Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SlazyB

Verliert mein Smart Leistung und mehr Verbrauch wegen Subwoofer Gewicht

Empfohlene Beiträge

Hmm, bei 19 Kilo...

 

Wirst 5,8 minuten länger bis 100 brauchen,

und ca. 8,3 Liter mehr Sprit!

 

 

nee, spass bei seite!

 

Ich glaube nicht das sich das so stark bemerkbar macht, ich merk nix!

 

"Wer schöne Klänge hören will muß leiden!!"

8-)

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

[ Diese Nachricht wurde editiert von SlazyB am 03.05.2016 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als 100 schaffste bestimmt nicht mehr

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

[ Diese Nachricht wurde editiert von SlazyB am 18.09.2012 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2006 um 20:47 Uhr hat SlazyB geschrieben:
naja wäre zu schön gewesen wenn man mal ein Beitrag startet ohne das so ein Klugscheißer (Spamer) wie du seine scheiße dazu abgibt. Danke !!!!!!!

Wie wärs mit einer normalen Antwort ? Wenn du das nicht kannst dann lass es einfach..

DANKE !!!

 

Blöde Frage, blöde Antwort ganz einfach!

Und wenn probiers selber aus.

 

 

Edit Ändere erstmal deine Ausdrucksweise dann reden wir weiter.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 26.02.2006 um 21:28 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SlazyB am 18.09.2012 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slazyB:

 

Nun bleib mal geschmeidig...was willst Du denn hören?!

 

Es ist halt eine etwas "komische" Frage - zudem kann man sowas garnicht beantworten:" An der roten Ampel steht ein blauer Golf - wie alt ist der Beifahrer?"

 

Was weiß ich an Hand Deines topics, WAS Du für einen smart fährst: 44, 42, Roadster, Benziner, Diesel...

 

Und selbst wenn, wass weiß ich (oder andere), was Du dann mehr verbrauchst...

 

Aber gut, Du bist neu - ich fange an!

 

Verbrauch: 2 gestrichene Schnappsgläser mehr auf 100km ...

 

Beschleunigung: + 0,7s auf 100km/h, trockene Fahrbahn, schwarze Teerdecke, 18 Grad Außentemperatur, Sommerreifen mit 195/45/15, Tank halbvoll, Fahrergewicht 75kg, Auto leicht verschmutzt, Gegenwind 0,5m/s, bewölkt, Automatikmodus....

 

Die Felgengewichte habe ich nicht berücksichtigt - da fehlen mir die genauen Unwuchten....

 

Ich hoffe, Du merkst selber, dass Deine Frage etwas "komisch" ist!!!!

 

Um es etwas zu relativieren: Der Woofer macht so 2-3 % des Smartgewichts aus: was soll man da messen??? Dann müßte ich ja auch immer nur halbvoll tanken, damit ich schneller bin und weniger verbrauche...

 

Und noch was gefunden zum Thema Spritsparen:" Dafür gibt es noch andere Sparmöglichkeiten. Beispiel: Zuladung. 100 Kilo Extra-Zuladung verursachen einen Mehrverbrauch von 0,2 bis 0,6 Liter pro 100 Kilometer - je nach Verkehrslage und Automodell."

 

Auf 20kg übertragen reden wir hier von 0,04l bis 0,12l auf 100km !!!!!

 

:o

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.02.2006 um 22:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuviel eminem gehört, oder was soll dieser ton? gehts dir gut?

 

trotzdem sachliche antwort auf deine frage - 19kg+kabelei macht gewichtsmäßig soviel aus wie ein voller gegen einen fast leeren tank, den alten 22l-tank mal vorausgesetzt, läßt sich also leicht selbst beantworten wenn du dein auto n bissle kennst. der einfluß wird sich im rahmen der einbildung bewegen.

 

da du das teil ja aber fraglos sowieso einbauen wirst, frag ich mich schon worin der sinn deiner frage liegt, wirst es doch schon morgen abend selbst herausgefunden haben...

