Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eidercarl

sound im smart

Empfohlene Beiträge

moin,

unaufgefordert möchte ich all jenen, die sinnhafte beiträge zu diesem thema veröffentlicht haben ein ganz großes lob und herzlichen dank aussprechen!!!

mit all den infos war es mir über div. links möglich, einen vernünftigen sound zu einem vernünftigen preis in meinen smart einzupflanzen. nochmals, vielen herzlichen dank und macht weiter so. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na endlich mal wieder jemand der unsere arbeit zu schätzen weis! :-D

wohin muss ich nochmal das bestechungsgeld hin überweisen? :-P ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, na ,na 8-)

 

ich glaube mich zu erinnern, daß ich für Hifi-Matze und deine Persönlichkeit hier im Forum auch schon mal ein virtuelles Denkmal aufstellen lassen wollte ...... oder ? :-P

 

p.s. ich werde wohl am Sonntag auf dein Angebot von letzter Woche zurückkommen. Ich muss das nur noch mal mit dem runden Holz querchecken ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals hallo,

das hat mit bestechungsgeld nix zu tun, sondern ist durchaus ehrlich gemeint :-D

ohne Eure konkreten hinweise und bebilderten pläne wäre es für mich als laie schlicht unmöglich gewesen, vernünftige mucke in die kleine runde bude zu bringen; wie gesagt, bitte weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Frischling und gerade stolzer Besitzer eines 4four mal ne Frage: Kann man das Serienradio Five auch gg ein anderes Austauschen? Gibt es da ein Einbausatz von SMART oder muss man da was selber fummeln? (Alle Schon-seit-Jahren-High-End-Profi-Bastler überlesen das bitte!) :-?

 

 


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die deppen hier haben mir ein schönes soundboard ausgeredet und jetzt habe ich den haufen von anlage drinne und bin bankrot :lol:

 

 

@Schmally: fürn 42 gibts da ne passende blende zu kaufen, für 44 weis ich nicht, guck mal bei ebay, vieleicht passt auch gleich nen normales rein, glaub ich aber bald net :-D

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 01.03.2006 um 11:47 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rici

 

ey, du kanst es ruhig zugeben, daß du mit der jetzigen Lösung doch viel glücklicher bist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2006 um 12:10 Uhr hat SMARTom geschrieben:
@Rici



ey, du kanst es ruhig zugeben, daß du mit der jetzigen Lösung doch viel glücklicher bist :-D

 

naja auf jeden fall ärmer *g* ne heckablage hab ich ja leider nie gehört (oder soll ich sagen zum glück :-D)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
naja auf jeden fall ärmer *g* ne heckablage hab ich ja leider nie gehört (oder soll ich sagen zum glück )

Hör doch mal ein Heckablagen-System an, dann kannst du sagen: Zum Glück habe ich ein ordentliches Frontsystem

 

Quote:
Kann man das Serienradio Five auch gg ein anderes Austauschen?

Das ist beim 44 leider nicht so einfach, weil es sich nicht um ein DIN-Radio handelt.

Wenn du an das Radio eine Endstufe anschließen willst, brauchst du einen High-Low-Adapter.

PS: Herzlich Willkommen im Forum!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin bei ebay fündig für kleines Geld. Denke, ich werde das mal proben, meld mich, wenns funzt. Wenn nich, meld ich mich auch mit nem Schrei nach Hilfe...

Aber schon mal danke für den herzlichen Empfang, da fühlt man sich doch gleich wohler... ;-)


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ebefalls smart Neuling habe ich mich auch schon durch so manche Gute Anleitung hier geklickt.

 

Bisher habe ich aber nur erfolgreich das Radio One durch ein schnes Pioneer Teil mit CD und MP3 ersetzt.

Als nächstes muss ich mich an die Frontsysteme machen.

