Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Tipps zum Autobahnfahren?

Empfohlene Beiträge

Sowohl Breitreifen als auch eine Tieferlegung machen der Seitenwindempfindlichkeit so ziemlich den Garaus.

 

Allerdings sind hier die Breitreifen effektvoller. Nur ne Tieferlegung bringt wohl wenig, in Verbindung mit Breitreifen aber noch bissel mehr.

 

Schönen Gruß,

Baschti

 

-----------------

 

sig.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 21.02.2006 um 13:15 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam,

rundum 195er und der Spuk ist vorbei. Tieferlegung würde ich eher aus optischen Gründen in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wobei 195er rundum im Winter ja nicht so sinnvoll sind...und da gibt es eben auch Wind... :-D

 

Zusätzlich sind imgo BR auf dem CDI nicht so sinnvoll, weil die Sparsamkeit ja deutlich leidet.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdi?

hat der denn überhaupt Autobahnzulassung? ;-)

Ne also beim CDI tun´s auch 175er rundum.

Nur tieferlegen mit den Trennscheiben sieht auch nicht so chique aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autobahnzulassung hatte ich sogar vor 10 Jahren mit einer Simson SR50--- :-D sobald du nämlich 60 als Topspeed eingetragen hast, darfst du drauf...

 

Aber schön ist es mit keinem 42...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schoen ist es mit keinem 42er?

Finde ich aber doch- denn nur die innere Einstellung zur Geschwindigkeit ist maßgeblich ueber das Wohlbefinden:

Mit 175er/195er Sommerreifen merken wir kaum noch eine Windempfindlichkeit, die mit schmalen Winterpneus anders ausschaut, aber auch leicht zu bewerkstelligen ist- wenn man behutsamer reist.

 

Tieferlegen finde ich bedenklich, weil die urspruengliche Hoehe exakt auf die Knautschzonen anderer Wagen abgestimmt ist, die man dadurch evtl. unterwandert.

(der fortwo liegt sowieso schon recht tief)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windempfindlichkeit? Ich hatte mal nen Corsa A.

Top Speed? Ich hatte mal nen 70er Jahre Benz Diesel.

 

Jetzt hab ich einen Smart CDI. So lange man es nicht als entwürdigend empfindet, mal eine Weile hinter einem LKW herzufahren, seh ich da kein Problem. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2006 um 11:44 Uhr hat Black_Smarty geschrieben:
Warum ich die Maschine abkühlen lassen muß vorm Tanken hab ich immer noch nicht verstanden... Ist das schädlich für den Motor, oder paßt da weniger rein, oder was genau ist daran so problematisch? Das hab ich nämlich nie gemacht bisher, mache mir daher Sorgen...



 

Damit Dir endlich mal jemand antwortet:

Die Maschine muss nicht abkühlen. Es ist der Turbolader, der nach Vollast und sofortigem Abstellen (z. B. Tankstelle) zum Überhitzen neigt und Risse im Krümmer oftmals die Folge davon sind.

Man sollte also (wie bei jedem anderen Turbo-Motor auch) nach Vollast ein paar Kilometer vor dem Abstellen mit mäßiger Geschwindigkeit fahren, oder den Motor noch ein bis zwei Minuten im Stand laufen lassen, sodass der Turbo sich langsam und gleichmäßig abkühlen kann.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.