzt gerade Sixt Ford Fusion...uaaahh)...jetzt bin ich mal gespannt, was die im freundlichen sC machen...

 

RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben denn so viele Autos so ein Problem mit dem Schaltung/Automatik?

Kann smart keine heilen Autos bauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..so, smart ist wieder da...habe jetzt eine neue Kupplung...bin mal gespannt, ob's jetzt alles funktioniert...werde weiter berichten..

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na bitte. Und jetzt noch die Pfanne checken. Fahr zu einem fitten Bastler der zur Not eine abgerissene Schraube ausschweißen kann. Dann die Schrauben einfach aufdrehen. Entweder sie reißen ab oder nicht.    Wenn ich mir die eine die auf dem Bild zu sehen ist so ansehe dann sieht die gar nicht so schlimm aus. Da hatte ich schon schlimmere. Aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.304
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.