Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raschel

Wieder mal: 42 Diesel oder Benziner? Wo mehr "Fahrspaß"?

Empfohlene Beiträge

Nochmal was zur Sitzheizung.

 

Kenne kein Auto bei dem die Sitzheizung so schnell auf Temperaturen kommt wie beim Smart.

 

Vergleich Ex-Auto vom Vater bzw. Auto der Freundin(Audi 200 bzw. PT Cruiser beide mit Leder).

 

Kann jeder frostbeule im Winter die Sitzheizung nur empfehlen!! :lol:

 

Linux kann ich nichts zu sagen, aber Mac OS X ist klasse. :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Garantie und Kulanz geht, dann hast Du natürlich Recht. Da wollen die natürlich den "echten" Stempel im Wartungsheft sehen. Das war bei mir nicht das Problem, weil beides entsprechende Marken-Häuser waren. Die hätten höchstens beide sauer sein können, weil ich bei dem einen keine Autos kaufe, bei dem anderen nicht in die Werkstatt fahre. So haben sie sich halt passend ergänzt. Ich bekomme meinen jetzt aus Berlin muss dann natürlich in Hannover ins Smart Center. Was wiederum am Firmenkontrakt liegt und nicht von mir zu beeinflussen ist. Ich dachte bei dir jetzt allerdings eher an die Konstellation, dass Du nicht im Smart Center kaufst, dort dann aber warten lässt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir möglichst wenige Aufenthalte im SC und viel Spaß beim "kugeln" :o

 

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naaaabend....

 

eine Frage zur Sitzheizung, ich sehe hier und da immer mal Angebote das sind solche Lederüberzüge incl. Sitzheizung. Ist die serienmäßige Sitzheizung / Lederausstattung eigentlich nach gleichem Prinzip und ist eine Nachrüstung gleich dem Auslieferungszustand?

 

Gruß aus Aachen

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist nun passiert.

Meinen Focus habe ich nun verkauft (privat, deutlich besseren Preis erzielt als bei Inzahlungnahme. Aber auch verständlich.).

Und einen Smart werde ich ab Dienstag auch mein eigen nennen.

Habe mich für einen fortwo CDI entschieden, 2003er Modell, 14.000 km.

 

Es ist ein Pure mit Klima- und Soundpaket.

Dienstag früh ist Anmelden angesagt, dann ab in den Zug und den Kleinen abholen.

Ich hoffe, ich bereue diesen Schritt nicht, der Focus war schon ein "treuer Begleiter".

Mehr von mir, wenn ich mal bisserl rumgekugelt bin.

 

Grüße,

 

Raschel

 

@emmit: Jo, OS X ist ein absolut klasse System, da kann Iks Peh nur neidisch werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von raschel am 25.10.2005 um 00:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir wohl eher zum 61PS Benziner raten, den fahre ich auch und der bringt auch schon ein Stück Fahrspaß mit sich. Natürlich ist es dann aber kein sehr sparsamer Diesel mehr. :)

-----------------

Gruß affro030

aus Berlin

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag für den Diesel ist bereits unterschrieben.

Bin aber vorher natürlich nochmal probegefahren und der Diesel hat meinen Ansprüchen genügt.

Ich hoffe, dass das auch so bleibt :) .

 

Grüße,

 

Raschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha!

 

Ich weiß ja nicht, welche Strecken Du so rascheln wirst. Wenn sie lang genug sind, denk doch mal über eine Standheizung nach. Ich kann das nur WÄRMSTENS empfehlen.

 

Hab ne Webasto Thermo Top E drin, glaub die kleinste. In ca. 10 min ist das Kühlwasser bei ca. 70°C, etwa ne halbe bis dreiviertel Stunde, bis Schnee und Eis zerflossen sind.

 

Und bei einem Verbrauch von 0,5l/h ist das ja auch ok.

 

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem cdi, der auch zwischen Karlruhe und Stuttgart die Lkws überholen wird.

 

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

wieviel kostet denn die Standheizung inkl. Montage?

Hatte da auch schon mal darüber nachgedacht ...

 

So, seit heute mittag ist der Smart jetzt in meinen Händen bzw. unter meinem Hintern :-D

Die Fahrerei macht schon Spaß, bin extra einen Teil der Heimfahrt zum Testen auf die Motorrad-Hausstrecke (Streitberg, schön kurvig, schöne Steigungen) gegangen.

Alleine und unbeladen kein Problem, der Focus hätte es nicht viel besser gemeistert, wenn auch mit etwas mehr Komfort, aber das wusste ich ja).

 

Allerdings habe ich auf der Autobahn das Thema Seitenwind schön zu spüren bekommen, jetzt weiß ich, was ihr da immer meint, da will das Lenkrad schon festgehalten werden :(

 

Es werden mit den Kilometern sicher noch einige Fragen kommen, schau mer mal.

 

Grüße,

 

Raschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.774
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.