:roll:

 

immer schön locker bleiben mann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.02.2006 um 00:06 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich... Fragen stellen, die man mit nur minimal logischem Menschenverstand beantworten kann und dann noch ausfällig werden, wenn es Menschen gibt, die an der Seriösität dieser Frage zweifeln und anfangen Späßchen darüber zu machen...

 

Es mag doof sein, wenn man blöde antworten bekommt - aber ein BISSCHEN gesunden Menschenverstand darf man doch voraussetzen, BEVOR man solche Fragen fragt, oder?

 

Und dass DICH deine Ausdrucksweise noch mehr disqualifiziert als die anderen, die sich einen Spass erlaubt haben, das dürfte wohl jedem hier klar geworden sein...

 

 

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte: also wenn ich abnehme bin ich schneller und habe weniger verbrauch? naja das ist es mir nicht wert :-D

 

ich glaub ich wiege alleine so viel wie er mit seinem sub


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht mit Algebra lösen?

 

Ach ja, was ist eigendlich Algebra?

 

Wenn man(n) morgens um 5 Uhr die Wurzel aus einer Unbekannten zieht :-D

 

 

Ja, ja ich weis, 5 Euro in die Macho-Kasse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2006 um 20:02 Uhr hat SlazyB geschrieben:
ja war mir nicht sicher hatte früher ein Golf der hatte 101 PS. Da hat es nichts gemacht. Dachte nur bei 40 PS könnte das vielleicht eventuell bemerkbar sein.

Quote:

Am 26.02.2006 um 20:47 Uhr hat SlazyB geschrieben:
naja wäre zu schön gewesen wenn man mal ein Beitrag startet ohne das so ein Klugscheißer (Spamer) wie du seine scheiße dazu abgibt. Danke !!!!!!!

Wie wärs mit einer normalen Antwort ? Wenn du das nicht kannst dann lass es einfach..

DANKE !!!!

 

 

Man merkt an deinen Wortschatz das du aus der härter tiefer breiter Fraktion kommst.

Aber siehst ja selbst was du damit erreicht hast, ich würd jetzt mal den Rückwärtsgang einlegen und ganz schnell verschwinden.

:-x :-x :-x :-x

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SlazyB

 

 

Bist ja ein ganz doller Hecht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slazyB

 

Mein ganzes System mit allen Brettern, Boxen, der Stufe, Kabel und dem Sub wog natürlich mehr als 20 KG. Ich hab vor der Inspektion alles ausgebaut und den Unterschied merkt man aber mal ganz deutlich. Der CDI fährt sich "leichter" im Sinne von zügiger. Der Verbrauch ging auch wieder etwas zurück.

Ich fahr aber auch x-mal die selbe Strecke zur selben Zeit.

 

Jetzt ist die Anlage immer noch nicht drin, aber der Verbrauch bei 4,4 L. Dazu seltsame Geräusche bei kaltem Motor und etwas lauter isser auch geworden.

 

Denk nur dran das du nix zu fest einbaust, sonst wird "mal eben" Ölkontrolle zur Schrauberaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

[ Diese Nachricht wurde editiert von SlazyB am 18.09.2012 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhmm, sehr interessantes psychologisches Phänomen.

Quote:
Hallo an alle,

ich werde morgen meinen Subwoofer in Smart bauen (Subwoofer als Kiste) wiegt 19 KG.

Was denkt ihr - wieviel Sekunden verlust macht das von 0-100 KMH ?
Außerdem wieviel "," Liter steigt mein Verbrauch deshalb an. Kann man das ungefähr sagen ???

Dankeeeeeee

 

Ausgehend von der Annahme, dass jede menschliche Kommunikation laut Watzlawick eine Inhalts- und eine Beziehungebene hat, lässt sich folgendes feststellen:

1. Aufgrund der Profanität der Frage, die jeder Mensch mit seinem gesunden Menschenverstand beantworten kann (bzw. weiß, dass man sie nicht genau beantworten kann), tritt der Inhaltsaspekt deutlich in den Hintergrund.

2. Der Beziehungsaspekt verdrängt den Inhaltsaspekt fast völlig.

3. Da stellt sich die Frage, worin der Beziehungsaspekt besteht:

Als Neuankömmling in diesem Forum versucht er, seine Beziehung zu den anderen Usern zu definieren.

