Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Abwann macht Autofahren keinen Spaß mehr?

Empfohlene Beiträge

ab 3 €/ltr. sind die Strassen endlich wieder frei

 

YES !!!

 

xyxthumbs.gif

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich seh wie auf unseren Straßen noch geheizt wird , ist der Sprit noch nicht teuer genug .

Ich muß Gott sei Dank nicht rechnen ob ich mir die nächste Tankfüllung leisten kann oder nicht - aber die die jetzt über den Spritpreis mosern - haben meistens breite Puschen auf ihren Autos und fahren total hochtourig .

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kitchenman

Zitat:"ber die die jetzt über den Spritpreis mosern - haben meistens breite Puschen auf ihren Autos und fahren total hochtourig"

 

hm... Ja ich mosere herum, aber sind vorne 135er Asphalttrennscheiben und hinten 175 er Breitreifen? Ich fahre auch nicht ständig hochtourig! ...

 

@alle anderen

Die Idee vom Autofreien Sonntag finde ich super... warum nicht...

Ich bin auch froh, dass ich noch nicht rechnen muss, ob ich mir die nächste Tankfüllung leisten kann! ... aber wenn es so weiter mit der Preisentwicklung wie es in den letzen Monaten war, werden auch wir SMarties zu recht herummosern!

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich muß ganz ehrlich sagen/gestehen, es ist mir momentan egal wie die Spritpreise stehen. Ich muß jeden Tag brav zum Dienst und wieder zurück (30km) und bin auf meinen Wagen angewiesen. Was nützt es, wenn ich jammere - ich kann es eh nicht ändern. Ich muß tanken und fahren damit mein nächstes Gehalt aufs Konto kommt ;-) .

Zudem erlaube ich mir den Luxus des Autofahrens. Ich arbeite viel für mein Geld und was wäre das Leben ohne Spaß :lol:

 

Ich denke auch, daß es wichtigeres als die Spritpreise gibt....wir können doch froh sein, daß wir nicht so in Not sind wie viele andere Menschen. Schaut doch mal die Nachrichten der letzten Wochen.

 

Das mit dem Sonntagsfahrverbot find ich total quatsch, was soll das bringen ?

Ich bin beim Land tätig und muß auch am Wochenende arbeiten. Ich fahre auch oft zu meiner Familie (400km) entfernt, für eine Fahrt dorhin würde es sich ja auch garnicht mehr lohnen. Freitag-Samstag.

 

Ich denke das die Einsparungen mal wieder ganz woanders gemacht werden können. Kürzungen der Politikergehälter, Reformkomissionen bei diversen Grossbetrieben, sofortige Ausweisung straffälliger fremdländischer Staatsangehöriger etc pp...da fallen mir aufeinmal soviele Sachen ein.....hm hat jetzt nicht richtig was mit den Spritpreisen zu tun...egal..n bißchen Abschweifung muß sein.

 

 

Schönes Wochenende von

Sandra

 

die morgen schön mit dem Golf (9l/100km) nach Dänemark fährt !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sannalein am 02.09.2005 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sannalein:

 

mir geht es genauso, ich bin aufs Auto für die Arbeit angewiesen. 50km Entfernung, sprich 100km Anfahrtsweg, ist echt kein Zuckerschlecken. Wenn ich dann noch die Entfernung meiner Freundin für die Arbeit hinzuaddiere, dann wird es mir total "schlecht". Im Endeffekt "verfahren" wir insgesamt 160 km pro Arbeitstag um arbeiten zu dürfen.

 

Da darf man sich doch ein wenig auch über die Spritpreise "ärgern" und mal wirklich Maßnahmen ergreifen, die wirklich dann die richtigen Verursacher der hohen Spritpreise treffen, oder?

