Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Schallplatten

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Ich will endlich endlich mal ein paar Schallplatten (diese schwarzen, komischen, uminösen und großen runden Platten :-D oder auch Venyls genannt ;-) :lol:) auf meinen PC überspielen und später mal in MP3 umwandeln.

 

Kennt jemand ein Programm, welches mir das ermöglicht und auch noch die Soundqualität (entfernen von Rauschen, Knistern) verbessert? Gibt es noch eine bessere Möglichkeit den Plattenspieler an den PC anzuschließen als über das "line-In" der Soundkarte?

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Steinberg! Das professionelle Programm heißt Wavelab mit allen Plugins dazu, machst Du Studioqualiät daraus. Kostet jedoch einige hundert Euro. Es gibt auch ein unter 100 Ableger teils im Mediamarkt oder Saturn erhältlich. Name (Clean?) weiß ich nicht genau. Dort sind auch 3 oder 4 Plugins dabei, welche Rauschen, Knistern, Brummen entfernen. Schau einfach auf der Homepage von Steinberg nach!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze meld dich bei mir ich werd sehen was sich machen lässt, glaub ich hab da was für dich benny!

-----------------

Smart driver 4 life

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr in der Zeitschrift Macwelt eine CD mit allen möglichen Programmen zum Übertragen von analogen Audioquellen auf den Mac gefunden.

Habe eins namens "Audiacity" ausprobiert. Hat 1a funktioniert, von Vinyl auf MP3 umzuwandeln. Glaube mich dunkel zu erinnern, dass das auch mit PC´s klappt.

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.