Vordergründig nimmt er eine inferiore Position ein (indem er sich als unwissend darstellt, er definiert seine Beziehung also als komplementär), aber die eigentliche Absicht seiner Kommunikation ist, seine superiore Position zu verdeutlichen, indem er bewusst unsachliche Antworten provoziert und so die Personen, die unsachlich antworten in eine inferiore Position bringt, da diese auf seine ernstgemeinte und freundliche Frage so unfreundlich geantwortet haben.

4. Die eigentliche hintergründige Aussage ist vermutlich: "Ey schaut her, mein fetter Sub wiegt 19kg!!!" Dies ist aber spekulativ und bedarf weiterer Analysen der Person. Für diese These spricht allerdings, dass der Fragesteller selbst seine vordergründige Frage durch "wieviel Sekunden verlust macht das von 0-100 KMH ? " ad absurdum führt (diese Frage ist doch bei 41PS wirklich absurd).

5. Hieraus würde sich folgende Selbstoffenbarung ergeben (um Watzlawicks 2. Axiom zu erweitern): Ich bin ein toller Hecht (wie es Jessi, die die eigentliche Aussage verstanden hat, so treffend ausgedrückt hat. )

 

Wie sollte man also auf so eine Frage reagieren? Da SlazyB nach Bestätigung sucht (was jeder Mensch ständig tut), sollte man ihm diese Bestätigung einfach geben: "Das ist ja voll krass, dein Sub wiegt echt 19kg? Stell mal ein paar Fotos rein, das will ich sehen, muss ja voll das Monster sein. Wahrscheinlich 38cm Durchmesser? Du bist ja echt der Obercoolste, hast so einen fetten Sub in einem kleinen Smart :o "

Hinweis: Das Ausdrucksvermögen sollte dem des Fragestellers angepasst werden. Bewusste Rechtschreibfehler sind aber nicht empfehlenswert, da dies, wenn man es zu offensichtlich macht, als Kritik interpretiert werden könnte.

Eine ernsthafte Antwort auf die vordergründige Frage ist nur dann sinnvoll, wenn man wirklich davon ausgeht, dass der Fragesteller sie nicht beantworten kann.

Es folgt ein Streit auf der Beziehungsebene, der durch das Pseudo-Problem "Profanität der Frage" ausgetragen wird.

Aber dazu mehr in der nächsten Sitzung.

 

Der Hobby-Psychotherapeut Torbi

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:
Wenn du mich als DJ frägst ob man ein Lied mit 88 bpm mit einem Lied von 133 bpm mischen kannst dann ist das für mich ebenso eine dumme Frage weil ich mich mit dem Zeug beschäftige.

 

 

oh, das geht nicht?

 

bist du beim trotzigen versuch, es doch zu schaffen, so verbittert geworden?

 

 

...ok, niemand will dich hier fertig machen oder sich über dich totwitzeln. gerade in diesem forum sind die mitglieder in solchen punkten ungewöhnlich fair miteinander, etwas selbsthumor sollte man aber in der tasche haben. nimm deinen eigenen vergleich und frag dich wie auf so ne frage in deinem fachgebiet reagiert hättest - ich wills besser nicht wissen.

 

zum trost, nur für dich, ne kleine geschichte aus meiner jugend: meine erste maxi-vinylscheibe war "like a virgin" von madonna. ich mit meinen zarten 13jahren kannte den song damals noch nicht, war ja brandneu; ich habe ihn also ca 15x abgespielt und mich dabei immer gefragt was alle so toll an dem lahmen scheiß finden, bis mir einer erklärt hat, daß man maxis mit 45rpm abspielt... :lol: :lol: :lol:

 

gute nacht!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi:

 

Jetzt traue ich mich garnicht mehr, hierirgendwas zu fragen...!!

 

 

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2006 um 10:07 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Torbi:



Jetzt traue ich mich garnicht mehr, hierirgendwas zu fragen...!!


 

Dochdoch. Das ist schon OK. ;-)

Sonst könnte man das Forum hier bestimmt bald dicht machen...