Aber dazu fehlen mir noch die viel beschworenen Eimer und vernünftige Boxen, sowie das Geld dafür. ;-)

 

Bin aber kein High End (Power) Freak. Will nur vernünftige Mucke hören.

 

Könnt Ihr was brauchbares an Chassis empfehlen, wofür ich nicht noch ne extra Endstufe brauche?

 

Danke schon mal

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Könnt Ihr was brauchbares an Chassis empfehlen, wofür ich nicht noch ne extra Endstufe brauche?

SPL Dynamics S-5.2 (140€) verbaut in gedämmmten Eimern (ca. 50€) wäre hier der bewährte Standardtipp.

Wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du eine kleine gebrauchte Endstufe nachrüsten (100-150€ inkl. Einbaumaterial).

Die SPL Dynamics haben einen guten Wirkungsgrad (was an einer schwachen Radioendstufe wichtig ist) und genügen in Kombination mit einer guten Endstufe auch gehobenen Klangansprüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup die spl kann ich nur empfehlen, vieleicht noch wie gesagt nen amp dazu (meiner war gebraucht bei ebay für 111 zu haben) und später vieleicht noch nen sub, denn wenn du das fs hast wirste merken da fehlt bass :-D

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich bin auch gerade dabei, meine SPL´s fertig zu machen - sobald es wärmer wird, kann ich endlich losschrauben...Diese laufen auch nur über ein Pioneer 5800MP

 

Ich hab für die SPL´s 139,00 Euro bezahlt...die passenden Bitumenmatten von SinusLive ADM sind ganz empfehlenswert: ich habe alles bei www.Carhifi-Zone.de bestellt! Der Shop ist echt gut:

 

Carhifi-Zone

 

Die Lautsprecher habe ich mal schon zur Probe angeschlossen: toller Klang...

 

Die "Eimer" habe ich gerade heute zu Ende gedämmt: knapp 8 Matten sind draufgegangen, die Eimer wogen vorher komplett 1 kg, jetzt fette 3,5kg !!!

 

Dazu habe ich mir für 10,00 Euro einen Heißluftfön gekauft - klappe gut und war richtig entspannend....

 

Dann habe ich noch eine halbe Matte Sonofil pro Eimer reingepackt....Die Bassöffnungen lass ich offen, were aber diese etwas mit Schaumstoff schliessen. Die Kabel laufen auch darin, aber sind mit Schaumwürfel gegen Klappern gesichert...

 

Jetzt muß ich mir nur noch 2 Ringe zurechtsägen um die LS auf die Eimer zu bringen: der LS-Durchmesser ist einen Tick zu groß - daher kommen noch Multiplex-Ringe ran...

 

Die Lautspecher machen einen sehr hochwertigen Eindruck: es sind sogar alle möglichen Zubehörteile dabei (Schrauben, HT-Halter, kompletter (dünner) Kabelsatz )...

 

Hier mal Fotos, damit man einen Eindruck hat:

 

dsc000059tf.jpg

 

dsc000064iw.jpg

 

dsc000077fu.jpg

 

dsc000082tm.jpg

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.03.2006 um 00:30 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, diese SPL Boxen habe ich mir gestern schon mal im INet angeschaut.

Scheint wirklich ne gute Wahl zu sein.

 

Habe auch nen Shop grfunden, der die für 129 Euronen anbietet. ;-)

 

Das mit dem Eimer dämmen, ist das wirklich ein so entscheidender faktor?

 

Aber ich hätte noch ne Frage zu den Hochtönern. Da ich kein Soundsystem im Smarti habe, wo ich die HT auf die normalen Ringe setzen kann, ist die Frage ob es zu den SPL HT auch noch passende Montageringe gibt, damit ich kein großen Löcher ins Armanturenbrett sägen muss?

 

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe auch nen Shop grfunden, der die für 129 Euronen anbietet.

