Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Treibjagd oder Wildunfall?

Empfohlene Beiträge

Nö, ich ignoriere niemanden, gäbs ja vieles Interessantes nicht zu lesen!

Ansonsten hatte ich mich klar ausgedrückt....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt? ich bin noch auf der Suche anch Argumenten, liebster Thomas ;-)

Dass Menschen Allesfresser sind mag wohl sein, aber wenn du schon mit der Evolution argumentierst, überleg dir mal wie die ersten Allesfresser-Menschen Ihr Tiergezeugs gegessen haben... die hätten mit freude noch in das (ungebratene und ungebackene!!!!) von Mathias überfahrene Tierchen gebissen ;-) :-D

 

Ist das ekelig?

liegt doch nur in der Natur des Menschen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kommt, lasst die Bilder mal Bilder sein. Jeder kann mal ein Tier erwischen, denn die meisten Tiere stehen nicht auf der Strasse rum und wollen ein bisschen Asphalt beschnuppern, sondern rennen einfach drüber (und so direkt vor oder sogar ins Auto).

Ob man nun mit 50 oder 100 km/h kommt, wenn das Tier direkt vor's Auto rennt, ist's gelaufen. Da hat man's halt erwischt und ist beim beseitigen richtig froh, wenn das Tier gleich tod war (und das nicht noch selbst erledigen muss).

Ich glaube kaum, dass Matze (die Susi, oder sonst alle, die schon eines erwischt haben) das Tier umfahren wollte. Wer unterwegs ist, kann ein Tier erwischen (und wird genau solche Bilder sehen. Vielleicht kann sich der eine oder andere schon ein wenig drauf vorbereiten).

Und ich danke jedem, der sich darum kümmert und nicht einfach weiterfährt (klar, eine Frage des Anstandes). Seid Euch bewusst, kein Tierunfall verläuft ohne Blut, jeder ist schrecklich anzusehen.

 

Übrigens, wegen den fleischvernichtenden Riesenmonster: ich war schon mal in Schlachthöfen, Tierställen, Tiertransporte etc; somit weiss ich, woher mein Fleisch kommt, dass ich auf dem Teller habe. Das hat mich aber nach wie vor nicht davon abbringen können, Fleisch (und all die wichtigen und unwichtigen Bestandteile darin) zu essen. Liebe Fleischesser, das ist die Realität

 

Take care, when you are driving. Einen schönen Abend

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Susi: Welche Argumente suchst Du?

Ich habe nichts gegen die Bilder geschrieben, nur gegen diese unselige Verquickung mit den Tier-essenden Menschen. Das passt genauso wenig hierhin wie meine (Gegen-)Meinung dazu, das gebe ich zu.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich nur .. Glückwunsch zum Fang

 

.. wenn du mags kannste ja ein Bodycount auf dem panel vermerken.. *duck und wegrenn*

 

ich hatte auch mal einen Wildunfall mit einen Reh.. naja.. da fuhr ich noch den kadett und da ging das Motorhaubenschloß auf > Motorhaube > Windschutzscheibe .. also sehr übel.. hätte ich nicht die Spur gehalten in der Kurve, wäre ein Frontalunfall auch dabei gewesen..

 

so den..

 

ps. wenn ein Reh irgendwann dran ist.. ruf sofort selber den Jäger.. die meisten geben das gerne frei zum Rehbraten.. is(s)t jetzt kein witz :lol:

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Blaupunkt DAB, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser und Alto

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2005 um 22:41 Uhr hat finnsaver geschrieben:
@ creamstyler:
.......In der TK sind Haarwildschäden versichert. Unter Haarwild versteht man dass, was im Bundesjagdgesetz §2 verzeichnet ist....... Hier kannst du auch den Marder finden, zu dem m.E. auch der Marderhund gehört. Zur Sicherheit habe ich meinen Kollegen gefragt. Dieser ist auch Jäger und sagt, dass der Marderhund zum jagdbaren Wild gehört (daher unter das Bundesjagdgesetz fällt).....

 

Der Marderhund (lt. Wikpedia) ist ein "echter Hund", und demnach fiele er nicht unter Haarwild wie im BJG beschrieben. Möglicherweise ist der ja im Landesjagdgesetz von M-V als Wild anerkannt. Aber wenn die Versicherung bockbeinig ist, könnte das ein Streitfall werden.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jagdgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern

(Landesjagdgesetz - LJagdG M-V) .......

§ 26

 

Jagdbare Tiere

 

(zu § 2 Abs. 2 BJagdG)

 

(1) Folgende Tierarten werden für jagdbar erklärt:

 

1. Marderhund (Nyctereutes procyonoides GRAY),

.......

 

 

Das wäre also geklärt. TK müsste zahlen.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit deiner kugel tut mir echt leid.....habe auch schon 2 katzen auf dem gewissen.....auch das hat mir leid getan....aber eben: es kann halt einfach passieren....