 

Letztendlich habe ich persönlich nichts davon, wenn man die Politikergehälter kürzt, straffällige fremdländische Staatsangehörige sonstwo hinschickt, größere Reformen in Firmen voranbringt, etc. Sorry, da bin ich wohl dann auch derjenige der in erster Linie an sich denkt, denn diese Themen sind für mich "zweitrangig" weil ich indirekt betroffen bin. Und diese zweitrangigen Themen tun für mich das Problem der hohen Spritpreise nicht lösen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2005 um 08:42 Uhr hat xordinary geschrieben:


als selbstständiger koste ich den staat so gut wie nichts und zahle im grunde noch alles mögliche an eurer rente mit. trotzdem jammer ich hier nicht rum. dann muss ich halt mehr geld verdienen. und glaubt mir, leute: das fällt NIEMANDEM leicht. aber mit DER einstellung wird's nicht besser werden… :evil:

und um auf das thema zurückzukommen: ich fahr immer noch gerne auto. und mein nächster wird womöglich ein brabus 44 mit super plus! ohne die entsprechenden flow-erlebnisse im leben geht es einfach nicht. und wer nur heult hat keinen sex!


 

Zunächst herzlichen Dank, dass du mir als Angestelltem im öffentlichen Dienst meine Rente finanzieren wirst, hast vergessen zu erwähnen, dass du mit deinen Steuern auch mein (gutes) Gehalt zahlst. :lol:

 

Deine Meinung zur pauschalen Politikerschelte teile ich uneingeschränkt, ansonsten sitzt du allerdings auf einem gewaltig hohen Ross.

"Dann muss ich halt mehr Geld verdienen".

Viele aus Mecklenburg, die nach Hamburg oder Lübeck und wohin auch immer weit über 100 km mit dem PKW zur Arbeit fahren müssen, weil sie hier einfach null Chance auf einen Job haben, deswegen entsprechend lange unterwegs sind, die horrenden Spritpreise zahlen, Angies Ankündigung der Abschaffung der Pendlerpauschale hören, werden dir vor Begeisterung und Dankbarkeit für diesen Tipp die Füße küssen.

Damit ich nicht missverstanden werde: Ich weiß, dass das Problem eins vieler Pendler überall in Deutschland ist, einige Betroffene aus der Schweriner Region kenne ich halt persönlich.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im Radio gehört, dass der Bundeskanzler 2 Mio. Barrel Rohöl freigeben will, um die drastischen Spritpreise zu senken... Na, mal sehen, wieviel an dieser Meldung dran ist...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roh-Öl für Amerika :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank der deutschen Politik ein genervtes Hallöchen...

 

Das mit den Ölreserven freigeben um die Benzinpreise zu senken stand heute als Vorschlag in der Bildzeitung.

Kaum 3 Stunden nachdem ich das gelesen habe, kam die Meldung im Fernsehen, dass ein Teil der deutschen Ölreserven wirklich freigegeben werden.

Ich hatte mich schon auf niedrigere Preise gefreut und den Beitrag dabei weiter verfolgt und ich dachte ich Spinne.

Öl für die bekloppten Amis.

Da zahlen wir seit Jahren unendlich viel Steuern auf UNSER Öl um Reserven für den Notfall zu haben und dann geben die verpfluchten Politiker das Öl ins Ausland.

Was ist das für nen Staat?

Die USA ist groß genug und kann sich selbst helfen, sollen die doch den Benzinpreis einfach auf 4 Dollar anheben.

Klar finde ich es nicht schön, was in der USA passiert ist aber irgendwie fällt mir auf, dass es in den betroffenen Gebieten drunter und drüber geht. Liegt es vielleicht daran, dass der Anteil der Farbigen im Krisengebiet sehr hoch ist? Was wäre, wenn Washington überflutet wäre? Gäbe es dort auch solche Zustände?

