Jump to content

manoku

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Remscheid
  • Kennzeichen
    RS-
  • Interessen
    Motorradfahren, Sport
  1. Hallo zusammen, ich habe den Kauf eines 450iger ins Auge gefasst. Hierzu stehen aktuell zwei Modelle im Focus. Der 1. ist ein 2006er (Passion) mit ca. 83.000km auf der Uhr und der 2. ist ein 2005er (Pulse) mit ca. 65.000km auf der Uhr. Beide Fahrzeuge machen rein optisch einen ganz ordentlichen Eindruck - worauf sollte ich aber im technischen Sinne achten, um den besagten Griff ins Klo zu vermeiden. Beide Fahrzeuge werden von den Händlern mit scheckheftgepflegt angezeigt, jedoch habe ich die Papiere noch nicht in Augenschein nehmen können. Wie gefragt... Auf was sollte ich also achten bzw. in jedem Fall achten? Was denkt Ihr über die Laufleistungen? Der Einsatz des Fahrzeugs wird eher die Kurzstrecke oder auch von Stadt zu Stadt sein - ich denke da so an täglich zwischen 40-60km am Tag. Gerne auch Antworten auf umgestellte Fragen, so sie mit dem angesprochen Thema in Zusammenhang stehen. Ach noch etwas... Bald vergessen... Beide Fahrzeuge liegen kaufpreismäßig im Bereich um 3.800€ - angemessen, oder unangemessen? Danke im Voraus ----------------- In diesem Sinne... Gruß Manfred ----------------- In diesem Sinne... Gruß Manfred [ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 02.06.2015 um 13:40 Uhr ]
  2. hallo zusammen, habe vor am morgigen feiertag mal ne runde durch die eifel zu drehen, schön offen und relaxt... findet vielleicht hier im raum köln/erftstadt überhaupt mal die eine oder andere ausfahrt statt? ok, vielleicht sieht man sich ja on the road... ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Erftstadt Manfred
  3. hab mir seinerzeit auch diese Armlehne bei Ebay für 51€uronen zugelegt. Erste Armlehne war noch nicht eingebaut und schon gebrochen, zweite Armllehen war gerade eingebaut und da machte es knack und sie war auch gebrochen. hab mir nun ein gfk-reparaturset gekauft und dieses labile heckunterteil der armlehne mit 2 lagen gfk verstärkt und siehe da, die armlehne ist wesentlich stabiler... so läßt es sich wieder bequem smartfahren... :) ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred [ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 23.02.2006 um 21:40 Uhr ]
  4. @ SMARTIPERCY hast du ne ahnung was die kosten..., die 20iger Scheiben meine ich für vorne und entsprechende hinten. Danke im voraus.
  5. Mir geht es hier "nur" um ne Info, wo die Preise in etwa liegen... Also, wo sind die User mit entsprechender Kenne?
  6. Find ich ja schon was schade, dass keiner der geneigten hiesigen User keine Meinung/Erfahrung zu diesem Thema hat. :(
  7. Hallo Zusammen, hab da noch eine andere Frage an die Runde... Kürzlich hörte ich, dass bei der Originalbereifung, 145iger vorne, keine Distanzscheiben gefahren werden dürfen. Ist dies korrekt, oder gibt es dan doch ne Möglichkeit? Danke im voraus. :)
  8. Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Runde: Was denkt Ihr, darf ein Sportiva-Rädersatz gebraucht kosten... Sicher, es ist abhängig von der Restqualität der Reifen, aber ich denke Ihr habt da sicher eine brauchbare Info für mich. Danke im voraus. :)
  9. manoku

    ML Tuning

    Habe ich beim lesen dieses Beitrages denn nun richtig verstanden, dass das ML-Tuning durchaus empfehlenswert ist, oder!? ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred
  10. für den tipp auch nochmal danke... werd es sicher schon schaffen... werd berichten, wenn alles wieder leuchtet... :) ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred
  11. @ Evelyn Danke für den Hinweis. Scheint ja nicht so schwierig zu sein... :) Nochmals danke... ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred
  12. Hallo Zusammen, leider stelle ich seit einiger Zeit fest, dass bei meinem Smart die Tachobeleuchtung lämpchenweise immer dunkler wird. Die Geschwindigkeit kann ich im Dunkeln noch einigermaßen ablesen, alles Andere nicht mehr. Wie und was muss ich tun, um die defekten Lämpchen auszutauschen. Danke im voraus für die Tipps... :) ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred [ Diese Nachricht wurde editiert von manoku am 07.02.2006 um 00:07 Uhr ]
  13. manoku

    Armlehne

    Über eine GFK Verstärkung habe ich gerade auch nachgedacht. Wie sollte es denn mit der Aluplatte funktionieren?
  14. manoku

    Armlehne

    Nun ist die Diskussion leider etwas abgedriftet. Meine Frage, wie ich ggf. das Teil stabiler bekomme, ist noch nicht beantwortet. Wenn denn dann jemand von den geneigten Useren einen nachvollziehbaren Stabilisierungshinweis hat, dann wäre ich dankbar. ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred
  15. @ RPGamer Was kann RS Parts besser als ML-Tuning oder umgekehrt, was macht ML-Tuning weniger gut, als RS-Parts? Da ich weder mit der einen, noch mit der anderen Firma ein "eheähnliches Verhältnis" ;-) habe, wäre ich über nachvollziehbare Hinweise dankbar, ggf. wenn nötig, auch per PM oder Email. ----------------- In diesem Sinne.... Einen freundlichen Gruss aus Köln Manfred
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.