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doelfel

Ölwechsel beim CDI

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Halli Hallo. Möchte demnächst meinen ersten Ölwechsel beim Smart selbst machen. Eine Ölabsaugpumpe hab ich mir bereits besorgt, jetzt geht es nur noch ums Öl. Hätte an das LiquiMoly Super Leichtlauf 10W-40 gedacht. Hat soweit ich weiß auch Smart-Freigabe. Gibt es da Unterschiede zwischen Benzin- und Dieselmotoren, was das Öl angeht? Oder ist dies In Ordnung?

 

 

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Laut Bedieunungsanleitung bekommt er 0W40. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn Du dir das hier durchliest hat Du was zu tun und bist vielleicht etwas schlauer.

 

Ansonsten ist 0W 40 schon eine gute Wahl. Ein 5W 40 ist aber auch ok. Solltest nur drauf achten das es ein Vollsynth. Öl ist.

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einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Sehr interessant ! Habe mir den Link von Bandit67 mal durchgelesen! Trotzdem meine Frage ! Welche Öle verwendet Ihr und was kostet da 1 Liter ! Dann können wir besser vergleichen.

 

 

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Castrol RS Racing 0W40. 5 liter bei ATU 52,95€

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Im Moment habe ich das Aral Super Tronic 0W 30 drinn. Beim nächsten Wechsel kommt das gute Mobil Turbo Diesel 0W 40 rein. 4 Liter auf Ebay für 31 Euro inkl. Versand.

 

Und bevor einer was sagt, es ist das Orginalgebinde mit Abfülldatum 2005. Kannst aber auch das normale 0W 40 von Mobil Öl nehmen.

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Im Prinzip brauchst du nur auf die Norm MB 229.3 schau´n und vollsynthetik (ganz wichtig) nehmen, dann fallen gleich viele raus.......ich nehme 5W40 von LM Synthol High Tech.......da bist du Bestens bedient !!!

 

Richi

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5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

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Habe mich mal im Internet umgeschaut wer solche Öle anbietet !

Nach ein wenig googeln bin ich auf den Link der Firma Fuchs gestossen:

Fuchs

Da hat sogar ein 10w40 öl diese Freigabe (MB 229.31) Meine Frage macht die 1 hinter der 3 etwas aus ? Gruß Jochen

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Hab mir jetzt wieder 10L LM (5-40 VS) bei dem Baumarkt geholt der zur Zeit 20% gibt. Das reicht für 2006. Meinen Smartie sag ich natürlich nicht das dass Öl aus dem Baumarkt ist!

Guten Rutsch

tomes


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
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