Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

EILMELDUNG: 44 soll eingestellt werden - nur noch 42!!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

So startet der Samstag gleich richtig! :o

 

Gefunden bei Bloomberg.com

 

DaimlerChrysler Plans to Focus on One Smart Model, Cut Jobs

 

March 25 (Bloomberg) -- DaimlerChrysler AG, the world's fifth-largest carmaker, said it plans to focus on the two-seat model ForTwo at its Smart division. The cancellation of the four- seat version might lead to job cuts.

 

About 300 positions may be eliminated at the Smart production plant in Boeblingen, Germany, near Stuttgart, DaimlerChrysler said in a faxed release today. ``Thus the profitability of Smart will be confirmed, with positive results expected from 2007 onward,'' it said.

 

As part of the reorganization, which is expected to cost DaimlerChrysler approximately 1 billion euros ($1.2 billion), the Smart unit will be completely integrated into DaimlerChrysler's Mercedes car group, the company said.

 

The plans still need to be approved by the ForFour's producer MMC, a wholly owned subsidiary of Netherlands Car BV, and by DaimlerChrysler's management board supervisory board, the Stuttgart-based carmaker said in the statement.

 

The four-seat model ForFour and the ForTwo are currently Smart's main models. Smart has already has ended development of a sport-utility vehicle as well as halting production of the roadster versions.

 

To contact the reporter on this story:

Oliver Suess in Munich at osuess@bloomberg.net

 

Last Updated: March 25, 2006 03:44 EST

 

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Quelle meldet es.... :( :( :(

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auch mal auf Deutsch:

 

DGAP-Adhoc: DaimlerChrysler AG - Sonstiges

 

DaimlerChrysler AG / Sonstiges

 

25.03.2006

 

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Fokussierung auf den smart fortwo

 

- Neuer smart fortwo kommt im Jahr 2007 - Einstellung des Modells smart forfour beabsichtigt, abhängig von Verhandlungen mit Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und anderen Partnern - Nachhaltige Profitabilität bestätigt

 

Stuttgart - Die DaimlerChrysler AG plant die Fokussierung auf den smart fortwo, um die Marke smart nachhaltig zukunftssicher zu machen. Dadurch wird die Profitabilität von smart bestätigt, ab dem Jahr 2007 soll die Marke positive Ergebnisse erwirtschaften.

 

Die geplanten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von smart umfassen die folgenden Punkte: - Die konsequente Fokussierung auf den smart fortwo; - die beabsichtigte Einstellung des smart forfour; - die Verankerung von smart und insbesondere des smart fortwo als langfristig fester und wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von DaimlerChrysler; - sowie die vollständige Integration von smart in die Mercedes Organisation.

 

Insgesamt würden diese Schritte einen Personalabbau in Höhe von 300 Mitarbeitern bei smart in Böblingen zur Folge haben.

 

Produziert wird der smart forfour von MMC bei ihrer 100%igen Tochter Netherlands Car B.V. (Nedcar) in Born, Niederlande. Die Einstellung der forfour Produktion ist noch abhängig von Verhandlungen mit MMC und allen anderen Partnern.

 

Die oben beschriebenen Maßnahmen bedürfen noch der Zustimmung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der DaimlerChrysler AG. Die in diesem Zusammenhang erforderlichen Aufwendungen für DaimlerChrysler werden eine Größenordnung von voraussichtlich rund einer Milliarde Euro erreichen.

 

Weitere Informationen von DaimlerChrysler im Internet: www.media.daimlerchrysler.com

 

Dieses Dokument enthält vorausschauende Aussagen über zukünftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen. Wörter wie "antizipieren", "annehmen", "glauben", "einschätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "können/könnten", "planen", "projizieren", "sollten" und ähnliche Begriffe kennzeichnen solche vorausschauenden Aussagen. Solche Aussagen sind gewissen Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind ein konjunktureller Abschwung in Europa oder Nordamerika, Veränderungen der Wechselkurse, Zinssätze und Rohstoffpreise, die Einführung von Produkten durch Wettbewerber, höhere Verkaufsanreize, die effektive Umsetzung des neuen Führungsmodells für DaimlerChrysler und des CORE Programms, einschließlich des neuen Geschäftsmodells für smart, bei Mercedes Car Group, der erneute Druck die Bemühungen zur Kostensenkung wegen den von der General Motors Corporation und der Ford Motor Company veröffentlichten Plänen zur Restrukturierung fortzuführen, Lieferungsunterbrechungen bei Produktionsmaterialen, die auf Materialengpässen, Streiks der Belegschaft oder Lieferanteninsolvenzen beruhen, der Abschluss anhängiger behördlicher Untersuchungen, sowie ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind unter der Überschrift "Risikobericht" im aktuellen Geschäftsbericht von DaimlerChrysler sowie unter der Überschrift "Risk Factors" im aktuellen Geschäftsbericht von DaimlerChrysler im Formular 20-F beschrieben, das bei der U.S. Wertpapier-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht wurde) eintreten oder sich die den Aussagen zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben weder die Absicht noch übernehmen wir eine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung ausgehen.

