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cadiostro

109 Ps benziner oder 95 PS Diesel???

Empfohlene Beiträge

joaaah nix wie weg hier, hab heute nen 44er probegefahrn und das reicht, so dolle war das net. ich will das auto bestimmt net miesmachen aber ich glaub ich hab heut verstanden, wieso die teile als standuhren gelten. fahrzeuge der golf-klasse sind bei vergleichbarer ausstattung auch nicht teurer und man kriegt nich gleich die panik wenn ein laster hinter einem auftaucht und meint er müsste über den flachmann drüberrollen. ausserdem krieg ich mein mtb im 44er nich mal gefaltet in den kofferraum rein und aus dem alter, wo ich jeden kanaldeckel spüren muss bin ich auch raus. dabei hatte der laut verkäufer gar kein sportfahrwerk.

 

also nix für ungut und viel spass weiterhin den werksfahrern beim treten ihrer mietwagen. im übrigen war der verkäufer im center echt cool drauf. nachdem ich ihn auf die preisunterschiede bei gebrauchtwagen angesprochen hab - die wollen da teilweise 3 bis 4 T€ mehr als manche dc-händler - meinte er nur trocken er würde im eigenen haus auch nix kaufen. nun denn frohes schaffen weiterhin und besten dank für die vielen freundlichen tipps *ROFL*

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Ach was können wir froh sein, dass die Welt nicht nur aus solchen ******** wie Dir besteht - wir sind auch froh, dass Du keinen 44 nimmst und uns dann womöglich an jedem Deiner "Fehlentscheidungs-Gedanken" teilhaben lässt!

 

Geh ruhig - geh mit Gott, aber geh! Tschüss!

Im Übrigen - Fahrzeuge der Golf-Klasse mit vergleichbarer Ausstattung? Mag ja sein - aber wer will denn schon so ne langweilige Karre? Ach ja - Du! Na dann nimm man einen - viel Spaß damit :-D!

Aber wo bekommt man denn da ein MTB gefaltet rein??? Ich krieg meinen Rolli sogar annähernd ungefaltet in den 44... Ach egal - was rede ich...

Ich sagte es ja schon - geh! Bis niemals. Tschöööö mit ö!


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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@cadiostro

 

Probier es Mal bei deinem Verkaufsberater, soll er dir ein Angebot machen.

 

Ansonsten um auf die Beiträge der anderen zu antworten: ich fahre meinen 44 gerne und auch so, wie ich mein anderes Auto auch fahre. Bin ja sogar bereit zwei Jahre mit dem gleichen Auto zu fahren - heißt so schlecht kann der Zustand nicht sein ;-) Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den 44 (und zwar meinen 44) zu kaufen. Das ist auf Dauer die günstigere Variante, so viel sein zum Thema Mitarbeitermiete zu sagen. Leider habe ich in Unbewegliches investert, so dass ich in dem Fall lieber Miete fürs Auto zahle.

Nebenbei vermisse ich meinen 42 sehr, denn in der Stadt war er unschlagbar. Wahrscheinlich hole ich mir im Frühjahr zusätzlich einen 42, bevor der Nachfolger kommt.

 

Grüße

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Hallo,

ich will den Mietwagen-Einfahr-Streit jetzt nicht weiter anheizen, aber mal eine ganz simple Frage dazu: Kann man einem ForFour mit Softouch durch zu scharfe Fahrweise in der Einfahrzeit überhaupt schaden? Der schaltet doch automatisch hoch, wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist, oder?

 

Ich bin nämlich Nicht-DC-Mitarbeiter und überlege mir einen gebrauchten ForFour vom DC-Händler zu kaufen. Diesel kommt übrigens nicht in Betracht, die richtig günstigen Angebote sind alle Benziner.

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wenn du im selbst-schalt-modus fährst dann schaltet er nicht selbsttätig hoch - nur runter, wenn du zu langsam wirst....

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also meiner schaltet wenn er im roten Bereich im Anschlag ist auch selbständig hoch!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

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...meiner nicht.... aber ich vergewaltige mein Auto eigentlich auch nicht :-P....

 

 


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ich wollt noch zufügen.....dass ich das natürlich nur gehört hab... :-D :-D :roll:

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

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wollte meinen senf auch noch dazu geben ;-)

würde benziner immer vorziehen weil keiner weis was wegen den partikel der regierung noch einfällt und was bei mir noch entscheidener ist, ist das ich hohe drehzahlen liebe und das motorgeräusch im diesel nicht mag! auf der nordschleife würde der sound des diesel einfach nicht rocken! verbrauch auf autobahn bei mir ca. 10-11liter, wie gesagt ich liebe hohe drehzahlen! so nun füjl ich mich besser

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:evil: - das is ja schön, dass Du dich besser fühlst :-P -. wo warst Du vergangenen Freitag als wir Stammtisch hatten, hä :-x ???

 

Hätte ich endlich mal nen 44-Diskussionspartner gehabt aber neeeeeiiiiiin - der Herr hatte es ja nicht nötig, sein Hinterteil ins Sol zu bewegen *anfauch*...

 

 

:lol: - Spaß beiseite - hab ja wieder nen großen Diesel genommen und bin weiterhin absolut zufrieden :-D - isch liep mein Auto :-D:-D:-D...

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:-P DOCH :-P:-P:lol::lol:

 

 


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Quote:

Am 15.10.2005 um 00:51 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
@floflo

Wo ist das Problem? Fahr doch beide mal ausführlich zur Probe und du weißt, woran du bist.

hab' ich gemacht. Fazit : auf der AB lieber benziner, ansonsten lieber diesel.

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smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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hmmm - ich bereu meine 95-PS-Diesel-Entscheidung nicht :)... Spätestens jedesmal beim Tanken nicht :-P...

 

@jrr - Du hast da nen Rechtschreibfehler drinne - es heisst nicht "behalthen" sondern "P ehalthen" :-D :lol:

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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