Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ez2517

"Unsauberes" Runterschalten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 1,2 Wochen fällt mir auf, daß mein 99er 42 Benziner unsauber runterschaltet .... d.h. wenn ich ihn einfach rollen lasse ohne Gas, und er wird langsamer und schaltet runter, dann rumpelt und rüttelt es bis zu 2-3 Sekunden lang, bis der nächstniedrige Gang drin ist ....

 

Was kann das sein ? Macht ja den Eindruck, als ob die Kupplung nicht sauber trennt .... Kupplungsaktuator ? Kann ich selber etwas tun, um das Problem einzugrenzen, oder muß ich zum SC ?

 

Hab mir das Reparaturbuch angesehen, da steht genau NULL drin zu dem Thema :evil: das Buch ist echt Schrott ....

 

Danke,

Brandy

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de logos.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tipp den ich dir geben kann:

klemm mal ne halbe stunde die batterie ab...

damit lernt er die kupplung neu ein und vielleicht hilfts.

Mehr kann ich dir auch net sagen.

Weiß das auch nur aus verschiedenen Postings hier im Forum wo es um Kupplung ging


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Matze recht, das ist erstmal die billigste Lösung. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*freeeeu*

ich hatt mal recht :-D 8-)

:lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* danke erstmal, ich werds am kommenden wochenende versuchen. hoffentlich fährt das ding dann noch ;-)

 

Brandy

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de logos.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Hat leider nichts geholfen. Zudem stinkt jetzt nach dem in-die-Garage-fahren (kleine Steigung) die Kupplung. Die ist wohl langsam am Ende ....

Hat einer ne Ahnung, was ne neue Kupplung kostet ? Selbermachen scheint ja eher schwierig zu sein, wenn ich das im Rep-Buch richtig lese, braucht man dazu Spezialwerkzeug, wie könnte es auch anders sein :(

Brandy

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de logos.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.437
    • Beiträge insgesamt
      1.601.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.