DGAP 25.03.2006

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.03.2006 um 10:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...von der DC-Seite


...die Verankerung von smart und insbesondere des smart fortwo als langfristig fester und wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von DaimlerChrysler

...sowie die vollständige Integration von smart in die Mercedes Organisation.

 

JETZT KOMMT DER SMART MIT MERCEDES-STERN - ...UND SAGT DEN SMARTCENTERN SCHON MAL LEISE "GOODBYE"!!!

 

:o :o :o

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.03.2006 um 10:35 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und am besten stellt man den 42 gleich noch mit ein.

 

Wie man ganz ohne Produkt Millionengewinne einfahren kann hat ja die dotcom-Zeit bewiesen :-D

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Quelle von DaimlerChrysler selbst:

Quote:
Fokussierung auf den smart fortwo

Neuer smart fortwo kommt im Jahr 2007

Einstellung des Modells smart forfour beabsichtigt, abhängig von Verhandlungen mit Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und anderen Partnern

Nachhaltige Profitabilität bestätigt

Stuttgart, 25.03.2006
Die DaimlerChrysler AG plant die Fokussierung auf den smart fortwo, um die Marke smart nachhaltig zukunftssicher zu machen. Dadurch wird die Profitabilität von smart bestätigt, ab dem Jahr 2007 soll die Marke positive Ergebnisse erwirtschaften.
Die geplanten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von smart umfassen die folgenden Punkte:

Die konsequente Fokussierung auf den smart fortwo;
die Verankerung von smart und insbesondere des smart fortwo als langfristig fester und wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von DaimlerChrysler;
sowie die vollständige Integration von smart in die Mercedes Organisation.
Insgesamt würden diese Schritte einen Personalabbau in Höhe von 300 Mitarbeitern bei smart in Böblingen zur Folge haben.
Produziert wird der smart forfour von MMC bei ihrer 100%igen Tochter Netherlands Car B.V. (Nedcar) in Born, Niederlande. Die Einstellung der forfour Produktion ist noch abhängig von Verhandlungen mit MMC und allen anderen Partnern.

Die oben beschriebenen Maßnahmen bedürfen noch der Zustimmung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der DaimlerChrysler AG. Die in diesem Zusammenhang erforderlichen Aufwendungen für DaimlerChrysler werden eine Größenordnung von voraussichtlich rund einer Milliarde Euro erreichen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.03.2006 um 12:22 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja einen Vorteile hätte es. Man kann den smart wieder smart nennen und nicht mehr fortwo ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Köpfen der meisten Menschen ist ein Smart ja sowieso der klitzekleine den wir alle hier so lieben.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2006 um 12:21 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja einen Vorteile hätte es. Man kann den smart wieder smart nennen und nicht mehr fortwo ;-)

 

Falls der Name wegen des mittlerweile ramponierten Images nicht ganz in der Versenkung verschwindet: Windscale heißt jetzt Sellafield, UMTS heißt jetzt Mobile Multimedia, Schröder heißt jetzt Merkel. ;-) ;-) ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier die Meldung nochmal ausführlich und auf deutsch... Quelle: n-tv.de

 

Samstag, 25. März 2006

 

300 Jobs weg

Aus für Smart-Viersitzer

 

Der Autohersteller DaimlerChrysler wird die Belegschaft und die Modellpalette und seiner Kleinwagentochter Smart abermals zusammenstutzen, um im kommenden Jahr erstmals Gewinne schreiben zu können. Mit der Einstellung des wenig erfolgreichen viersitzigen Modells "forfour" kehrt Smart zu den Ursprüngen zurück.

 

"DaimlerChrysler plant die Fokussierung auf den Smart 'fortwo', um die Marke nachhaltig zukunftssicher zu machen", teilt der Autokonzern in Stuttgart mit. Damit schrumpft die bereits vor einem Jahr aus Kostengründen um zwei Baureihen gekürzte Modellpalette auf ein Fahrzeug zusammen - den vor sieben Jahren auf den Markt gebrachten Zweisitzer. Die Belegschaft von Smart am Stammsitz Böblingen soll um 300 auf 450 Mitarbeiter weiterschrumpfen. Die in zentralen Bereichen noch eigenständige Marke soll vollständig in der Mutter Mercedes aufgehen.

