Jump to content

A._Linder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-58093 Hagen
  • Homepage
  • Beruf
    Chirurg
  1. A._Linder

    CDI

    Ich muss wohl irgendwie falsch mit dem kleinen Ding umgehen. Habe trotz strikter Beschränkung der Gescheindigkeit auf 110km/h bei 90% Autobahnfahrt nie weniger als 4.2l/100km verbraucht. Meistens liegt der Verbrauch bei 5l/100km. Fahre maximal 400km mit einer Tankfüllung. Fülle den Tank immer blasenfrei bis zum Anschlag, warte, bis sich der Spiegel eingestellt hat und fülle dann nochmal nach. Habe vom Automatik-mode auf manuelle Schaltung umgestellt, um häufiges Hin- und Herschalte zu vermeiden. Bin mir dem Verbrauch nicht zufrieden! Bin für jeden Tip zum Spritsparen dankbar. quote:Original erstellt von goessi: tag auch, auch bei meinem CDI lag bei der Auslieferung nichts DIESELTYPISCHES bei, wurde aber als Ergänzung nachgeliefert. Das Servicescheckheft ist allerdings auf 15000 KM Intervalle ausgestellt. Laut Bedienungsanleitung soll der CDI nach 12500 KM zum KD. Der Verbrauch hat sich auf knapp unter 4 L eingependelt. Es grüßt ein zufriedener CDI Fahrer Gössi ------------------
  2. A._Linder

    CDI

    Habe wohl icht das beste Smart-Center in meiner Nähe (Dortmund-Holzwickede). Habe keine CDI-Anleitung erhalten und die Jungs wissen auch nicht bescheid. Daher die Frage: wieviel faßt der Tank des CDI? 22l wie der Benziner?
  3. A._Linder

    Dieselverbrauch

    Fahre seit 1 Woche den CDI. Fiel beinahe vom Fahrersitz, als nach genau 278 km die Tankanzeige "leer" anzeigte. Konnte dann allerdings nur 13.8 l in den Tank reinkriegen. Heißt: die Tankanzeige ist defekt. Wird morgen angeblich repariert. Der Verbrauch liegt dennoch bei 5,0 l/100 km! Wie muss man den CDI fahren, um auf 3,4 l zu kommen? Im A-Mode oder mit Handschaltung? Oder sollte man lieber doch nicht fahren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.