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Nieheltz

Smart goes Molwanîen 2006!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Zuge der EU-Osterweiterung haben wir uns gedacht, das wäre doch DIE Gelegenheit, unsere Nachbarstaaten näher kennenzulernen.

 

Daher habe ich bei einer Pension in Lutenblag in Molwanîen angefragt, die haben nächstes Frühjahr noch Kapazitäten frei.

 

Also wer will mitfahren?

Termin wäre 8.-14. April 2006.

 

Nähere Infos unter www.molwanien.de

 

Grüße,

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NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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hier wir...wir..wir wollen mit dahin... :-D die hochzeitsreise mit euch wollen wir natürlich net verpassen :-D

 

Knutsch

mana&jatze

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Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

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Am 03.09.2005 um 23:33 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
... die hochzeitsreise mit euch wollen wir natürlich net verpassen :-D

 

Das wird ja einrichtiger Familienausflug :lol: :lol:

 

da weiss ich wen der gaaaarantiert auch mitwill.. oder auch net... oder vielleicht doch... oder ganz bestimmt.. nicht... oder so :lol: ;-) :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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oder auch net... oder vielleicht doch... oder ganz bestimmt.. nicht...

 

Äääh, des war jetzt aber ned ne Anspielung? :o :roll:

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smartinlogolist.gif

 

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Am 04.09.2005 um 00:26 Uhr hat Roman86462 geschrieben:
Äääh, des war jetzt aber ned ne Anspielung? :o :roll:

 

Nein, niemals nie!!!:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wird bestimmt ein toller FamilienAusflug mit unseren Kindern :-D :-D

Freuen uns schon ganz dolle drauf

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Liebe Grüße

 

Susanne

 


Liebe Grüße

 

Susanne

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Bitte wo liegt Molwanîen ???

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signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

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"A Land untouched by modern Dentistry"

oder auch

"Land des schadhaften Lächelns"

 

Ne mal im Ernst, Du kennst Molwanien nicht?

 

Der "Kontinent" "in dem" Molwanien liegt fängt jedenfalls mit F an - soviel sei verraten...


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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.......so wie die die Dinge momentan laufen möchte ich glaube nicht nach Molwanîen. Irgendwie gibt das momentan zu viel Hintergrundrauschen. Schade eigentlich.

 

 

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Dabei wird einem in Molwanien so viel geboten: Zladko "Zlad", Beton, Hotel-Shuttle-Service :-D

 

@Dirk

Du kennst Molwanien wirklich nicht? Hast Du nicht im Erdkundeunterricht aufgepaßt? :lol:

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online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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spritmonitor.de

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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