Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EtiennePicard

Displayfarbe: Welches SD Karten Radio?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

gibt es ein halbwegs gescheites SD-Karten DIN Radio, das die gleiche orangenen

Displayfarbe hat wie die org. der Konsole usw.

Bzw. bei welchen SD-Karten Radio kann man diese organene Farbe auch einstellen???

 

Danke und Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage: warum bist du so versteift auf die sd-kartenoption?

mp3's kann man wunderbar auf cd's brennen. ok - sd-karten gibt es bis zu 2 gig, aber da halte ich mega-mp3 (dvd mit mp3's drauf) dagegen... ;-)

preislich sollte das eh in einem ähnlichen rahmen liegen, also wieso unbedingt sd?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

weil ich eine 1 GB SD Karte habe und nicht super viel Kohle in ein DVD Radio stecken will! Klar, ich kann auch gleich meinen MP3 Player mit nem Klinkenkabel + ISO Stecker an das org. CD Radio anschließen, aber ständig Batterie laden usw. muss nicht sein.

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei den älteren Blaupunkt (MP71), da sollte es sowas geben. Für den MP3 Player würd ich jedoch ein Radio mit USB Anschluss vorziehen, nur so am Rande.

 

PS: die Farbe der Beleuchtung im Smart kann man ja auch ziemlich einfach ändern, sind ja nur 5 Lampen


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie? Es wird ja noch mehr beleuchtet als nur das Cockpit? Heckscheibe öffnen, Uhr, Drehzahlmesser, Heckscheibenheizung, Klimaanlage usw. Das wird zu aufwendig...

 

Danke für nen Link?

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, @buell...

 

welchen begriff gebe ich nur in 'ne suchmaschine ein, wenn ich ein radio mit mp3-anschluss suche?

 

bei "radio mit mp3-anschluss" finde ich 'nen haufen hinweise zu ipod-einbausets, irgendwelche forumsbeiträge und auszüge aus kfz-anzeigen...ergo: nix brauchbares.

 

muss man da die HPs der hersteller einzeln abklappern?

 

-------------------

grüße aus bärlin


rossi68 ist jetzt rossimobil

ich melde mich mit diesem usernamen hier nicht mehr an

 

rossimobil, 24-02-2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Radios mit SD-Karte kosten leider ab 600€ aufwärts. Da würde ich lieber die Hälfte in ein gescheites MP3-Radio investieren.

Auf eine MP3-CD passt wirklich genug Musik drauf.

-----------------

Smart City Coupé Pure trueblue BJ 10/2000 62.000km

2.gif

Smart-Treff Bremen

Meine Hifi-Anlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EtiennePicard

 

Also die Beleuchtung zu ändern muss bis auf die Schalter für Klima, Heckscheibe, Sitzheizung und Scheibenheizung überhaupt nicht aufwendig sein. Bei guter Vorbereitung kann man für den gesamten Umbau etwa einen halben Tag einplanen. Für die Schalter SMD LED's in ausreichender Menge besorgen und einfach gegen vorhandene austauschen - da kann man eigentlich nichts falsch machen da man keinen Widerstand oder ähnliches verlöten muss. Für die restlichen (DZM, Tacho, Uhr) gibt es bei dem freundlichen Mercedes Händler aus der S Klasse glaube ich (kann auch ne andere sein) rote und weiße Birnchen (muss ja nicht immer Blau sein). also ich hab bei mir alle Schalter Rot und Tacho, DZM, Uhr Weiß - allerdings alles mit LED's - gemacht, was nicht unbedingt ein Vorteil ist, die hatte ich halt noch rumliegen. Wie es gemacht wird steht teilweise auf meiner Homepage smart.eisbaerweb.de (damals noch in blau) aber ansonsten gibt es ausreichende Links im Netz.

was für'n Link brauchst du? Also das Radio gibt es eh nicht mehr neu, am besten nach älteren Produktbeschreibungen googeln. Da gibt's ja auch verschiedene Modelle von und ich weiß jetzt nicht welches die richtige Farbe hat.

Ansonsten fällt mir grad noch ein, kauf dir einfach eines mit Front USB, für ich glaube 5-10 Euro bekommst du im Fachhandel nen ganz kleinen SD Kartenleser für USB, sieht dann zusammengsteckt aus wie ein USB Stick. Bevor du jetzt verzweifelt ein SD Radio suchst...

 

@rossi68

ich vermute mal, dass du mit mp3 Anschluss nen USB Anschluss an der Front meinst. Die Teile sind vor allem im Low-Budget Segment erhältlich sprich ebay. Such da in der Radio Rubrik nach USB, da solltest du fündig werden - ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Ansonsten alle Internetseiten bekannter Radiohersteller durchforsten und sich die Produktbeschreibungen durchlesen. Die Internetadressen ergeben sich ja meist aus den Namen www.sony.de www.kenwood.de usw...

 

@Torbi

600 Euro? mag ja sein, dass man für alles viel Geld ausgeben kann, aber das ist nun bestimmt nicht nötig. So ein SD Karten Leser kostet in der Produktion vielleicht 2 Euro und wurde deshalb bei der 71'er Blaupunkt Generation in fast alle Radios eingebaut. Will jetzt nicht sagen das die Dinger soooo toll sind, aber für 99% aller Autofahrer reicht das wirklich aus. Stimme dir aber trotzdem zu, dass ein MP3 Radio mehr wert ist. Allerdings möchte ich meinen, dass jedes SD Radio auch MP3's spielt weil auf SD's sind ja nur MP3's drauf...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 01.02.2006 um 10:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Buell am 01.02.2006 um 11:03 Uhr ]


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Links gehen nicht...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.