 

Ja, ich weiß - aber guck mal auch nach den Versandkosten...zudem, habe ich das Sonofil sogar umsonst bekommen..und noch ein paar Bonussachen (Schlüsselband, Hifi-Hefte)....;-)

 

Du kannst Dich ja auf das Mitbewerberangebot berufen ...

 

Die HT´s haben verschiedene Einbau-Adapter ..zu sehen sind bei mir die Winkelgehäuse...die setzt DU einfach am Rand vom Armaturenbrett ran und machst eine Schraube rein...wird man wohl kaum sehen...

 

Ich dachte auch erst, das Dämmen der Eimer ist so eine Highend-Marotte hier: aber wenn Du mal den Vergleich hast, versteht man es....also mach es!!!!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart

 

Quote:
diese SPL Boxen habe ich mir gestern schon mal im INet angeschaut

 

Moin, ohne jetzt oberlehrerhaft rüber zu kommen, das nennt man "LAUTSPRECHER".

 

Boxen sind diese komischen im Wohnzimmer stehende Würfel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dämmen ändert die Schallgeschwindigkeit. Das zu durchdringende Medium ist jetzt nicht mehr Luft, sondern das Dämmmaterial (3x 'm' *lustig*).

Dadurch vergrößert man virtuell das zur Verfügung stehende Innenvolumen und der Bass klingt tiefer und voller. :-P :-P :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmally

hier ist eine super Anleitung für deinen Radio-Umbau. Natürlich ist es ein DIN-Radio, nur eben die Blende nicht Mittelkonsole Ausbau Auf der genannten URL findest du auch Beschreibungen wie die Lautsprecher getauschtwerden, was meiner Meinung nach sinvoller wäre bevor du ein anderes Raio verbaust.

 

Gruss

Haligali


Pulse 1,3 ST+

HU Panasonic 7301

FL Canton RS 2.130

7,1 l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wouw, super Tip, danke! Damit komme ich auf jeden fall weiter. Da ich schon ein Radio habe (Pioneer 7200) werd ich das erstmal verbauen. An den LAUTSPRECHERN :) werd ich erstmal ein bißchen sparen, bis mir was schickes über den Weg läuft.

 

 


There´s no better way to fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Moin, ohne jetzt oberlehrerhaft rüber zu kommen, das nennt man "LAUTSPRECHER".



Boxen sind diese komischen im Wohnzimmer stehende Würfel ;-)

 

Ups, jawohl Meister. :)

 

Tschuldigung, bin ja schon was älter und als ich das letzte mal LAUTSPRECHER ins Auto gebaut habe, (Ich glaube das war 1988 ) da hiessen die auch noch Boxen und waren meist hässliche Kisten die man auf die Heckablage geschraubt hat. :(

 

Seitdem habe ich mich mit Kfz-Herstellerseitigen "Sound"-Lösungen zufriden gegeben. ;-)

 

Aber wenn das jetzt Lautspreche sind, dann nenn ich die jetzt auch so. 8-)

 

Darf man denn noch Chassis sagen? oder ist das auch nicht mehr aktuell? ;-)

 

Nee, ist klar, das sind Lautsprecher und ich gelobe Besserung. :)

 

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 02.03.2006 um 11:35 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade mal dabei bin, stelle ich doch auch gleich die Frage, ob die von Euch empfohlenen SPL Dynamics Lautsprecher mit meinem neuen Radio harmonieren.

 

ich habe mir vergangenes Wochenende das folgende Teil hier eingebaut:

Pioneer Radio

 

Wie bereits erwähnt, möchte ich auf den Einsatz einer separaten Endstufe erst mal verzichten.

 

Also was meint Ihr?

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die SPL Dynamics nicht direkt (habe noch die von Axton drin), aber ich glaube, daß die alleine nicht genung Bass erzeugen können.

 

Aber über den vorhandenen Cinch-Vorverstärkerausgang kannste ja später ´ne Endstufe dranhängen.

 

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 02.03.2006 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.