 

Eigentlich und bei Licht betrachtet ist doch so ein Forum eh nur ein Treff der Eitelkeiten. Sieht man doch schon an den meisten Signaturen... :-D

 

Wenn einen schon im Strassenverkehr mit einm geschwellerten, gebreiteten, getieferlegten Autochen keiner ernst nimmt, dann hat man doch wenigstens das Forum, um sich etwas Anerkennung zu erhaschen.

 

Dass wir alle mehr oder weniger einen an der Waffel haben, müsste doch jedem mittlerweile klar sein.

Sind halt nur verschiedene Ausprägungen. Darum wird's manchmal etwas laut.

:lol:

 

*undjetztganztiefduckundrausschleich*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChristianW: Na dann habe ich ja das erreicht, was ich wollte: Bestätigung. ;-)

 

@Stahlratte: Keine Sorge, du stellst ja "anspruchsvolle" Fragen.

Die obige Ausführung beruht auch auf der pessimistischen Annahme, dass SlazyB von vornherein eine (evtl. auch unbewusste) negative Intention hatte (die andere Annahme wäre, dass er die Antwort wirklich nicht weiß).

 

Aber dass der Mensch ständig durch seine Umwelt bestätigt werden will, ist wissenschaftlich erwiesen.

Daher ist die schlimmste Strafe, die man einer Person aufbürden kann, diese Person zu ignorieren. Dies ist auch eine Kommunikation (Watzlawicks 1. Axiom: "Man kann nicht nicht kommunizieren), und zwar bringt man durch das Ignorieren zum Ausdruck: "Du existierst nicht".

 

Wollt ihr noch mehr Therapiestunden? ;-)

So ein Forum ist ein schöner Spielplatz für ein Möchtegern-Psychologen.

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi172002. Der Beitrag ist ein wenig oberflächlich :-D

Ich vermisse die Ausführungen der 3 bis 5 Axiome und der daraus resultierenden Störungen :-D

 

Aber ansonsten sehr gut analysiert.

 

 

 

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:


Am 28.02.2006 um 10:07 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
@Torbi:



Jetzt traue ich mich garnicht mehr, hierirgendwas zu fragen...!!



Dochdoch. Das ist schon OK.
Sonst könnte man das Forum hier bestimmt bald dicht machen...

Eigentlich und bei Licht betrachtet ist doch so ein Forum eh nur ein Treff der Eitelkeiten. Sieht man doch schon an den meisten Signaturen...

Wenn einen schon im Strassenverkehr mit einm geschwellerten, gebreiteten, getieferlegten Autochen keiner ernst nimmt, dann hat man doch wenigstens das Forum, um sich etwas Anerkennung zu erhaschen.

Dass wir alle mehr oder weniger einen an der Waffel haben, müsste doch jedem mittlerweile klar sein.
Sind halt nur verschiedene Ausprägungen. Darum wird's manchmal etwas laut.


*undjetztganztiefduckundrausschleich*

 

Wieso so pessimistisch? :-D

Ich stimme dir zu, allerdings gibt es noch andere Gründe, hier im Forum aktiv zu sein.

Welches nun die Hauptgründe sind, hängt ganz von der persönlichen Einstellung ab, ob man nun davon ausgeht, dass der Mensch von Natur aus gut oder dass er egoistisch/schlecht ist.

Aber einer der Hauptgründe ist sicherlich die Suche nach Bestätigung (was ja nicht unbedingt negativ zu bewerten ist).

Bestes Beispiel bin ich: Rumprahlen mit psychologischem Halbwissen, Signatur nach dem Motto "Mein Smart, meine Carhifi-Anlage, meine Website" (wo es dann so weiter geht).

 

@Spitzbub:

Ok, das werde ich noch nachholen (falls gewünscht).

Du hast Recht, das ganze ist recht oberflächlich. Da aber die analoge Kommunikation in einem Forum weitesgehend nicht vorhanden ist und ich SlazyB nicht kenne, ist eine tiefergründige Analyse schwierig.

Du bist vom Fach?

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Torbi172002 am 28.02.2006 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.