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Smart 32 Antenne abbauen

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Sagt mal, gibt es nen Trick zum abschrauben der Antenne?

 

Bisher ging ich davon aus, das ma die einfach nur abschraubem muss um ne andere dran zu machen.

 

Aber habe ich vorhin versucht, nur rührt sich das Mistding keinen Millimeter.

Ist da ein Trick dabei, oder hilft einfach rohe Gewalt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 09.03.2006 um 19:40 Uhr ]


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Rostlöser drauf, wirken lassen, Tuch um die Antenne drum und dann mit einer kleinen Wasserpumpenzange VORSICHTIG abdrehen. Danach das Gewinde an der Antenne mit einer Drahtbürste säubern und gut mit Fett die Antenne wieder eindrehen. Das ganze mal bei Gelegenheit wiederholen. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke, ich dachte mir sowas schon. :(

 

Werde ich morgen mal angehen.


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is bei mir genau das gleiche... vielleicht lass ich bei der nächsten inspektion das sc dran. 1. sind die lieb, 2. hab ich garantie und 3. wenn die meine antenne kaputt machen bekomm ich ne neue :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Auch wenn es unlogisch klingt: Die führen ein kurzes, dünnes Kabel von der Antenne durch den Gummisockel zum Gewinde. Dieses Kabel bricht sehr leicht, wenn man mit Werkzeug rangehen muß. Deshalb einfach drin lassen. Geht in der Waschanlage problemlos.

 

Grüße von der Neckaralb, Micha

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Wenn mich diese elend lange Gummipeitsche nicht so nerven würde, dann würde ich sie ja dran lassen, aber ich habe mir ne schöne kurze alu Antenne zugelegt und die möchte ich halt gern montieren.

 

Ich find die Original Antenne sehr stöhrend auf der Autobahn, weil die ständig rumwedelt und ich seh es durch die Seitenscheibe.

Das nervt mich, daher muss die wech.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.03.2006 um 13:13 Uhr ]


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Radio kannst du aber mit den kurzen Teilen vergessen. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Schaun mer mal, dann sehn mer scho. ;-)

 

 


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Na also....

Mit reichlich Rostlöser und ner Zange hab ich die alte Antenne abbekommen. :)

 

Die Neue ist auch schon dran. Siht ganz gut aus und das gewackel hat endlich ein Ende. :)

 

Der Empfang der kurzen ist in der Tat etwas schlechter, aber es reicht FAST überall immer noch für den vollen Empfangspegel. SWR3 macht ein wenig Probleme, daber die habe ich auch mit anderen Radios hier in der Gegend. :(

 

Also alles in allem noch zufriedenstellend.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.03.2006 um 18:58 Uhr ]


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Nun gut, act-florstadt hatte doch recht. :(

 

Die Empfangsqualität mit meiner Mini-Alu-Antenne ist streckenweise recht bescheiden.

 

OK, das teil war nicht Teuer, also ist e zumindest Finaziell zu verschmerzen.

 

Nun aber die Frage, kennt von Euch einer ne vernünftige Antenne die ich montieren kann?

Die lange Original-Peitsche will ich nicht mehr montieren. Die stört mich einfach, aber Radio will ich natürlich dennoch hören.

 

Was füe eine Lösung könnt Ihr mir anbieten?

 

Danke schonmal. ;-)

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Schneid doch einfach die Orginale um ca 1/4 ab und gut ist. Dann flattert sie nicht mehr so rum und der Empfang ist immer noch ok.

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oder schmeiß noch zusätzlich zur Aluantenne eine "Wurfantenne" vorne unter das Panel 8-)

 

Hmm, wo habe ich das bloß am Wochenende gesehen :-? :-D

 

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Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 13.03.2006 um 19:37 Uhr ]

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Hm, gibt es evtl noch eine elegantere Lösung?

 

Ich meine, ich muss keine ultra Kurze Alu Antenne haben. Die könnte auch ruhig länge sein, nur so wackeln wie das Original soll sie halt nicht.


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Soweit ich Nicht-Physiker das weiß, verhält sich die Länge der Antenne zur Empfangsqualität so:

UKW wird in etwa zwischen den Frequenzen 87MHz und 107MHz ausgestrahlt.

Die Wellenlänge der Frequenzen entspricht dem Zahlenbereich in Zentimeter.

Am besten empfängt also eine Antenne zwischen 87- und 107cm. Ein Sender, der auf 100MHz sendet lässt sich tatsächlich am besten mit einer exakt 100cm langen Antenne empfangen.

Alle Antennen welche aus dem Bereich herausfallen haben schlechtere Empfangs-Eigenschaften. Soweit ich weiß ist dagegen noch kein Kraut erfunden worden.

So bleibt also immer nur ein Kompromiss zwischen Optik und Qualität.

Wer's besser weiß soll mich korrigieren.....

 

 

Gruß

Thomas

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servowaiting muss ich leider widersprechen...

 

1. Wellenlänge bei Wikipedia

2. sollte eine Antenne etwas kürzer (wegen dem Verkürzungsfaktor) als Lambta/2 sein.

 

vielleicht hilfts =)

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Fortwo Pulse cdi Bj 2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

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Atomic Energie Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


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Aaaahhh ja! Nunja, gut 50% daneben gelegen :-D

 

 


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:-D soll ja auch nur Smart fahren

und net Antennen berechnen. :-D

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Smarter Gruß. Michi

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So, also ich habe jetzt ne Alu Antenne gefunden mit einer Länge von 30cm.

 

Davon verspreche ich mir dann doch eine leichte Verbesserung.

Schick ist sie auch noch. ;-)

 

Nun habe ich mir heute den Antennesockel an meiner Kugel mal genauer angescheut und mich gefragt, ob man die Neigung der Antenne nicht verändern kann.

 

Durch hin und herbiegen geht das nicht, aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee wie ich die Antenne leicht nach hinten neigen kann.

 

Nein, nicht die Antenne selbst vebiegen, das sieht blöd aus. :roll:


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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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