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Hausi

TRUST OFF

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich überlege mir, den trust off stecker in meine kugel zu geben. hat wer damit erfahrung?

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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Hi,

 

ich hab ihn mal versucht - wenn auf der Straße viel Schnee liegt kommt man mit Trust+ nicht vom Fleck, weil der kleine gleich wieder abregelt. Der Stecker bringt dann evtl. was. Aber wieder nicht immer, es hängt halt von der Situation ab...

 

Einmal konnte ich weder mit noch ohne des Stecker rausfahren, der Smart hat sich ein schönes Loch im Schnee gemacht und wollte einfach nicht da raus. Die Lösung war ganz einfach den N-Gang rein --> aussteigen, die Kugel ordentlich aufschaukeln und rausziehen...

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Also zum Anfahren bei Glätte auf gerader Strecke würde ich den nicht benutzen denn da regelt Trust+ ganz gut, allerdings am Berg anfahren bei Glätte ist mit Trust+ eine Katastrophe denn er kupplet aus und man rollt schön zurück. Also Stecker nur benutzen wenn nötig. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was passieren kann, wenn man auf regennasser Piste ohne Trust+ unterwegs ist zeigt dieses kleine Filmchen :-D :-D :-D :-D :-D

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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danke.. vorallem der film...

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... einmal smart.. immer smart..

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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also berghoch hatte ich noch nie probleme...?? hmm aber ich hätte gern nen anker schalter zum bremsen wenns bergab geht :-D:-D

 

da passiert noch weniger als berghoch...

 

 

aber ich würde sagen wenn man "massvoll" mit dem steckerchen umgeht

passiert nicht viel

 

dem filmchen entnimmt man das der smart nicht wirklich renntauglich ist.. vorallem nicht bei nässe :-P

ich hatte das selbe feeling auf schotter nur waren da keine weichen reifen sondern ein ziemlich harter baum :-D:roll:

 

es gäbe einfachere wege an ne neue vorderachse,federn ,bremsen,felgen,reifen zu kommen :( :o :roll: :cry: :-P

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Also ich bin einmal auf schneebedeckter Straße ohne ABS/ESP (Sicherung raus) gefahren...

Also ohne das vorher n paar mal geübt zu haben (Aufm Parkplatz o.ä.) würde ich es niemanden raten. denn wenn du merkst dass er hinten ausbricht ist es schon fast zu spät zum gegenlenken.

 

Bin aber selbst bei uns wos im Winter schon öfters gut glatt ist/schnee liegt immer gut heim gekommen.

 

Aber mal n paar kreise drehen auf dem parkplatz macht halt immer wieder spaß =)

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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