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manoku

Distanzscheiben auf der Vorderachse...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab da noch eine andere Frage an die Runde...

 

Kürzlich hörte ich, dass bei der Originalbereifung, 145iger vorne, keine Distanzscheiben gefahren werden dürfen.

 

Ist dies korrekt, oder gibt es dan doch ne Möglichkeit?

 

Danke im voraus. :)


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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Find ich ja schon was schade, dass keiner der geneigten hiesigen User keine Meinung/Erfahrung zu diesem Thema hat. :(

 

 


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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bei den vorderen 4 zoll mit reifen 145 gehn

distanzscheiben 20mm, hinten auf den 5,5

mit reifen 175 gehn 25mm. (pro rad)

 

kannst ein tüv-gutachten von mir haben.

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.02.2006 um 21:37 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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nur warum schmale reifen und breite spur?

 

mach dir doch erstmal 175er vorn...

bringt vor allem auch seeehr viel sicherheit!!!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 20.02.2006 um 07:58 Uhr hat madmatze geschrieben:
nur warum schmale reifen und breite spur?



mach dir doch erstmal 175er vorn...

bringt vor allem auch seeehr viel sicherheit!!!



 

ist aber auch ein teures vergnügen nen neuer satz räder...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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Aber das Geld zu investieren lohnt sich!! Ich würde es immer wieder tun!

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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naja, sooo viel billiger sind die scheiben auch net... und wirklich besser ausehen wird es auch net.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ich spiel auch schon länger mit dem Gedanken mit den Distanzscheiben, da ich als Schüler mir leider echt mehr net leisten kann!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Naja, es werden sicher auch bessere Zeiten kommen, ...!!

:lol: :lol: :lol:

 

SMARTIPERCY was hast du denn genau für ein Gutachten?!

Für welche denn genau?!

 

Ist die Firma von den Distanzscheiben eigentlich egal oder sollte man eine bestimmte nehmen?!

Wenn ja welhe denn?!

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

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Also bei meinem gingen hinten max 15 mm drauf !(die lauffläche ist gerade noch so um Radkasten) Und forne will ich 10 mm mehr geht nicht= machen da das Rad sonst sonst beim lenken im Radkasten schleift!

 

Und breite Refen nehmen bei autos wie nem smart verdammt viel leistung weg !

 

Da man ja beim smart jedes bischien mehr Leistung spürt und so mit auch jedes bischien wenieger Leistung :lol:

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@ SMARTIPERCY

 

hast du ne ahnung was die kosten..., die 20iger Scheiben meine ich für vorne und entsprechende hinten.

 

Danke im voraus.


In diesem Sinne...

 

Gruß

Manfred

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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