Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A._Linder

Dieselverbrauch

Empfohlene Beiträge

Fahre seit 1 Woche den CDI. Fiel beinahe vom Fahrersitz, als nach genau 278 km die Tankanzeige "leer" anzeigte. Konnte dann allerdings nur 13.8 l in den Tank reinkriegen. Heißt: die Tankanzeige ist defekt. Wird morgen angeblich repariert. Der Verbrauch liegt dennoch bei 5,0 l/100 km!

Wie muss man den CDI fahren, um auf 3,4 l zu kommen? Im A-Mode oder mit Handschaltung? Oder sollte man lieber doch nicht fahren?

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Du auf ein solch hohen Verbrauch kommst. Ich fahre jetzt seit rund 6 Wochen cdi und mein höchster Verbrauch lag um 4 Liter auf 100 km. Ich fahre immer im Automatikmodus, habe in den ersten 1500 km Drehzahlen über 2000 U/min vermieden. Jetzt aber fahre ich auch mal ein wenig fixer, benutze praktisch immer die Zusatzheizung und dennoch verbrauche ich im Durchschnitt 3,7 l auf 100km.

Noch ein Wort zur Tankanzeige bei mir:

Das erste Ei braucht ziemlich lang bis es

verschwindet, etwa 130 km.

Die nächsten Eier verschwinden so zwischen

70 und 90 km.

Beim Verlöschen des letzten Eis bei

einem Restinhalt von angezeigten 3 Litern

sind dennoch etwa 5,5 Liter im Tank.

Das ist halt die Reserve der Reserve ;-)

Sag doch mal mit welchen Drehzahlen und welchem Schaltmodus Du so unterwegs bist.

Fährst Du auf Winterreifen? Hast Du mal Deinen Reifenluftdruck geprüft (meiner war bei Auslieferung zu niedrig)?

[Diese Nachricht wurde von Axel am 06. März 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.