Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcarlo

Winterbetrieb und Heitzungstuning

Empfohlene Beiträge

:-? Lauter gute anregungen.........

War gestern im Smartcenter und hatte einen sehr netten Kontakt :) Er meinte nur 2 Eier ware nicht normal ,auf jeden Fall tauschen.......1,5 Arbeitsstunden na ja mal sehn. Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2005 um 00:57 Uhr hat Teo geschrieben:
Außerdem hab ich im Ausgleichsbehälter die Temperatur gemessen und mich nicht nach den Lügeneiern orientiert.

Bist du wirklich der Meinung, daß der Ausgleichsbehälter die volle Kühlwassertemperatur des kleinen Kreislaufes hat, obwohl er nicht vom Kühlwasserstrom durchflossen wird?? Aber es ist richtig, es scheint ein wesentliches Problem der bei smart verbauten Thermostaten zu sein, daß sie nicht recht schliessen wollen.

-----------------

Grüße

Stefan

66_1125658593.gif

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung...

 

Es ist einfach so, daß er bei geöffenten Thermostat, vom heißen Kühlwasser mit durchflossen wird. In sofern lässt die Temperatur einigermaßen gute Rückschlüsse auf den Öffnungszustand des Thermostates zu.

Heizungsleitungen Isolieren??? hast du schon mal unter den Smart geschaut?? Der Unterboden ist geschlossen, also ist da auch so gut wie kein Fahrtwind der kühlen könnte.

Es geht hier nicht darum, sich viel Arbeit zu machen, sondern praktikable und wirksame Lösungen zu finden.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TEO paar antworten waren ja nicht schlecht

 

aber schon mal überlegt warum heizungsleitungen, bei dir zu hause in der wand, isoliert sind. obwohl kein FAHRTWIND in der Wand herscht?? Weil erst die ganze energie damit verschwendet wird die leitungen auf temperatur zu kriegen. deswegen war die idee von STEVE aufjedenfall nicht dumm.


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bei beim Sharan meiner Mutter auch gemacht da der auch sehr lange Heizungsleitungen hat.Das Isolieren bringt wirklich was wenn´s ordentlich gemacht wird.

 

Das mit dem Abkleben des Kühler´s ist der größte Quatsch.Bringt rein gar nix. :-P


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ne frage zum "Heizungsrohr" dämmen:

 

is das viel aufwand?

oder is es unterboden runter, leitungen sehn, isolierug rum,boden wieder dran => fertig

 

???

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So arg viel sieht man gar nicht von den Heizungsleitungen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:31 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das Bild nicht hier rein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 16.10.2005 um 16:33 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreff zuheizer:

hatte in letzter Zeit ab und zu mal Probleme mit der Heizleistung des Zusatzheizers. Das Problem war eine defekte Batterie. Die Steuerelektronik des Heizers schaltet die Leistung ja abhängig von der zur verfügung stehenden elektr. Leistung und der Außentemperatur. Meine Batterie hatte, aufgeladen und einige Stunden ruhen, eine Leerlaufspannung von 11,9V (13-14V sind normal). Beim Losfahren zieht die Batterie entsprechend Storm von der LIMA, die dann nicht mehr dem Heizer zur Verfügung steht.

 

Wer unzufrieden mit der Heizleistung ist, kann ja mal die Leerlaufspannung der Batterie testen.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen nach längerer Fahrt den kleinen ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und dann erst prüfen.

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.