Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HerrBert

Moin zusammen !!

Empfohlene Beiträge

Hi smart_utility_vehicle,

 

war mir schon klar, daß das mit dem Nitro beim Diesel nix gibt. Hätte ja sein können, daß Du kleine, leicht umsetzbare Tips (z.B anderen Luftfilter o.ä. Spielereien) für einen etwas besseren Durchzug auf Lager hast.

Aber Chiptuning muß nicht unbedingt sein, dann werde ich mich lieber schon einmal auf das Leben als Wanderdüne auf der Autobahn einstellen. 8-)

 

@ingenieur:

vielleicht bin ich ja schon so und wiß es nur noch nicht :-? :-D :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 04.03.2006 um 10:11 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann,

 

Willkommen Jochen im Forum der durchgeknallten smartiefahrer....

 

:-D :lol: ;-)

 

Früher oder später wird jeder mit dem smart Virus infiziert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 04.03.2006 um 12:05 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bOaHHhHhHhh nur kullerfahrer *mußichjetzteingeschnapptseinunddiecadiauch* :o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

@ SUviiiiieee :-D

 

ich weiß halt wo mein geld sinnvoll angelegt ist auch wenn es nur für meinen eigenen bösen und mutwilligen spass is :-D *mitstiefelwink* :lol:


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*sichvorlachenschonwiederwegschmeisst*

 

;-)


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen

Natürlich kannst du einen andern Luftfilter verbauen der dem Motor mehr Luft zukommen lässt. Das geht allerdings mit einer stärkeren verschmutzten Luft die dein Motor bekommt einher (der Filter filtert nicht so sauber). Du musst hallt immer abwiegen was dir wichtiger ist.

 

Ich würde dir hingegen eine Dichtscheibe für die Abgasrückführung empfehlen. Hat zur folge das die Mischkammer nicht zusetzt. Es wird sogar gemunkelt, dass dadurch der Verbrauch fällt, die Leistung steigt und das Ansprechverhalten besser wird.

Ich bau meine am Chiemsee ein und werde an berichten.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana

pass auf wo du dich hin schmeißst. Du könntest dich dabei verletzen. Insbesonders wenn du oben ohne unterwegs bist. ;-)

 

@ Claudi

ich ziehe mir schon mal meine Motorradschutzkleidung an, falls wir uns mal sehen sollten können sie die Schläge etwas abdämpfen. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claudi:

 

Habs verbessert...Wie konnte ich das schon wieder vergessen????? Verzeih mir, liegt wohl am Virus :lol: :lol:

 

@smart_utility_vehicle:

 

Egal, ich kann nicht mehr vor lachen. Die Wunden heilen schnell, auch wenn ich mir mal weh tue. ;-) :-D


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: @suv - bei dieser kleinen Karre braucht man doch keine Schutzkleidung :-P - Kinderspielzeug *duckundsowasvonschnellwegrenn* :lol:

 

Ok - ich seh ein - 44 und Roady muss es auch mit ohne Dach geben - will auch oben ohne rumfahren :-P... *Janabeneid*

 

im übrigen - *als44Schnittebeleidigtwegdreh*

*claudiauchumdreh*

Komm Schnegge - wir flexen am 11ten unsere Dächer ab - was die können können wir schon lange :-D...

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weis ich wer Probleme hat beim lesen.

Cadi, ich zieh mir die Schutzkleidung nur an weil mir Claudi böses will.

 

Aber nichts für ungut kann ja mal vorkommen.

 

*Flex rüber reich*

 

Wenn du dein Dach weg geschnitten hast, dann geht endlich dein zu groß geratener 42 auch mal ein bisschen schneller.

 

*duckundversteck* :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ich meinte damit, dass man auf deinem Kinderspielzeug doch gar keine "Schutzkleidung" nötig hat und du somit keine besitzt als dass du sie zur verteidigung gegen schnegge anziehen könntest :-P:-P:-P (weibliche Logik ;-) - gewöhn dich dran :lol: )...

Und außerdem - mein Autochen is schon schnell - schneller als Deins allemal *ganzbreitgrins*


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo da binsch :-D Dat dritte bööööööööse

 

Härbäääärt is jawohl dat geilste hier *LOL* Biste blau und wasserfest?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 04.03.2006 um 20:23 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, nicht mehr, höchstens noch Restalkohol.

Mir kommt´s so vor, als ob Ihr Mädels ´ne ziemlich gute Droge aufgetan habt, gebt Ihr mir was ab ??

 

@s_u_v

Würde mich sehr interessieren, ob und was die Dichtungsscheibe in der Abgasrückführung bringt.

