Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bollog

Runderneuerte Winterreifen auf Fortwo?

Empfohlene Beiträge

Also ich habe für meinen Smarti auch runderneuerte bestellt bei mir ist aber eine reine Geldfrage dieses Jahr.

 

Ich bin aufs Auto angewiesen, wohne aber in einer gegen wo durchaus mals Schnee liegen kann.

 

Nach einem Umzug und unerwarteter Kosten sind mehr nicht drin.

 

Lieber ein geprüfter runderneuerter Winterreifen als mit Sommerreifen rumgirken im Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Es geht aber auch eher um den Punkt der Rechtfertigung: "ich möchte die billigsten Reifen" ABER "glaubt bloß nicht, dass ich sparen müsste - ich habe nämlich 3 Autos"

Dann kauf einfach ganz normal WInterreifen bei Händler und fertig.

Alles andere fällt unter: 3 Autos fahren, aber nicht leisten können.

 

Zitat Ende

 

Jetzt komm mal wieder runter von Deinem hohen Neidross @simon* !

 

Leisten können und leisten wollen sind zwei paar Schuhe. Wie gesagt ich habe drei Kinder und da gibt es eben sinnvollere Investitionen als megateure WR, wenn es billige auch tun würden und genau das versuche ich hier rauszufinden.

 

Ein Argument habe ich gefunden, dass eindeutig gegen runderneuerte spräche:

 

Irgendwer schrieb hier, sie seien deutlich schwerer als die neuen.

 

Weiß einer, ob das stimmt?

 

e :-? null

-----------------

Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bollogbollog

 

wenn du dich für runderneurte WR´s entscheiden solltest, dann musst deine Signatur ändern....weil dann is der Smart bestimmt nicht mehr sicher als das Space Shuttle... ;-)


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Reifendienst. Kostenvoranschlag für "richtige " WR.

 

Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen

 

363 Euro für Winterreifen. Die billigsten (Semperit)

 

Damit ist ja zumindest ein Diskussionspunkt vom Tisch.

 

Zitat: ...die paar Euro mehr...

 

Hej, das ist mehr als das doppelte!

 

:(

 

Ich muß noch mal Marktforschung betreiben gehen.

 

e :roll:

-----------------

Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du in einer Apotheke gewesen???

 

Ein Satz WR Hankook auf Stahlfelge kostet 350 Euronen!!! Ohne Stahlfelgen kannst du ungefähr 220 -240 Euronen rechnen!


Smart ForTwo Cabrio

599cm³ Benziner

javascript:parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys100.gif'); top.window.close();

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Semperit habe ich bei winterreifen.de gekauft. Habe inkl. Versand 262 € bezahlt. Hinzu kam noch die Montage bei meiner Stamm-Tankstelle für 40 €. Nachdem ich sie gekauft habe hab ich sie sogar bei einem anderen online-Shop noch günstiger gesehen.

Das viel gehörte Vorurteil, Reifen vom online-shop seien schon meherere Jahre alt hat sich auch nicht bestätigt, laut DOT-Nr. wurden meine in der 26. KW 2005 hergestellt.

 

Im SC Ulm gibts momentan die Semperit mit Felge für 399 €.

350 € ohne Felge finde ich doch sehr heftig.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 21.11.2005 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Reifenfrage ist offenbar immer auch Glaubenssache ;-)

Meine Erfahruing mit Runderneuerten (am alten Volvo 245 und am Citroen Visa): Beide MAle guter Halt, normale bis geringfügig stärkere Geräuschentwicklung. Beide Reifen nutzten sich (subjektiv empfunden) etwas schneller ab als die "normalen". Schlimmer allerdings: In beiden Fällen waren Tendenzen erkennbar, dass (ich kenne keine Fachausdrücke) die gesamte Decke, also der teil mit dem Profil, sich ablöste vom Rest! Mein Freundlicher erklärte mir, das sei halt ein Risiko beim Runderneuerten. Für mich kam deshalb später kein recycleter Reifen mehr an den Wagen, weil ich zu faul war, täglich einen Kontrollgang zu machen. Es kotzt dich bestimmt schon an, aber auch ich würde dir eher abraten. Wie ist es denn mit einem Satz gebrauchter Pneus? Wenn Profil und Alter stimmen, kann das u.U. ein echtes Schnäppchen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2005 um 12:46 Uhr hat bollogbollog geschrieben:
Jetzt komm mal wieder runter von Deinem hohen Neidross @simon*

Neidisch auf Deine Spar-Allüren?

:lol: :lol: :lol:

Mehr fällt mir da nicht mehr ein.

...und dann immer die "leisten wollen" Argumente - einfach nur :-D

 

Gern auch mal BTT:

Als EX-Fluglotse erinnere ich mich dunkel daran, dass in der Fliegerei wohl "im Großen Stil" runderneuert wird. Kann also so schlecht nicht sein.

Ich würde auf garantiert vorhandene Normen verweisen, die die Qualität sehr in Richtung Neureifen heben.

Aus ökologischen Gesichtspunkten sicher ein tragbarere Gedanke, solche Reifen zu kaufen.

 

...und jetzt heule ich mich neiderfüllt in den Schlaf - aber nur weil bei mir der Kindersegen leider noch keine dreimal zugeschlagen hat!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen mit runderneuerten:

 

Auf nem Golf damals hatte ich Sommerreifen von Gummimayer, Haltbarkeit war gigantisch, hab die über 80.000 km gefahren, hatten sich aber im rundlauf ungleichmässig abgefahren und die Geräuschentwicklung war oberste Grenze.

Auf meinem Anhänger hab ich auch welche, bei denen aber die Auswuchterei furchtbar war, der Mann bei Pit-Stop musste alles geben sowohl an Wissen und Zeit, wie auch an Material zum drankleben :lol:

Auf nem Auto würde ich keine runderneuerten mehr fahren wollen, lieber ein paar gebrauchte und gut erhaltene Markenreifen, was die Umwelt übrigens nochmehr schont, als die runderneuerten ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.