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wuehler

Gebrauchtkauf eines 2003er mit 61PS ?

Empfohlene Beiträge

Moin SMARTIES,

 

morgen werde ich mir einen 2003er Coupe, passion, 24TS aus 1. Hand ansehen.

Soll 1a sein, ohne Unfall.

 

Gibt es Dinge die ich beim SMART beachten, prüfen sollte ?

Gebt mir bitte ein paar Tipps, es soll mein 1. werden.

Gruß

wuehler :)

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NUR NICHT DIE NERVEN VERLIEREN

 


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Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

 

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hi wuehler,

 

280.png

 

ab 01/2003 gabs die grössten änderungen an der kugel (benzinmotor mit 698ccm anstelle

599ccm, ESP, und noch einiges) guckst du hier die modell-entwicklung.

 

bei den angebotenen frühen 2003er können es

noch die modelle davor sein, die sind sicher auch nicht schlecht, nur die ab 01/03 sind

besser.

achte auf den hubraum des 61 ps motors

698ccm=neues modell, 599ccm=altes modell.

 

grundsätzlich rate ich dir zu den neueren den sogenannten 2nd modellen.

 

gruss

und angenehme zeit hier im forum

dieter

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64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Das Übliche halt.

Ein Blick ins Service-Heft ist auch nicht verkehrt. Stichwort: Alle Inspektionen pünktlich. Manch einer zeigt Dir sogar die Rechnungen dafür.

(Haben wir zumindest gemacht, als wir den Clio verkauft haben).

 

Halt alles mal ausprobieren und zeigen lassen. Beim Cabrio ist das Verdeck nicht uninteressant.

 

Ansonsten ist die Frage wohl schon ein paar mal aufgetaucht. Mit der Suchfunktion sollte sich was finden lassen.

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Jo,

 

erstmal Dank, hatte auch schon im Forum gestöbert.

 

Er soll 61PS haben und 7600 TEUROS kosten.

 

Es handelt sich um ein Coupe mt Leder.

 

Gruß

wuehler

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Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

 

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Juhu,

 

erst ist mein.

 

Leider konnte mir nur ein "Peep-Schlüssel" übergeben werden.

 

Was kostet so ein 2. Schlüssel ? :-D


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Mein SMARTIE: FourTwo - Passion, EZ: 4/2003, 61Benzin-PS aus 698cm³

 

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also neuer Schlüssel ist glaub ich richtig teuer!!! Ich meine mal was so um die 400 (!) Euro gelesen zu haben :o

 

 


smart.jpg

 

42 passion coupé, Bj.03/05, bungee red Sitze, 175/195 strikeline, DZM/Uhr, Soundpaket, Seitenairbags

 

 

spritmonitor.de

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hui,

 

400? dann aber mit allen Schlössern? :o


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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