Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirac

ebay: Info, Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ebay-Profis,

 

ich möchte heute etwas bei ebay ersteigern, und zwar sozusagen in der letzten Sekunde. Ich hab mir gedacht ich biete 5s vor Auktionsende. Da ich DSL habe müßte ich dann ja eigentlich noch den Zuschlag bekommen, und auch ein Bietagent käme nicht mehr dazu zu erhöhen. Sehe ich das richtig oder wie läuft das ab? Habe nur sehr wenig ebay-Erfahrung, deshalb hier nur meine Theorie, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich das Ding unbedingt haben möchte.

 

Grüße,

 

sirac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 25 sec kannste i.d.R. vergessen und das mit dem Bietagent hab ich nicht verstanden :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Bietagenten:

mal angenommen das aktuelle Gebot steht bei 28 €. Jetzt biete ich halt in letzter Sekunde 28,50 €.

Jemand anders könnte aber in seinem automatischen Bietagenten 35 € eingestellt haben, sodass meine 28,50 sofort uberboten werden. Deshalb möchte ich ja in letzter Sekunde bieten, damit das dann nicht mehr geht.

Und du meinst wirklich ich sollte schon 25s vorher mein Gebot abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Udo_B nur Recht geben. Alles unter 25 Sekunden kannst Du vergessen. Ich hab mich auch öfter schon totgeärgert. Die sicherste Methode ist, einfach einen sehr hohen Betrag eingeben, wenn Du das Teil unbedingt haben willst... Dann kann es natürlich auch mal teurer werden.

Bietagenten find ich übrigens echt übel. :evil:


Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es auch unter 25s.

Das Problem ist aber folgendes.

 

Bsp: aktuelles Gebot von xyz 28 Euro

 

-Ich biete theoretisch in letzter Sekunde 28,50 oder was auch immer das Mindestgebot ist

 

-Gebot von 28,50 wird angenommen aber der xyz hat nicht nur 28 Euro geboten, sondern 28,51 Euro und Ebay hat aber auch nur die Mindest Erhöhung von ihm weitergegeben. (Damals 27,50 Euro er bietet 28,51 -> Ebay stellt ihn mit 28 Euro dar - die er zahlt wenn kein anderer mehr bietet)

 

 

Fazit xyz bekommt das Teil.

er bekommt es auch, wenn er genau so viel geboten hat wie ich - er war ja früher da

 

 

In beiden Fällen hast du mit der "letzte Sekunde Aktion + eigene Mindestgebot" keine Zeit es nochmal zu versuchen.

 

Dann lieber "letzte Sekunde + deine Schmerzgrenze" - ist aber auch keine Garantie, dass du den Zuschlag bekommst. Nur hättest du sowieso nicht mehr ausgeben wollen.

 

EDIT: Auch bei DSL geht nicht immer alles schnell. Manchmal dauert es halt seine Zeit - geht danach aber richtig zur Sache (Datenvolumenmäßig) - was Dir aber bei dem EBAY-Fall nichts nützt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 11.10.2005 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich inzwischen festgestellt das es meist das beste ist möglichst früh seinen Schmerzbetrag einzugeben.

Viele verlieren die Lust wenn es schon sehr früh hochgeht und bieten nicht mehr weiter.

Bei den sachen die ich unbedingt wollte hat das zu 80% geklappt. Bei den restlichen 20% war meine Schmerzgrenze zu niedrig.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, "Bietagent" bei Ebay heisst folgendes:

 

Du gibst dein Höchstgebot ein.

Der "Bietagent" bewirkt dabei immer, dass du - solange das Höchstgebot unter deinem Maximalgebot liegt - Höchstbietender bleibst, aber eben nur mit (je nach Gebotshöhe) 50 Cent Vorsprung.

 

Beispiel:

 

Aktuelles sichtbares Höchstgebot:

28,50 Euro

 

maximales Höchstgebot des aktuellen Höchstbieters, d.h. das was er eingegeben hat:

36,20 Euro

 

Wenn du nun 30 Euro eingibst, wirst du NICHT Höchstbietender sein - auch nich wenn du 1 Sekunde vor Schluss bietest.

Der Bietagent des Höchstbieters "bietet" nicht nochmal extra, sondern erhöht halt nur das öffentliche Gebot.

 

Wenn du nun aber 40 Euro eingibst, wirst du mit 36,70 Euro neuer Höchstbieter sein...

 

Verständlich?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann MischungsMichas Aussage nur bestätigen. Wenn der Preis für einen Artikel sehr früh in die Höhe geht sinkt die Anzahl der Beobachter und somit der Interessenten rapide ab.

 

Gruss

Erdal

 

edit: @ sirac egal wie schnell du bist, der Bietagent ist schneller

[ Diese Nachricht wurde editiert von highcheker am 11.10.2005 um 14:16 Uhr ]


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@highcheker und Hifi-Matze und alle anderen:

 

- ihr habt recht

 

- ich habs gerade mal bei einem Artikel ausprobiert, der Bietagent ist die schnellste Methode, werde daher rechtzeitig mein Höchstgebot abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht zu rechtzeitig sonst bekommt der andere Mitbieter evtl. eine Email das er überboten wurde und wach aus seinem schlaf auf und erhöht nochmal!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach 2 Fenster auf, in dem einen klickst Du auf bieten und gibst den Betrag ein den Du geben willst. Klick dann soweit bis Du nur noch auf "Gebot bestätigen" klicken musst.

 

Dann aktualisierst Du das Angebot im zweiten Fenster einfach so oft bis es nur noch 10sec sind. Dann schnell zum ersten Fenster wechseln und auf "Gebot bestätigen" drücken und fertig ists.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich "RPGamer" nur Recht geben.

 

Wenn meine Schmerzgrenze z.B. bei 35 EUR liegt, dann biete ich 15 Sek. vor Schluss 35 EUR. (Nicht früher und auch nicht weniger)

Ansonsten hat ein anderer zu viel Zeit.

Wenn seine Schmerzgrenze (und damit sein Höchstgebot) auch bei 35 EUR liegt und ich meine 35 zu früh eingebe überlegt er es sich evtl noch anders und überbietet mich kurz vor Schluß um 50ct.

Da könnte ich mich immer totärgern :-x

Oder ich lasse mich hinreissen, versuche doch noch drüber zu gehen und kaufe dann viel zu teuer.

(Ich kenn mich doch ... ;-) )

 

 

Harry

 

:-D - It's higher to be a Bayer - :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McGuiver am 12.10.2005 um 13:43 Uhr ]


:-) - It's higher to be a Bayer - :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.