Hiermit spreche ich ein großes Lob an die deutschen Politiker aus und ein weiteres großes Lob an die USA, die ihren Bürgern im Krisengebiet so toll hilft. Ihr seit sowas von großartig, ...aus welcher Anstallt kommen die bloß. Kopfschüttel... :-x

 

Sehr verärgerte Grüße,

 

Christian


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joe:

wieso hohes ross? ich sage doch nur, dass ICH bevor ich heule mehr geld verdiene, bevor ICH mir ein magengeschwür anschaffe. das ist a) nicht allgemeingültig (und das hab ich auch nicht so gesagt) und b) in der tat letztendlich häufig einfacher als auf irgendwelche abstrusen spritspar-kunststücke einen haufen zeit zu verschwenden. ich denke da nur an so leute, die für ein paar cent weniger 30 kilometer weiter zur tanke fahren. da fasse ich mich an den kopf.

 

außerdem geht's mir tatsächlich primär um das gejammere als solches, das momentan anscheinend den zeitgeist in deutschland widerspiegelt. da stimmen mir ja viele auch zu. dass es im einzelfall einige hart trifft, das streite ich nicht ab. aber was auch immer: ICH (obacht!) bin halt mehr der typ, dass ich dinge lieber selbst in die hand nehme, denn dann bin ich auch dafür verantwortlich, wenn's scheiße gelaufen ist. denn wie sagte schon bodo schäfer (ja, ich weiß, das ist ein blender…): wem du die schuld gibst, dem gibst du die macht.

 

an diesem satz ist einfach nur wahres dran…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt wundert, hier in D stieg der Spritpreis in den letzten 2 Wochen um ca- 14-16 ct je Liter!

Wenn ich bei Shell.at schau sehe ich da die selben Preise wie vor 2 Wochen in Klagenfurt aufgerufen wurden.

Mir wäre jetzt aber sehr neu das Österreich vom Öl-Weltmarkt unabhängig ist :roll:

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart fahren macht erst kein spass mehr wenn die Feuerwehr ein rausschneiden muß.

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

Wenn du deinen Müll bloß lesen könntest, den du da verzapfst. Ein Elchtest für die Netzhaut, echt! Du laberst bloß irgendwelchen arroganten Dreck nach, den du wahrscheinlich mal in in irgend'nem liegengebliebenen Lesezirkel im Arztwartezimmer aufgeschnappt hast. Einige hier sind offenbar überhaupt nicht in der Lage, über ihren Brillenrand zu schauen. Sonntagsfahrverbot und was weiß ich noch für abartige Verzweiflungstipps. Was ist mit den Leuten, die nicht nur sonntags fahren müssen, sondern die Tausende, die von sonntags Fahrenden abhängig sind? Ich hab' diese autofreien Sonntage seinerzeit noch mitgemacht. Damals war das eine ganz andere Situation. Wir hatten wir ein Ölembargo. Das Öl war verknappt, wenn auch gewollt. Mit der heutigen Lage also gar nicht vergleichbar. Und unsere deutschen Öl-Reserven (die übrigens auch den Mineralkonzernen gehören und nicht dem deutschen Staat - falls das jemand irrtümlich angenommen haben sollte ;-)) sind vom Gesetz her eigentlich auch nur für diese Fälle vorzuhalten. Sukzessive freizugeben, namentlich ab einer Rohölverknappung von

mindestens 7 %. Die Freigabe (von Teilen) der deutschen Ölreserven wird wohl wenig bringen. Der Ölmarkt ist ebenfalls globalisiert, ein Weltmarkt also. Schon jetzt werden pro Tag 2 Millionen Barrel mehr Rohöl gefördert, als raffineriert werden kann. Eine reine (polit-)kosmetische Maßnahme also. Gurndsätzliches zum Thema "Spekulationen": Entweder man hat einen großen (erhöhten) Weltrohölbedarf, dann ist der Preis durch eine echte Nachfrage (bspw. durch China, Indien und nicht zuletzt auch durch USA) begründet. Oder der Markt ist überkauft, dann wird diese Blase zwangsläufig in nicht allzu langer Zeit platzen da auch Futures irgendwann fällig werden und erfüllt werden müssen. Derzeit sprechen namhafte Ökonomen von einer spekualtiven Überbewertung von etwa 18 Dollar/Barrel. Und letztlich sind unsere kleinen Reserve-Ölpfützen auf dem Riesenweltmarkt nur der sprichwörtliche Tropfen auf den heißen Stein. Die reichen noch nicht einmal für 'ne Schwankung, geschweige denn für einen Trend.

