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smartcarlo

Winterbetrieb und Heitzungstuning

Empfohlene Beiträge

:-? Lauter gute anregungen.........

War gestern im Smartcenter und hatte einen sehr netten Kontakt :) Er meinte nur 2 Eier ware nicht normal ,auf jeden Fall tauschen.......1,5 Arbeitsstunden na ja mal sehn. Smarte Grüße

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Quote:

Am 13.10.2005 um 00:57 Uhr hat Teo geschrieben:
Außerdem hab ich im Ausgleichsbehälter die Temperatur gemessen und mich nicht nach den Lügeneiern orientiert.

Bist du wirklich der Meinung, daß der Ausgleichsbehälter die volle Kühlwassertemperatur des kleinen Kreislaufes hat, obwohl er nicht vom Kühlwasserstrom durchflossen wird?? Aber es ist richtig, es scheint ein wesentliches Problem der bei smart verbauten Thermostaten zu sein, daß sie nicht recht schliessen wollen.

-----------------

Grüße

Stefan

66_1125658593.gif

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich bin nicht der Meinung...

 

Es ist einfach so, daß er bei geöffenten Thermostat, vom heißen Kühlwasser mit durchflossen wird. In sofern lässt die Temperatur einigermaßen gute Rückschlüsse auf den Öffnungszustand des Thermostates zu.

Heizungsleitungen Isolieren??? hast du schon mal unter den Smart geschaut?? Der Unterboden ist geschlossen, also ist da auch so gut wie kein Fahrtwind der kühlen könnte.

Es geht hier nicht darum, sich viel Arbeit zu machen, sondern praktikable und wirksame Lösungen zu finden.

 

Gruß Teo

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TEO paar antworten waren ja nicht schlecht

 

aber schon mal überlegt warum heizungsleitungen, bei dir zu hause in der wand, isoliert sind. obwohl kein FAHRTWIND in der Wand herscht?? Weil erst die ganze energie damit verschwendet wird die leitungen auf temperatur zu kriegen. deswegen war die idee von STEVE aufjedenfall nicht dumm.


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

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Das hab ich bei beim Sharan meiner Mutter auch gemacht da der auch sehr lange Heizungsleitungen hat.Das Isolieren bringt wirklich was wenn´s ordentlich gemacht wird.

 

Das mit dem Abkleben des Kühler´s ist der größte Quatsch.Bringt rein gar nix. :-P


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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nur mal ne frage zum "Heizungsrohr" dämmen:

 

is das viel aufwand?

oder is es unterboden runter, leitungen sehn, isolierug rum,boden wieder dran => fertig

 

???

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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So arg viel sieht man gar nicht von den Heizungsleitungen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:31 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich bekomm das Bild nicht hier rein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:33 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Betreff zuheizer:

hatte in letzter Zeit ab und zu mal Probleme mit der Heizleistung des Zusatzheizers. Das Problem war eine defekte Batterie. Die Steuerelektronik des Heizers schaltet die Leistung ja abhängig von der zur verfügung stehenden elektr. Leistung und der Außentemperatur. Meine Batterie hatte, aufgeladen und einige Stunden ruhen, eine Leerlaufspannung von 11,9V (13-14V sind normal). Beim Losfahren zieht die Batterie entsprechend Storm von der LIMA, die dann nicht mehr dem Heizer zur Verfügung steht.

 

Wer unzufrieden mit der Heizleistung ist, kann ja mal die Leerlaufspannung der Batterie testen.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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Nicht vergessen nach längerer Fahrt den kleinen ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und dann erst prüfen.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
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