Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phileas

Tut mir leid: Reifen und Felgenfragen :-)

Empfohlene Beiträge

@Phileas: Es müssen nicht unbedingt 3-Loch-Felgen sein. Viele Läden bieten auch Felgen oder Kompletträder mit 5-Lochfelgen an. Diese werden dann mit einer Adapterscheibe und den entsprechenden Schrauben geliefert. Ich habe mich hier für ein 5-Loch-Komplettrad entschieden. Hab dann ein Hardcopy gemacht, das Angebot meinem local Reifen-Dealer vorgelegt und gefragt, ob er mir das zum selben Preis besorgen und montieren kann. Und siehe da, er konnte.

Hab dann aber doch noch von Dunlop SP9000 nach Conti Sport ContactII gewechselt, das wurde dann etwas teurer.

Schöne Anregungen kannst Du Dir auch

hier

holen.

 

Viel Spaß beim Aussuchen!

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Ja das mit den Alufelgen u. den Breiten Reifen ist so ne sache. Ich habe mir gedacht ich Kaufe mir mal ein Satzt Brabus Felgen in 16 Zoll für meinen Smart CDI ja sch.. war es. Die Räder gefallen mir sehr gut aber die fressen Leistung ohne Ende. Mein Smart lief nur noch 120 -125 gequällt. Da dachte ich mir jetzt muss ne Leistungssteigerung her. Ja falsch gedacht sogar mit fast 60 PS u. angegebenen 165Kmh Vmax läuft der Smart nur 140 - 145 Kmh mit den Brabus Felgen. Mittlerweile habe ich sie wieder runter geschraubt und die Orginal Felgen drauf gemacht u. das Auto geht richtig vorwärts.

 

Nun ja ich habe ja gesehen das einige hier im Forum auch CDI`s mit Breitreifen Fahren wie ist den euer Fahrverhalten so?

 

Ja und nun bin ich auf der suche nach dem Pervektem Radsatzt für meinen Smart ohne ihrgendwie große Leistungsverluste in Kauf nehmen zu müssen...

 

Ich dachte da an die STC in 16 Zoll mit rundum 195/40/16 (Hab weiter unten schon einen Thread auf gemacht), bin aber jetzt etwas vorsichtiger geworden deswegen hab ich gedacht. Ich frage erst mal hier im Forum nach. Am schluss Kauf ich mir die dinger und nix geht mer...

 

 

Mfg Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fody83

Hallo!

 

ich habe die 195/40 - 215/35 ZR 16 drauf, und er läuft wie vorher 140 km/h. Wieso sollen die Reifen Leistung "fressen"? Das bischen Luftwiderstand?

 

MsG KURT

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Weil der Motor nicht viel Hubraum hat und beim Diesel passiert ab 120 -130 eh nicht mehr viel...

 

 

Mfg Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bergmaenner

 

Welche Felgengröße braucht man denn für deine Bereifung?

 

@ ServoWaiting

 

He, vielen Dank das hat sehr weitergeholfen.

:)

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Phileas

 

Ich habe vorne 6,5 x 16 ET29 und hinten 7,5x16 ET-13 drauf.

 

Habe auch sehr lange gebraucht, um mich für ein Angebot zu entscheiden. Bereut habe ich diese Entscheidung nicht.

 

Viel Spass mit deinem Smart.

 

Mit smartem Gruß

 

KURT


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Parkplatz meines Stamm-Smartcenters

habe ich letzte Woche einen Smart mit 175/205

Bereifung gesehen.

 

Was ist denn davon zu halten? :o

 

Sorry, wenn ich nerve.

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann waren das sicher brabus monoblock VI

 

auch eine gute reifen kombination in 16 zoll


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die orginal coreline-felgen vom pulse drauf also 175/195

 

bin sehr zufrieden damit und hab eigentlich auch noch nie ein quietschen aus den reifen gebracht. untersteuern is relativ wenig aber lieber unter- als übersteuern.

 

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann ist das alles verwirrend...

 

 

Was kann denn auf ein 11/2001er Smart mit neuen Scheinwerfern für Reifen und Felgen draufmachen, OHNE das man was umbauen muss? jetzt sind vorne 135 und hinten 175er drauf...

 

Gingen BRABUS Monoblock IV ???

 

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartpercy hat Recht.

Waren Brabus-Felgen!