 

Für dieses zweite harte Sanierungsprogramm binnen eines Jahres bei der seit Marktstart 1998 defizitären Tochter Smart muss DaimlerChrysler eine Milliarde Euro aufbringen. Im vergangenen Frühjahr war die Belegschaft um rund 700 Stellen verringert worden, als das Modell Roadster eingestellt wurde und die Pläne für die geländegängige Variante "formore" aufgegeben wurden. Das hatte DaimlerChrysler bereits Kosten von rund 1,1 Milliarden Euro beschert und den Gewinn bei Mercedes im vergangenen Jahr verhagelt.

 

Ein Großteil der erneuten Milliarden-Last dürfte auf Schadenersatz der Zulieferer und Mitsubishi Motors entfallen. Der selbst verlustreiche japanische Autobauer und frühere Daimler-Partner baut das im scharfen Preiswettbewerb stehende viersitzige Modell "forfour" im niederländischen Born. 2005 hatte Smart von den noch jungen Modell "forfour" nur 43.700 Stück verkauft, ein Viertel weniger als 2004.

 

Über die Kündigung der Auftragsfertigung bei Mitsubishi Motors und den Zeitpunkt der Produktionseinstellung müsse noch abschließend verhandelt werden, räumte DaimlerChrysler ein. Auch vom eigenen Aufsichtsrat muss der seit Jahresbeginn amtierende DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche die forcierte Sanierung von Smart noch absegnen lassen.

 

Über den Stellenabbau sollen bereits in der kommenden Woche Verhandlungen mit dem Betriebsrat aufgenommen werden. Die Beschäftigten sind nicht vor betriebsbedingten Kündigungen geschützt. Die Halbierung der Böblinger Belegschaft im vergangenen Jahr ist gerade abgeschlossen. Dabei hatte Smart hohe Abfindungen gezahlt und die Mitarbeiter für die Suche nach neuen Arbeitsplätzen für mehrere Monate von der Arbeit freigestellt. Der Großteil der damals rund 700 überflüssig gewordenen Beschäftigten kam im Konzern unter oder fand außerhalb des Unternehmens neue Stellen.

 

Adresse:

http://www.n-tv.de/648533.html


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - wirklich "nachtrauern" werd ich dem 44 nicht - dem roadster schon wesentlich mehr... :(

 

aber die haben recht - lieber integrieren, ihn #-Klasse nennen (das käme doch unter der A-Klasse, oder? :-P) und dafür die auswahl an farben, motoren, ausstattungslinien usw. hochschrauben - studien ala crosstown wirklich umsetzten - bringt sicher mehr als ständig neue investoren zu suchen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

back to the roots ... sehr begrüssenswert, andere bauen nämlich sowohl bessere Roadster als auch bessere 4-Sitzer ... warum also da rumtreiben, wenn man quasi das Monopol auf den kultigsten Kleinstwagen hat(te) (oder NOCH hat)...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Ich find´s schade dass der 44 eingestellt wird, hab ja selbst einen, auch wenn er nicht ganz so beliebt ist(war?) wie der 42 bzw. Roadster. Ich finde das Auto Klasse.

 

(für schreibfehler keine haftung :) )


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal für mich zum verständnis: bedeutet "einstellung" "demnächst nicht mehr bauen" oder "es wird keinen nachfolger für das aktuelle modell geben"?

 

einstellung im ersten sinne fände ich vollständig gaga. jetzt ist er doch mal entwickelt und die produktion läuft, was soll denn das???

 

die gehen demnächst unter… vielleicht sollte ich meinen 44 am ende der leasingzeit behalten. vielleicht wird ja ein klassiker draus… :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2006 um 15:14 Uhr hat xordinary geschrieben:
mal für mich zum verständnis: bedeutet "einstellung" "demnächst nicht mehr bauen" oder "es wird keinen nachfolger für das aktuelle modell geben"?



einstellung im ersten sinne fände ich vollständig gaga. jetzt ist er doch mal entwickelt und die produktion läuft, was soll denn das???



die gehen demnächst unter… vielleicht sollte ich meinen 44 am ende der leasingzeit behalten. vielleicht wird ja ein klassiker draus… :roll:

 

"Einstellen" heißt: die Produktion stoppen. Warum "gaga"? Was ich nicht verkaufen kann, brauche ich doch nicht mehr zu produzieren? Smart kann die Fahrzeuge nicht mehr im Markt unterbringen, 2005 hat Smart weltweit nur 43.700 Stück verkauft, ein Viertel weniger als 2004. Zudem hat man keinen "Plattform-Partner" für die 2. Generation gefunden, also: "Au revoir"!

