Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefang

Waschanlage?

Empfohlene Beiträge

Ich hab' seit vorgestern meinen smart - nun ja, dass es einfach Spaß macht, brauch' ich hier ja wohl nicht detaillierter aufführen. *g* Jedenfalls hatte ich das "Pech", dass es hier in den letzten Tagen fast nonstop geregnet hat und der Regen kleine Schlieren auf'm smart hinterlassen hit. Ich bin kein Sauberkeits-Fetischist, aber da ich Ende kommende Woche auch vor meiner Family damit "glänzen" möchte, wollte ich nur mal fragen, was in Sachen "Waschanlage" zu beachten ist? Ich hab' ja hier gelesen, dass manche Sensoren nicht anspringen, weil ihnen der smart zu klein ist? Gibt's da allgemeine Empfehlungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke schonmal für Eure Infos und viele Grüße aus Dresden...Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan.

Auch unser Smart wird beim "Waschbär" gereinigt, ich kann allerdings Nicos Argument "teurer, weil langsamer" nicht ganz nachvollziehen. Ich habe es noch nie geschafft, die 5.- DEM voll auszureizen, egal wie dreckig der Kleine vorher war, dafür ist einfach nicht genug Auto zu putzen....

Viel Spaß beim Saubermachen und schöne Grüße nach Dresden, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Uwe:

Auch unser Smart wird beim "Waschbär" gereinigt, ich kann allerdings Nicos Argument "teurer, weil langsamer" nicht ganz nachvollziehen. Ich habe es noch nie geschafft, die 5.- DEM voll auszureizen, egal wie dreckig der Kleine vorher war, dafür ist einfach nicht genug Auto zu putzen....


Hallo Uwe!

Man kann das ganze auch ins Positive umdrehen: Wenn man schnell ist, ist es günstiger :classic_wink:

Aber "unser Waschbär" scheint da etwas geiziger mit der Zeit zu sein - 10,- DM schaffen wir schon manchmal :classic_wink:

Aber 5 DM pro Wäsche sind schon realistisch!

Nico

- smart-Forum-Team -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

Wir pflegen unseren smart immer beim "Waschbär", das ist so ne' Handwasch-Station mit "Sprühpistolen".

Der grosse Vorteil ist, dass man den Kleinen bis in die letzte Ecke sauber machen kann, allerdings muss man selber Hand anlegen... und wenn man langsam ist, kostet es auch mehr :classic_wink:

Keine Kratzer (z.B. durch nicht-textil-Waschbürsten) und keine unfreundliche Bedienung (es gibt keine :classic_wink: )....

Viel Spass mit Deinem smart und eine erfolgreiche "Präsentation" wünscht

Nico

- smart-Forum-Team -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich war in so einer großen Waschstraße und eins muß ich an dieser Stelle schon mal vorweg nehmen: Man muss es mal mitgemacht haben :classic_wink:

 

Während die anderen vor mir immer vorfahren mussten, wenn irgendein Heini mit seinem Schlauch oder "Besen" um das Auto ging, konnte ich mir das sparen. Dann ging es los. Die ersten Bürsten kamen und es wurde bei dem ganzen Plastik fürchterlich laut im smart. Ich hatte dann nur gedacht, lass bloß das Auto heil. Als ich dann die ersten Bürsten überstanden habe - fairer weise sollte ich besser sagen "wir überstanden haben :classic_wink: - warteten die nächsten Bürsten. Doch die Waschanlage war etwas verwirrt, weil die zweiten Bürsten eigentlich schon anfangen müssten, obwohl die ersten noch gar nicht fertig sind - nicht so beim smart. Die Waschanlage hörte dann sicherhaltshalber erstmal auf zu waschen. So saß ich da nun in der Waschanlage mit'm smart fest und dachte so bei mir, dass das bestimmt anders gehört... Kurz danach kam dann auch ein netter Mitarbeiter und erzählte der Waschanlage, dass das alles so seine Richtigkeit hatte - es ging weiter... Doch kurz vor'm Ende hatte die Waschanlage wieder das Problem, das sie nicht wusste, wo nun der smart geblieben ist. Sie hielt wieder an und lies uns nicht zum Fön. Auch hier musste der nette Mitarbeiter wieder Waschanlagenseelsorge betreiben und der Waschanlage klar machen, dass alles in Ordnung ist.

Als wir nun also durch waren, da guckte ich mir das Resultat an und war nicht wirklich begeistert. Das hätte ich mit'm Schwamm besser hinbekommen. Der Tipp mit den Waschbären ist wohl der beste, aber wenn Du Spaß haben möchtest, dann fahr in so'ne Waschstraße...

Gruß

Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich überall mitschmunzeln! Hab schon in zwei Waschanlagen festgesessen! Zum Glück hatte ich das Handy und meine Frau dabei! Haben uns dann ein wenig vergnügt. Da die Bodypanels aus Kunststoff sind, sind die anfällig für kleine Kratzer - besonders meine schwarzen! Ich gehe daher nicht mehr in die Waschanlage, sondern benutze diese Hochdruckreiniger und nehme einen Eimer mit Schwamm mit. Vorreinigen, mit Schwamm nachwischen, abduschen und trocken ledern! Fertig. Dauert eine halbe Stunde und die Kugel glänzt wie neu! Gruss, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meinen Smart habe macht das waschen von Hand wieder Spass; Du kannst vor dem Wagen stehen und kommst problemlos in jede Ecke...

Das Problem der meisten Waschboxen: Du kannst wählen zwischen der Spritze oder der meistens schmutzigen Bürste. Deshalb nehme ich immer einen Eimer, eine Küchen-Abwasch-Bürste und einen Schwamm mit.

Als erstes wird die Bürste von der Waschbox in den Eimer gestellt und diesen fülle ich dann mit Seife voll. In dieser Zeit kann der Felgenreiniger den Schmutz meiner Alufelge auflösen und wenn nötig kann mit der Küchen-Abwasch-Bürste der hartnäckige Schmutz von der Felge weggebracht werden.

Dannach mit dem sauberen Schwamm denn Smart reinigen, nochmals abspritzen und fertig ist die kpl. Wäsche für 2-3 SFr.

Fazit: keine Kratzer und er glänzt jedesmal ein wenig mehr!

Viele Grüsse

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also ich fahre immer in die Waschanlage, die direkt vor dem SC in der Landsbergerstrasse ist. Da mein Kleiner den Tigerlook hat, ist eine Hochdruckwäsche nicht so mein Ding. Die Anlage ist Bürstenlos, also Textil und bringt wirklich sehr gute Ergebnisse. Das alles zum Preis von 6,90 DM, was will ich mehr. Meistens wird er Handgestreichelt, aber dazu ist nicht immer Zeit.

So, machts gut Ihr Lieben

Gruss

Uwe und sein Tigersmart

(auch unter Witziges zum Smart zu finden)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.