Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
count

Mischgehäuse ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo urbancowboy,

freut mich dass alles geklappt hat!

Zu dem Problem mit der CrashBox: versuch sie mal mit Rostlöser eizusprühen und dann zu lösen. Wenn es nicht klappt schraube aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden oder noch besser lass das SC das Problem bei der nächsten Inspektion lösen, macht auch keine Arbeit :-D

 

 

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt 40tkm mit dem neuen Mischventil und hab dabei auch einige Tausend Kilometer schneller Autbahnfahrt hintermir und keine Probleme damit. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Timo,

keine Sorge! Die Probleme mit dem Mischergehäuse kommen

noch irgendwann ;-) :)

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@urbancowboy

 

es freut mich dass es geklappt hat und ich hoffe dass es einige ermutigt die Sache ebenfalls selbst in die Hand zu nehmen - ist ein gutes Gefühl wenn man es hinter sich hat.

Ich werde wohl demnächst mit nissan4x4 das nächste Mischgehäuse reinigen.

 

Gruß, count


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@count

Im Nissan geht's bestimmt leichter, da hat man mehr Platz :-D

Viel Spaß

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich bin mega dankbar für dieses Forum. Ohne Spaß, ich habe mich jetzt hier nur angemeldet um dieses Kommentar zu verfassen.

Ich habe einen 17 Jahre alten smart CDI der schon fast 5 Jahre in meinem Besitz ist. Vor ein paar Wochen hat mein alter Junge angefangen wie wild zu räuchern und hatte einen extremen Leistungsabfall. Man merke, er hat kein Öl verbrannt, denn der Rauch war nicht blau sondern einfach rußig schwarz. Mein Papa und ich sind dann mit ihm zum Automechaniker um die Ecke gefahren um ihn auslesen zu lassen. Da nichts im Display angezeigt wurde hat der Mechatroniker gleich gesagt beim Auslesen wird der nichts anzeigen, da es nichts Elektrisches ist. Hat ihn ein mal über den Hof gefahren und uns gesagt das wird ein kapitaler Motorschaden sein oder der Turbolader ist hin. Wir, total entmutigt, fahren nach Hause und überlegen uns schon ein neues Auto zu kaufen. Mein Papa ist nicht ganz unbewandert was Autos und Schrauberei angeht und hat gesagt, "Komm wir gucken was nen Turbo kostet und bauen den mal aus und schauen ob der hin ist." Also haben wir den Turbo ausgebaut und uns den angeguckt. Der war tippi toppi. Nix ausgeschlagen oder abgebrochen, alles schick. Wir, wieder entmutigt, haben alles wieder zusammen gebaut und erst mal nen Kaffee getrunken. Dann ist meine Mama beim googlen über dieses Forum hier gestolpert. Haben uns gedacht, ok vielleicht ist es ja dieses Mischventil. Haben also die Anleitung von moll1970 befolgt (danke dafür mein Guter) und demnach den Aktuator vom Mischgehäuse geschraubt, alle Schläuche vom Gehäuse gelöst und das Teil ausgebaut. Und siehe da, total verrußt und verdreckt. Das AGR Ventil war total festgerottet. (Ist so ein Teilchen, welches eine Feder im Inneren bewegt wenn man drauf drückt) Dann haben wir uns eine Dose Bremsenreiniger geschnappt und das Ding gut sauber gemacht und ausgepustet, ein bisschen WD40 drauf und dann war das Teil wieder schick sauber und hat geglänzt wie am ersten Tag. Dann haben wir den Jungen wieder zusammen gebaut, ihn angelassen und Gas gegeben. Meine Güte hat der einen abgerozt. Ein riesen Rußfleck auf dem Garagenboden. Den Fuß ne Weile auf dem Gaspedal gelassen war die Garage schnell vollgeräuchert. Aber egal, haben den richtig frei gepustet. Dann haben wir ihn vom Bock gelassen und ich bin mal um den Block gefahren. Schon beim Anfahren haben wir gemerkt daß er viel mehr zieht und wieder richtig Leistung hat. Beim Fahren hat er auch wieder beschleunigt, geschalten und ist gefahren wie Sahne. So geil ist der bei mir noch nie gefahren in den 5 Jahren die ich ihn jetzt habe. Mein alter Smart hat 127000 runter und dank euch freue ich mich jetzt auf die nächsten 100000 :lol:

Versteht mich nicht falsch, es war nicht leicht. Ich hab da viel Arbeit und Mühe reingesteckt. Es war anstrengend und entmutigend und ich bin froh kleine schmale Frauenhände zu haben. Ich bin ein Laie und mein Papa ist Hobbyschrauber. Wir sind keine ausgebildeten KFZ-Mechatroniker. Aber wir haben das hingekriegt und der Wagen läuft wieder. Lasst euch keinen Stuss von Fachmännern erzählen denn die sind meistens auch nur auf Profit aus. Wollte nur sagen, mir hat dieses Forum mega geholfen und vielen Dank an alle! Liebe Grüße und Adieu ;-)

Eure LisaLotta123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2017 um 17:39 Uhr hat LisaLotta123 geschrieben:
Ich bin ein Laie und mein Papa ist Hobbyschrauber. Wir sind keine ausgebildeten KFZ-Mechatroniker.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! :)

 

Das sind die besten Voraussetzungen für eine kostengünstige und lösungsorientierte Reparatur!

Die meisten KFZ'ler sind ohnehin nur Materialschlächter, die nach dem Motto: Je teurer, desto besser! arbeiten!

Ist ja nur das Geld der Kunden!

 

Davon zeugen hier im Forum unzählige Beiträge!

Am schlimmsten ist immer, wenn serienmäßige Probleme wie hier mit der AGR des cdi, die seit Jahrzehnten von allen Dächern gepfiffen werden, in der Denke dieses Klientels offensichtlich nicht vorhanden sind!

Dafür gibt es unzählige Beispiele!

 

Kompetenz ist heute offensichtlich nicht mehr gefragt.

Ein Hobbybastler, ich bin auch ein solcher, macht sich in der Regel wesentlich mehr Gedanken über ein Problem als diese "Fachleute"!

 

Von daher alles richtig gemacht! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.11.2017 um 07:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.