Ich denke, die Produktion wird noch bis zu den Werksferien in Born laufen. Dann ist Schicht im Schacht.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich hätte gedacht, dass sie sich den wenigstens noch zum us-markteintritt aufheben.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2006 um 14:08 Uhr hat Udo_B geschrieben:
back to the roots ... sehr begrüssenswert, andere bauen nämlich sowohl bessere Roadster als auch bessere 4-Sitzer ...

 

Hm, es gibt immer irgendwo irgendwen, der etwas besser macht ... .

Fast alle, die einen forfour fahren , sind zufrieden damit.

Wer aber bei einem Produkt, dass in einem Segment mit hartem Konkurrenzdruck bestehen muss, die Werbung sträflich vernachlässigt, ständig unter Negativschlagzeilen leidet oder solche provoziert, keine attraktive Preispolitik macht, braucht sich über den Misserfolg dieses Produktes sicher nicht zu wundern.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich dem udo recht geben "Back to the roots" Das ist die einzige Chance damit die Marke smart wenigstens noch existieren kann.

 

Und das das jetzt so abläuft ist für mir nichts neues. Ich bin ehrlich ich habe schon vor ein ein halb Jahren gesagt es war ein Fehler smart als eigenständige Marke da stehen zu lassen.

 

Und das smart bei Mercedes in die Produktpalette aufgenommen wird wußte ich schon vor einem Jahr. Und wenn es so kommt heißt es noch lange nicht das der smart einen mercedesstern bekommen wird.

 

Ich denk eher es wird heißen smart-klasse ;-)

Ne ich denke das Auto wird einfach als smart eigenständig mit dem jetzigen Logo bei mercedes stehen.... aus schluss

 

Und ich hoffe wirklich das das alles wieder positive Zahlen bringt und der smart erhalten bleibt.

 

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, wie es mit dem Kleinen weitergeht...

 

Ich habe irgendwie Angst, dass es einen schleichenden Tod der Marke Smart gibt. Vielleicht werden dann vorallem die Zweisitzer irgendwann ein Kultobjekt, genau wie der VW Käufer, die Ente oder der Trabi, wer weiß wer weiß...

 

Aber auf der anderen Seite ist es auch richtig was momentan gemacht wird. Back to basics. Die meisten Leute verbinden mit Smart sowieso die Kugel. Der Ausbau zu einer vollwertigen Automarke mit großen Produktsortiment ist gescheitert. Jetzt alles zusammenstreichen und 2007 einen wirklich guten, durchdachten und auch qualitativen Nachfolger für die Kugel zu bringen, könnte Smart ziemlich Auftrieb geben.

 

Was ich leider vermisse, ist das Feeling der Smart Center. Früher auch noch mit den Türmen. Das war klasse. Seitdem Smart oft in die Mercedes Autohäuser eingegliedert ist, kommt man sich dort so doof vor. Oft ist Smart irgendwo in einer kleinen Ecke...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 25.03.2006 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich:

 

wussten wir das nicht alle schon? gibts überhaupt noch smart?

 

also, ich arbeite seit 10/04 bei einer mb-vertretunbg incl. smart-satellite:

 

rekord waren gleichzeitig 3 forfour, oder 2 fortwo...

 

seit monaten haben wir nix mehr, mal ab und zu einen gebrauchten 44....

 

mich wundert nix... nur meine kollegen im service wirds nicht freuen...

 

 

-----------------

es ist Lauth...

... und es wird noch Lauther

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe auch hier:

 

ZDF Heute

 

"In Internetforen von smart-Besitzern wurde es schon länger gemunkelt"

 

ps: mir war das seit jeher spanisch vorgekommen das DC seine eigene Kongurenz baut zur A-Klasse.. *an mein Kopf lang*

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Blaupunkt DAB, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser und Alto

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine sch****.

und ich hab vor 2 wochen meinen neuen 44 gekriegt.

zum kotzen!!

den würd ich jetzt bestimmt viel billiger kriegen :((((((((((((( omann. so ein ärger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja,

meint ihr der gebrauchtwagenmarkt wird jetzt zusammenbrechen ? ist zu erwarten oder ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich kein Problem mit :-D

Wobei ich denke das der Marktpreis des forfour Brabus dadurch nicht wirklich sinken wird...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.