 

Dann auch noch der Vorwurf des "Jammerns auf hohem Niveau": Das kommt immer drauf an, was ich als Referenz heranziehe. Wenn ich die Trümmergeneration als Maßstab nehme oder die Dritte Welt, dann mag das noch irgendwo zutreffen. Doch wenn ich sehe, wohin uns die ganze "Vergleicherei" (sprich Globalisierung) bringt, dann ahne ich schlimmes. Wohin uns die Diktatur im Dritten Reich hingebracht hat, das wissen wir ja zur Genüge - wohin uns dieser machtbesessener Haufen mit rosa Brille hier noch bringen wird, ist für mich noch offen!

 

Und dass DU den Staat nichts kostest, das ist eine reine Momentaufaufnahme! Merk dir das gut! Gerade solche "Unternehmer", die die größten Töne gespuckt haben, hab ich oft schon am tiefsten fallen sehen. Und es kann nicht jeder Unternehmer sein, es kann weiterhin nicht jeder einfach mehr verdienen. Im Gegenteil, im Moment müssen viele mit weniger auskommen und eine Änderung ist nicht in Sicht. Manche können gar nichts mehr selbst verdienen, da sie schlichtweg keinen Abrietsplatz mehr bekommen. Ein hoer anteil von niedrig qualifizierten Arbeitsplätze sind ins billigere Ausland verlagert oder durch Maschinen ersatzt worden. Nicht jeder kann zudem ein Einstein sein.

 

Letztlich haben die Multis die Zeichen der Zeit erkannt. Sie haben sich wie eine heimliche Armee über die letzten Jahre formiert (Fusionen) und nun schlagen sie los. 60 % Marktanteil alleine durch drei Gesellschaften (Aral, Esso, Shell). Achtung: Der Lebensmitteleinzelhandel wir durch nur noch vier Giganten beherrscht. ;-)

 

Wenn es der großen Masse an den Kragen geht, dann wirst du als "Unternehmer" mit deinem unverzichtbaren Grafik-Gedöns auch ganz schnell sehen können wo du bleibst. Und vergiss nicht, wir haben eine Demokratie - ohne jegliche aktive Wahlqualifikation. Die paar Unternehmer, zu denen du dich dann gerne weiter zählen darfst, werden in dieser Regierungsform im Ernstfall nichts bewegen!

 

Entweder bist du tatsächlich so behindert oder du hast etwas geraucht, anders kann ich mir dein Gesabber nicht erklären! kopfpatsch.gif

 

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling:

 

ich rede mal für mich im Bezug auf die Sonntagsfahrverbote. Also die Sonntagsfahrverbote waren in den 70'er. Richtig!

 

Ich habe aber von "autofreie Sonntage" gesprochen. D.h. es ist kein Verbot, sondern nur ein Aufruf an alle, die nicht unbedingt am Sonntag aufs Auto angewiesen sind, dieses mal für einen Monat am Sonntag FREIWILLIG stehen zu lassen.

 

Kennst Du noch das Thema "Brent Spar" von 1995? Richtig, alle haben auch die Shell-Tankstellen über mehrere Tage boykottiert und der Konzern lenkte zum Entsorgen der Ölbohrplattform ein.

 

Was ich letztendlich als Verbraucher erreichen will ist, dass man im Zeitalter der Marktwirtschaft den Verantwortlichen Muskeln zeigen muss, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Danke an dieser Stelle an MischungsMicha für die Info der Spritpreise in Österreich. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Klagenfurt von den Flugentfernung her gesehen, näher an Irak und andere ölfördernde Länder liegt als der große Teil Deutschlands. Irgendeine solche doofe Erklärung haben unsere Ölmultis schon um den "höheren" Preis zu rechtfertigen.