Mit ´nem Sportluftfilter habe ich in meinem Rennkombi eigentlich nur pos. Erfahrungen gemacht, allerdings ist der Motor auch ein wenig größer, kein Turbo und Benziner. 8-)


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*auchwiederdaist*

 

@claudi+cadi:

 

Ich leih euch gern mal meine Kuller zum oben ohne fahren aus. :-D

Sagt mal wo genau kommt Ihr eigentlich her?Bremen? Mein Mann arbeitet da.

 

@Jochen: Wenn Du deinen smartie hast sit das nicht mehr nötig, wirst von ganz alleine high :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 05.03.2006 um 10:11 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cadi

Die Weibliche Logik?

 

Unendliche Weiten…

Wir schreiben das Jahr 981561

Es ist uns endlich gelungen die Logik des weiblichen Individuums (Sie fährt eine schwarzen 44 mit dem amtlichen Kennzeichen DH-NN77) zu entschlüsseln.

 

@ Jochen

Die Dichtscheibe verschließt die Abgasrückführung.

Eine Abgasrückführung wurde beim CDI eingebaut, um eine bessere Abgas Einstufung zu bekommen. Allerdings hat die "Dichtscheibe" bei der AU keinerlei Einfluss auf das Messergebnis, da durch die Scheibe nur die Abgasrückführung "beeinflusst" wird. Die Abgasrückführung ist aber beim Fahren NUR IM TEILLASTBEREICH aktiv. Bei der AU wird im LEERLAUF und bei VOLLLAST geprüft. Es sollten also mit oder ohne Dichtscheibe die gleichen Werte herauskommen. Dass im normalen Fahrbetrieb der NOx-Gehalt durch die höhere Brennraumspitzentemperatur ansteigt, kann man bei der AU nicht feststellen...

Das wichtigste ist das sich die Mischkammer nicht durch Öldämpfe zusetzt. Diese werden durch die Abgasrückführung eingeschleppt.

Weiter Vorteile habe ich oben schon beschrieben.

 

Zum Luftfilter kann ich dir nur empfehlen unter Tuning Fragen mal etwas zu stöbern. Ich kann die leider keine persönlichen erfahrungswerte präsentieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jana :-D isch kann doch ooch offe fahre... das sagt ja der begriff *roadster* schon :lol: frei übersetzt..

roadster= offener sportwagen mit nur 2 sitzplätzen.... und keinem kofferaum :-D :lol:

kääääääääääääfer is auch hihäää endlissschhhh ich trauere sehr um herbert.. aber du hast es mir immernoch nicht erzählt wie er das zeitliche segnete :-P :-P :-P :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: 8-)


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, stimmt ja. *grübel*

Bei mir in der Gegend fährt so gut wie kein Roadi durch die Gegend. Außer einer und der wird dann wohl ein Hardtop drauf haben.

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erzähl ich dir auch lieber nicht, nicht das hier noch jemand Angst bekommt :-D :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann platz´ ich noch !

Laufe nur noch mit ´nem doofen Grinsen im Gesicht herum (O:K., hat sich nicht sehr verändert, aber meiner besseren Hälfte fällt´s auf). Mittlerweile hab´ ich mir schon ´nen Satz andere Federn geordert, das Wunschzkennzeichen steht so gut wie sicher, und zur Krönung sponsort mir mein Scheff noch einen neuen 4menwagen.

Ich glaube, die Zeit bis Mai werde ich locker mit dem Einfahren des neuen Bus und dem Liebkosen der Federn ´rumkriegen :-P !!

Ist noch verdammt lange hin, aber habe mittlerweile eine neue Leidenschaft: Kugeln schaun ! Ist mir vorher nie aufgefallen, daß so viele 42 unterwegs sind.

 

Schönen Abend noch

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerrBert am 09.03.2006 um 20:13 Uhr ]


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o - Jochen is wieder da :o:o:o

:lol:

Du qualifizierst dich zum "Gemeinschaftseigentum" :-D....


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob er reicht zum teilen nicole :-D

-----------------

demonskizo.gif

ausge0za.jpg

bild,Roady,weiss,violett.png

smarttreff-bremen.de *Nächster Termin 17.3.2006*

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasgehtnhierab???

 

Werteilthierwenundinwievieleteile??? :o


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird´s mir hier unheimlich :o !

In meinem Alter wird man aber allmählich zäh und ungenießbar.

Die Knochen wollen auch nicht mehr so, wie sie sollen. Deshalb habe ich mich auch, obwohl er mir sehr gut gefällt und ich auf den Mehrverbrauch gepfiffen hätte, gegen einen Roadie entschieden (weiß jetzt aber, warum Die im SC immer offen und ohne Dachholme ausgestellt werden) :roll:


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.