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chrisdo4

"Sprit-Sparmeister" smart fortwo

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Hallo zusammen,

habe gerade auf autobild.de eine Liste der sparsamsten Diesel und Benziner gefunden. Im unterschied zu anderen "Hitlisten" spricht AutoBild von realen Verbrauchswerten. Keine Ahnung, wie die den Benziner auf 4,9l/100km bekommen haben... :-?

hier der artikel :(


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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den '61PSer' kannst doch 'bequem' mit 4,x fahren. es hängt letztendlich vom profil der verbrauchsmessfahrt ab.

 

wahrscheinlich schickt autoblöd die wagen 3x mit 70 km/h über die nordschleife.

 

:-D


double-d.jpg

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Hm, das ist ganz exakt mein Verbrauch. Aber ich hab keinen BILD-Redakteur um meinen Dragonsmart herumscharwenzeln sehen... 8-)

Bei vielen anderen (z.B. Waldschrat) liegt der Verbrauch noch deutlich niedriger!

 

-----------------

 

Summertime.jpg

 

 

Wenn ich so nach draußen gucke, wird es wohl Zeit für ein neues Signatur-Bild... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 01.10.2005 um 10:43 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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;-)

Also im Ernst: Man kann die Benziner wirklich unter 5 Ltr/100 fahren. Leider fällt mir das schwer, ich knalle immer voll in den Drehzahlbegrenzer, wenn ich nicht aufpasse ... :-D

 

 


double-d.jpg

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Jo, habe ich auch geschafft, ...

 

... in der ersten Woche !!! (54PS, Bensiner, 4,9l/100km)

 

Jetzt liege ich bei 5,3-5,5 l bei ganz normaler Fahrweise (Soll heißen: Ich kümmer mich nicht mehr drum, besonders spritsparend zu fahren).

 

Smarte Grüße

 

Holger

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Richtig, man muss aber dazu sagen das die 698ccm Motörchen ein wenig mehr saufen, aber trotzdem wird man diese genau so sparsam fahren können. Wer allerdings ständig mit Bleifuss und ausgeschaltetem Gehirn (:-D) fährt dem ist auch nicht mehr zu helfen (oder er muss sich den Bordcomputer kaufen)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo,

meinen vorherigen 42 (Bj.10/00, 55 PS) habe ich bei normaler Fahrweise im Jahres-

durchschnitt mit 5,2 l gefahren. Jetzt fahre ich einen 42-brabus (Bj. 11/04, 75 PS), dieser benötigt 6,4l, jedoch bei fast täglicher Nutzung von Klima und Standheizung.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

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ok, mein Cabriochen lässt sich mal wieder nicht richtig vergleichen, wegen hoher Dauerzuladung und erhöhtem Stromverbrauch *räusper* :roll: verbrauch ich sowieso mehr als andere...

 

Allerdings habe ich Ihn (45kW Benziner, BJ01 also 699cm³) die letzten wochen immer mal wieder auf 5,3-5,5l gebracht. FInde ich sehr beachtlich, allerdings bin ich wirklich ohne Spass gefahren: ausserorts höchstens 90km/h und das auch esrt ca. 1000m nach dem Ortsschild erreicht :roll: ist ok zum sparen,a ber sonst fahr ich mit viel musik, viel stromverbrauch, viel gewicht, viel drehzahlbegrenzer und viel bleifuss so an die 6,5- 7,1 liter.

Das hat nix mit ausgeschaltetem Gehirn zu tun, sondern eher mit den persönlichen "Prioritäten" 8-)

 

Grüßle,

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

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signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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@mike: wir haben ja auch nur 55 ps und nicht 61. und keine 100ccm mehr hubraum, wir dürfen nicht mitspielen.. :-D

den 55ps benziner auf unter 5 liter zu bringen ist aber ein kinderspiel, der wert für den 61 psler is echt gut. da kann man doch zufriden sein. und es geht ja auch um den sparmeister und nicht um den beim-vollgas-fahre-sparmeister :-D

 

edit: jetzt ahbe ich mir gerade den weg zur tanke gemacht und wollte mir die autobild wegen dem 500.000 km smart holen. und was steht da drin? smart&pulse, 61 ps, werksangabe: 4,9 liter, gemessen: 6,1. das kommt mir wesentlich realistischer vor. dabei steht bei dem artikel hier dass der wert kein vorgabe oder normwert wäre? komisch. klärt mich auf..

 

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:107742

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 02.10.2005 um 18:59 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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@ Schrati

Dann müssten doch eigentlich unsere 55 PS-ler auf Platz 1 stehen, oda? Solche fadenscheinigen Argumente wie "Wird nicht mehr gebaut" lasse ich nicht gelten. :-D

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Ich geh gehe jetzt mal von der Theorie aus:

Die weiteren 6PS kommen von 0,2 Bar mehr Ladedruck, richtig? Wenn man diesen Ladedruck nicht ausnutzt, wäre doch der Verbrauch beider Leistungsvarianten identisch, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 04.10.2005 um 20:01 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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