 

Was mir an diesen Dimensionen gefällt ist die Tatsache, dass die Reifengrößendifferenz Vorderrad

zu Hinterrad der selben Differenz bei

Serienbereifung entspricht.

 

Denn wie madmatze schon sagt:

Lieber Unter- als Übersteuern.

 

He, Altsteiner: JA! :-D

 

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 01.11.2005 um 11:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 01.11.2005 um 11:54 Uhr ]


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sind die Toyo T1-R zu empfehlen? Die S version war ja ziemlich schlecht im verschleiß.

 

Danke schonmal!

 

Gruß Sven


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob Dir bei dem Dieselchen die Kraft bleibt- ist eine andere Frage!

Meine Erfahrung:

Mit 175/195er Coreline ist man gut zwischen "Tuning" und "Oeko" unterwegs, kann recht hart durch die Kurven gehen, ohne dabei zuviel Kraft auf der Straße zu lassen.

(Wir haben einen Pulse)

Bei gemeinsamer Fahrt mit einem staerkeren Smart mit dickeren Reifen viel auf, dass wir vollbesetzt mit 36kg Hund on Board- bei 3/4 Gas flotter den Berg hochkamen, als der Getunte, in dem nur eine Person saß und Vollgas gab.

(Nach seinen eigenen Worten- das Bodenblech beruehrte)

 

Man sollte einen Kompromiß finden, der auch der Motorisierung angepasst ist.

(Den Reifendruck hatte ich um 10% erhoeht auf 2,2bar)

 

Ein Tuning finde ich bei dem neuen Pulse ziemlich unnoetig, - wir haben "Vollgas" noch nicht ein einziges Mal gebraucht!

(und fahren z.B. bei Autobahnauffahrten fast porscheaehnlich fix auf die mittlere Spur)

 

Verbrauch:

Zwischen 5,3-7Ltr, Kurzstrecke 5.5ltr stets vollbeladen oder vollbesetzt

 

 

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich fahre nen Smart CDI Bj. 2000.

Ich wollte für den Sommer neue Felgen und Reifen holen.

Dabei dachte ich an die Aluett Felgen von ATU in Verbindung mit Goodyear Eagle F1 195/50 R15 (rundum).

 

Passen die auf den CDI ohne Arbeiten an den Radhäusern?

 

....und wieviel kostet es ca. die neuen Reifen eintragen zu lassen?

 

 

Achja, hat jemand Erfahrungen mit reifen-direkt.de gemacht? Die Reifen sind ja recht günstig - sind die trotzdem aus nem aktuellen Produktionsjahr oder verkaufen die alte Lagerbestände?

 

Grüße

Dirk

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 13.01.2006 um 20:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 13.01.2006 um 20:47 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also ich würde ruhig 195/45/15 rundherum nehmen, wenn es 15 Zoll sein kann...

 

Ich fuhr bisher im Sommer die ATU-Felgen mit "Uniroyal Rainsport" Reifen - kein Seitenwind mehr, trotzdem leicht zu lenken wegen dem Hochtief-Profil und auch fett bei Regen. Die sind auch von der Gummimischung sehr haltbar...

 

195er vorne, eingeschlagen

 

Felge/Reifen hinten

 

 

Alternativ sind auch die Rial "LeMans" nicht schlecht! Die fahre ich im Winter rundherum 175/55/15. Aber da kann man hinten wohl auch 195er raufziehen...Die Felgen kosten wohl nur so 60,00 Euro, aber sehen echt gut aus!

 

 

Meine "LeMans" im Winter

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Links führen irgendwie ins Leere.

 

Kannste mal schauen, damit ich schauen kann?

 

:)

-----------------

Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

 


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

felgevorneeingeschlagen2vv.jpg

 

seite6404gl.jpg

 

felgenseite6xx.jpg

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Phileas wenn du interesse hast könnte ich dir einen Satz Brabus Monoblock VI anbieten vorne 16 Zoll mit 175/50 R 16 hinten 17 Zoll mit 225/35 ZR 17 inkl. neuer Reifen. (500km)

Falls du interesse hast schreib mir einfach eine pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Fahre Wanli mit 195/45,gehen in die Kurve ohne Maulen und Regen mögen sie um so mehr.Preis/Leistungsverhältnis mehr als empfehlenswert

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.