 

was mich stört, wenn jemand schreibt es war "nur" ein tier (wenigstens wurde es in anführungszeichen gesetzt).

 

das ist typisch menschheit. wer gibt uns überhaupt das recht, uns an erste stelle zu stellen und die anderen kreaturen als nur zu bezeichnen? :-x

 

ich weiss, gehörte eigentlich nicht hier hin, musste aber auch mal gesagt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2005 um 23:36 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@jrr: merke ich! mir war selten was egaler! :)

@ katharina

dat war ehrlich, ernst und aufrichtig jemeint, schnucki (wär doch froh, wenn ich's selber schaffen würde, auf fleisch und wurst nicht nur fast, sondern ganz zu verzichten -- wie hältst du's eigentlich mit milch und milchprodukten ?)

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 09.12.2005 um 17:06 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

milch kaufen wir wenn möglich frisch und eier vom bauern direkt oder aus freilandhaltung.so kann man da den schaden wenigstens in grenzen halten. :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns Dir gut geht ist es doch okay. Also für das Tier ists ja gut wenns gleich Tod war, so wie des ausschaut... :( es ist immer schlimm wenn ein tier durch Autos ums Leben kommt aber gut dass dir nichts passiert ist, mit dem smart das ist natürlich doof.

 

die fotos sind wirklich etwas arg scharf :-/ für empfindliche mägen nichts aber es zeigt mal wieder wie gefährlich autos sein können. jetzt kein vorwurf an dich das kann leider "jedem" mal passieren :roll:

-----------------

smartinchenLEV.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah nee ey :o ... ich bin krankenschwester und einiges gewöhnt, aber das... ääähhhh näh... dat war ein mega vieh..maderhund?? hab ich noch nie gehört,nur immer diese kleinen länglichen dingers.. bäh näh

 

 


huhuuu ihr lieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich Matze. Du weißt ja,alles wird gut.

 

 


--------------------------------------

Smart fahren fetzt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2005 um 22:23 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
milch kaufen wir wenn möglich frisch und eier vom bauern direkt oder aus freilandhaltung.so kann man da den schaden wenigstens in grenzen halten. :)



 

Schoen waers!

Wir wohnen auf dem Land und kennen die Umstaende der Tierhaltung von "kleinen Bauern" und Gefluegelhalter- die sind nicht freundlicher zu dem Viehzeugs als die weiterverarbeitende Industrie- da kannst Du sicher sein.

Sauberer ernaehrt?

Wenn jemand angibt, ausschliesslich selbst angebautes Futter zu verwenden, hat er entweder unglaublich viel Land gepachtet, oder hat nur 5 Schweine im Stall.

(Warum steht so viel Fertigfutter bei den Genossenschaftlichen- Futter mit zumind. teilw. ungeklaerten oder zumindest vielfaeltigen Herkuenften? Mastfutter, Jungviehfutter, Milchtierfutter und und und)

Die Staelle sind eng und oft genug ohne vernuenftiges Tageslicht, raus kommen die armen Viecher auch nicht oder nur als Faersen.

(Die werden dann aber auch nicht alt)

Man kann nicht nur "zartes" Fleisch wollen, ohne dabei junges Getier zu schlachten!

Ich nehme mich nicht aus dabei:

Wir sind alle an der Massentierhaltung schuld:

Selbst bei Metzgern, die angeblich nur vom "kleinen Bauern nebenan" kaufen, bekommen laufend Besuch vom LKW des Großschlachters- warum nur?

Meines Erachtens ist es vollkommener Unsinn sogenannte Oekoware und Direktvermarktersachen zu kaufen, da diese auf keinen Fall hoeherwertig sind- leider nur teuerer.

(Ausnahmen mag es geben, ich wuesste aber auf Anhieb keinen Bauern, dem ich vertrauen wuerde)

Das weitaus ekligste was wir je gegessen haben, ist ein Stueck Rehbraten vom Jagdpaechter gewesen..

brrrr

Was in der Kuehltruhe als Hase oder Wildhase angeboten wird, will ich auch nicht unbedingt untersuchen.

Selbst wenn Puten verzuechtet und Huehner in engen Kaefigen gehalten werden, ist dieses Fleisch noch allemal gesuender als von freilaufenden Tieren:

Lasst euch mal die realen Krankheiten und sonderbaren Gewohnheiten von freilaufendem Gefluegel vom Fachmann erklaeren,- nicht vom gruenen Ideologen!

*

Nochmal zum Thema Waldviecher und Autofahren:

Ein lauteres Fahrzeug hilft schon ein wenig- das wird eher gehoert als es am Ort eine evtl. Unfalls ist- so kann das Tier reißaus nehmen.

(Nicht nur deshalb habe ich diese "Auspufftrompete" angebastelt)

 

Ich wuensche euch trotzdem guten Appetit beim Braten:

Die Tiere werden gezuechtet, damit es Butter und Kaese gibt-, ohne dass eine Kuh traechtig wird, gibts keine Milch.

 

Muhhhh

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.