Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Zubehör und Sonderausstattung die es nie gab... (2 Bilder)

Empfohlene Beiträge

Bild 1: Komischer Kasten unterm Radio

img0098pcd5fw.jpg

 

 

Bild 2: Targa-Dächer :o :o

img0090pcd1gr.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der komische Kasten unterm Radio schaut fast wie der Boardcomputer vom Roadster aus...

 

Wo hast du das gefunden? Auf der Smart Page oder wo?

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Was sind das denn für Notausstiegsluken auf dem Dach? Sind die nachträglich in das Kunstoffdach gefuttelt worden? Auf jeden Fall mit der Zeit vorprogramierter Ärger mit Undichtigkeiten.

 

Hallo mbannert, ich kenne dich und dein Smart.

 

Das ist mein erster Beitag im Smart-Forum, hatte aber schon einen Smart da gabs diese Seiten noch nicht, jetzt bin ich hier gelandet und hab nur keinen Smart mehr.

Mein Sohn will jetzt mal damit spielen, in seiner Kindheit gabs diese Autos noch nicht. Wenn ich heute sehe was er damit schon alles gemacht hat, na ja, ich bin ja auch schon älter, eigentlich zu alt für dieses Forum. Ich misch mich aber trotzdem mal ein. Als ich im Dez.1998 mit dem Smart im Siegerland ankam und vor einer Ampel oder an einer Bushaltestelle im stockenden Verkehr stand, da zeigte man mit Fingern auf mich, und die Kinder und Jugendlichen fingen an zu lachen. Ja, sie lachten mich und meinen Smart lauthals aus.

Und jetzt - 2006 - fahren diese Leute selbst in solchen Kugeln durch die Gegend und finden es toll. Niemand lacht mehr, aber gucken tun sie immer noch, und darum sollte man dieses Teil in dieser Grundform so lassen und weiterbauen und nur die Schwachstellen ausmerzen. Wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht bekomme ich eines Tages auch wieder einen Smart.

 

So nun lacht nicht weil ich so oft editiert habe, die Internetsachen sind halt neu für mich alten EX-Smafa, lach -lach, warum kann man hier beim nachbessern keinen Lachkopp hinsetzen?????????

 

-----------------

Xita55 / EX-Smartfahrer./ Caprio & Off Road-Fan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xita55 am 12.01.2006 um 23:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xita55 am 12.01.2006 um 23:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xita55 am 12.01.2006 um 23:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xita55 am 12.01.2006 um 23:31 Uhr ]


Xita55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das denn?

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP Gamer

 

Hallo,

 

dieser "komische Kasten" unter dem Radio wurde in der Zeit vor 1998 in einigen Prototypen zwecks Darstellung der Idee einer Mobilitätsbox eingebaut.

 

Diese Mobibox war so eine Art TomTom Go. Sie sollte auch Navigation zu Fuß ermöglichen und portierbar von smart zu smart sein. Es gab damals viele Ideen, was man damit noch alles hätte anstellen können.

 

Leider war man damals seiner Zeit hinsichtlich der technischen Realisierbarkeit etwas vorraus.

Als der Serienanlauf dann näher rückte wurde das Projekt eingestellt.

 

Aber immerhin stammt die Idee schon aus dem Jahre 1994, von dem Urvater des smart, Herrn Tomforde, persönlich.

 

Liebe Grüße von einem der seit 1995 dabei war.

 

Ulf Weinecke

smart Center Köln-Süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Targa Dach hat was! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch Timo.

Aber mein Glasdach war mir glaube ich schon recht lieb.

Obwohl, so im Sommer mal oben offen... Hätte ja auch was gehabt :roll:

Naja. Friede seiner Asche (wobei, er fährt ja noch!)

-----------------

Gruß. Der Mirco.

Der jetzt keinen Smart mehr fährt...

 

ICQ:333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


img0090pcd1gr.jpg



 

 

klar!

 

dafür:

nasa00.gif

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=102367" alt="spritmonitor.de" border="0"> Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 13.01.2006 um 11:39 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Targa Dach ist doch mal was schönes. Schade dass es das nich in Serie gibt. Das würde mir gefallen.

 

Gruß Sven

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder sind von der smart Presse-CD von 1997... dabei sind mir diese beiden Bilder untergekommen weil mir die Dinger neu waren.

 

Das der Kasten was Navi- oder Bordcomputerartiges war hab ich mir gedacht, passte aber von den Knöpfen irgendwie nicht. (Vielen Dank an Herrn Weinecke für die Aufklärung zum dem "Kasten" :))

 

Das Targadach hatte ich vorher noch nie gesehen und auf dem Bild erkennt man da das es komplett aus Glas besteht (auch der hintere Teil)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAR HAR

 

An das Navigerät kann ich mich noch gut erinnern. Die habe ich damals in unserer Firma zu Haufen auf Paletten verpackt herumstehen sehen. Waren schon in Verkaufspackungen fix und fertig. Dann wurde das Projekt eingestellt. Schade!

:(


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die Dinger irgendwo zu Hauf rumstanden, kann man die vielleicht noch irgendwo auftreiben...

Allein wg. der Optik hätte ich da schon gerne eins 8-)

-----------------

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 

4-Zylinder fährt jeder Blinde

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich schade das es eine solche version eines navis nie gab, sieht doch gar nicht so übel aus

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2006 um 08:02 Uhr hat Rumtreiber geschrieben:
Na, wenn die Dinger irgendwo zu Hauf rumstanden, kann man die vielleicht noch irgendwo auftreiben...

Allein wg. der Optik hätte ich da schon gerne eins 8-)

-----------------
Rumtreiber



cdi Spritmonitor.de



4-Zylinder fährt jeder Blinde



 

Ich mache mit!

(Wills auch haben)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät Mädels. Wurde, soweit ich mich erinnern kann, eingestampft.

 

Aber was ein Zufall. Ich habe schon die ganze Zeit nach einem Bild von dem Gerät gesucht. Gefunden hier; nicht schlecht!

:roll:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.982
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.