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CiraBayer

Neue Rep-Anleitung : Bucheli-Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde, wer hat schon die neue Reparaturanleitung Nr. 1282 vom Bucheli Verlag? Hoffentlich besser gemacht wie aus der Reihe Jetzt helfe ich mir sebst.

Mfg CiraB :) :) :)

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Dazu würde mich auch mal eine Meinung interessieren. Bin leider auch auf das andere Buch reingefallen. Hab das aber mal nett auf der IAA an deren Stand angemerkt, dass das Schei.. war!

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Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

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hi,

 

von dieser reihe habe ich unlängst die repanleitung für unseren zweitwagen ;-) renault scenic bei ebay erstanden....das buch ist absoluter müll...wartungsarbeiten werden gar nicht oder nur absolut am rande erläutert...

 

vor dem kauf unbedingt probelesen (buchhandlung) sonst sind die 50 DM (!) zum fenster rausgeschmissen....

 

...wenn's fragen zu irgendwelchen arbeiten gibt, empfehle ich das forum hier, diese bücher sind für die katz....

 

gruß

 

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Ich glaub das war den Messehostessen ziemlich egal.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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War es auch. Habe nur angemerkt, dass das Buch über den Smart ja nicht so der Knaller wäre. Da wären viele Stellen einfach kopiert worden, obwohl beim Smart ja einiges ein kleines bißchen anders als bei nem Corsa ist. "Ich sag nur Kupplung treten!!!" Aber das hat da nicht wirklich viel geholfen. Man war da schnell von mir gelöst, weil man gemerkt hat, dass ich Kritik üben wollte und kein neues Buch erwerben würde!

 

 

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Anfrage bzgl. dem neuen Smart-Buch von Benelli Verlag:

 

danke für Ihre Anfrage. Auf jeden Fall wird der "Smart" im Jahr 2006 erscheinen. Es ist aber noch nicht endgültig geklärt, ob im 1. oder 2. Halbjahr. Ich bedauere, Ihnen noch keinen definitiven Termin geben zu können.

Mit freundlichem Gruß

Paul Pietsch Verlag

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 28.09.2005 um 13:16 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Den Motorsport-Verlag hatte ich vor Monaten angemailt und nach einem Termin für eine zweite, überarbeitete Auflage gefragt. Keine Antwort. :-x

 

 


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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