Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xordinary

Geräusche von der Rücksitzbank

Empfohlene Beiträge

heute bekomme ich vom sc eine neue rücksitzbank; vorläufig auf deren kosten (was mal wieder für den hervorragenden service des sc weinstadt spricht), weil smart bisher noch keine endgültige lösung für das folgende problem hat:

 

die rücksitzbank quietscht und knarrt in den verschiedensten tonlagen und teilweise in ganz ansehnlicher lautstärke. je nach fahrbahnunebenheit ertönt ein anderes geräusch.

 

bisher dachte ich, ich hätte da einen einzelfall erwischt, aber laut meinem service-menschen ist das quasi eine 44-seuche. jetzt wollte ich mal wissen, wer das hier im forum noch so alles bei seinem 44 hat.

 

gebt doch mal kurz laut, bei wem die rücksitzbank geräusche macht.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine zittert auch bei jeder Bodenwelle mit. Allerdings hält sich die akustische Belästigung im Rahmen. Da macht mein Beifahrersitz mehr krach....

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mesh:

für den beifahrersitz gibt es anscheinend eine endgültige lösung. wird bei mir auch gleich mitgemacht.

 

@thomas:

weißt du, was da gemacht wurde? meiner war auch schon mal dort. damals wurde die ganze bank ausgebaut, zerlegt und die scharniere gefettet. das hatte sich aber nach ein paar tagen schon wieder erledigt, bzw. die geräusche kommen nicht von den scharnieren, sondern direkt aus der rückenlehne…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde soweit ich es weiß alles richtig eingefettet und eingeschmiert. Seitdem ist ruhe mit der Rücksitzbank - hält jetzt etwa 20 Tage

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem 44 quietscht und knarrt bislang weder Rückbank noch Beifahrersitz. Wurde das etwa im 2005er Modell schon behoben? Habt Ihr alle ältere Modelle?

-----------------

cu

spookyudo

spritmonitor.de 44 1.3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir quitscht die rücksitzbank nur ab und zu mal, hängt aber von der position usw hab, wobei die scheiß harten eibach federn ihr eigentlich genug grund zum quitschen geben:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05er. Mal meldet sich der Beifahrersitz, seltener die Rücksitzbank und mal keiner von beiden :-?

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern eine neue (!) bank aus nem neuwagen bekommen und die quietscht jetzt nicht mehr (vorläufig), dafür ist da ein loses teil in der sitzfläche, das nun in jeder kurve von links nach rechts eiert. hört sich so an, als ob man eine spraydose waagerecht hält und die kugel langsam rollen lässt.

ich betone nochmal: das ist ein neuwagen!!! ist doch der hammer, dass smart sowas rauslässt… :-x

 

wenn es aber modelljahrspezifisch wäre, dann hätten die doch ne lösung bei smart parat. und wenn die heißen würde "austauschen". aber bislang haben sie keine (offizielle).

 

also übe ich mich weiter in geduld… :roll:

ärgerlich finde ich das allerdings langsam schon…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na zumindest beruhigend, dass es noch andere Menschen mit diesen Problemen gibt. Ich war schon einmal im SC Bochum wegen dem knarzenden Panoramadach, das wurde dann auch nachgefettet und mit Filz gedämpft. Leider kam das Geräusch jetzt nach ca. 4 Monaten wieder, hinzu kommt außerdem die Rückbank. Meine quischt komischerweise in allen Positionen außer der hintersten. Die Termine im SC sind echt begrenzt, so dass ich jetzt noch zwei Wochen mit Lada-Feeling fahren werde...:cry:

 

starblue44


starblue44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon lustig das bei einigen von Euch die Rückbank qiuetscht.

 

Holt ihr all das jetzt auf der Rückbank nach was in der Kugel nur mit Verrenkungen funktioniert :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte nie nen 42, dafür jetzt die dritte bank, und die ist absolut top; bis jetzt jedenfalls… :roll:

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich an, aber bei mir ist es der Fahrersitz. Klingt wie bei 'nem 30 Jahre alten polnischen LKW... hab BJ 04. Mal sehen was das SC sagt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also für den beifahrersitz gibt es wohl eine lösung. bekanntes problem. sollte also für den fahrersitz auch nicht so schwierig sein…

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auf der Büroetage steht es 3:2 fürs quietschen. Der Kollege hat nach dem er sich ein Jahr Geräusche hat anhören müssen, vor einer Woche seinen neuen 44 abgeholt und auf dem Weg ausm Werk... ja, genau.

Bei meinem quietschen nur die Reifen..

 

Grüße

RC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…was wohl daran liegt, dass die herren smart erst im dezember eine lösung rausrücken wollen. allerdings hätte ich doch angenommen, dass die wenigstens heimlich intern schon mal was an der produktion geändert haben…

ist echt nicht gerade ein ruhmesblatt, die sache… :cry:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziehe mein "bei mir quitscht nichts" zurück, jetzt hat sich der Befahrersitz gemeldet :o

-----------------

cu

spookyudo

spritmonitor.de 44 1.3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der originalen Smart Handyhalterung gab es zwei Ausführungen, die Spätere wurde vergrößert. Die Teile sind aber rar und unnötig teuer, zudem könnten sie bei einem Pro Max auch an ihre Grenzen stoßen.   Wahrscheinlich wäre sowas die bessere Alternative: https://www.amazon.de/OYEFLY-Handyhalterung-kompatibel-Universelle-verstellbar/dp/B07Z3V2V4Y   Wenn es nicht eilt, bei AliExpress sind die deutlich billiger: https://de.aliexpress.com/item/1005006157445952.html  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.029
    • Beiträge insgesamt
      1.576.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.