 

Was jetzt mit Unternehmer und anderen Steuerzahler ist, halte ich mich aus der Diskussion raus, denn jeder trägt aus meiner Sicht für den Aufschwung oder Niedergang in Deutschland bei. Egal ob er oder wieviel er Steuern zahlt oder auch nicht, aber letztendlich dauert es nicht mehr lange, dass sich dann auch die nun höheren Spritpreise nicht nur an der Tankstelle bemerkbar machen, sondern bei jedem anderen Artikel der Wirtschaft langfristig niederschlägt. Und nicht umsonst ist es mit dem Wachstum in Deutschland schon mehr als 4 Jahren nicht besonders gut. Ohne Wachstum hat für mich Deutschland in der globalen (oder wird es "klobalen" geschrieben?) Welt keine Chancen mehr.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi funny_flagie!

 

Nun, wenn du "freiwillig" meinst, dann solltest du das auch so schreiben. Du bezogst dich auf die "autofreien Sonntage" von Anfang der Siebziger und empfahlst eine Wiedereinführung. Diejenige, die seinerzeit fahren mussten, erhielten Ausnahmegenehmigungen, ähnlich wie Anfang/Mitte der Neunziger beim Ozon-Fahrverbot. Freiwilligkeit wird nicht funktionieren, siehe Richtgeschwindigkeit auf deutschen BABen. Und dies, obwohl die Richtgeschwindigkeit im Gegensatz zu einem freiwilligen Autoverzicht sogar noch zivilrechtliche Relevanz besitzt.

 

Ich gehe bezüglich deiner Aussage zum Wachstum noch einen Schritt weiter: Ohne Wachstum wird das - aufgrund hoher struktureller Verschuldung - total verfahrene Finanzsystem keinen weiteren Bestand mehr haben. Deflation wirkt hierbei tödlich. Nur durch Wachstum und Inflation (verkappte Vermögenssteuer auf Finanzwerte) hält sich das Kartenhaus aufrecht. Genauso wie sich die derzeitige Seifenblase "Spekulation mit Rohstoffderivaten" nur so lange am Leben halten kann, wie der Uptrend andauert, wobei allerdings zu berücksichtigen ist, dass diese (wie oben bereits beschrieben) nicht vollständig spekulativ sind, da die meisten, insbesondere fossile Rohstoffe, ähnlich wie Grund und Boden, nicht nachwachsen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich will hier ja keine grossen töne spucken, aber in den 80gern wäre schon lange ein volksaufsand, es ist auch blödsinn das ganze mit den spritpreisen mit den naturgewallten zu verbinden, vielmehr nehme ich an das diese ereignisse für die politiker der welt sowie für die konzernbosse immer eine nette gelegenheit ist, die leute zu melken. ich persönlich finde die gesammte entwicklung sehr bedenklich, ob es der eurobetrug ist, der von allen nach vogelstrausstaktik hingenommen wird, wie die spriterhöhungen, die niemals mehr viel niedriger werden, die rentenkürzungen oder die 10 euro arztgebühren, da gibt es noch viel mehr betrüge an den bürger, und alle mindern die kaufkraft bzw gehen bei einigen sogar an die existenz heran. im durchschnitt verdient der deutsche so 1200 euro denke ich, wie bitte soll er im derzeitigen da sein noch mit den paar kröten eine sorgloses leben mit seine familie führen? nja, sorglos ist es ja sowieso nie aber zumindest ein würdiges um seine bedürfnisse zu befriedigen. die menschen werden nach meiner meinung ganz übel abgezockt, der mittelstand verschwindet, da er auf die kaufkraft der bürger angewiesen ist und der oberstand macht sich schön an der nummer die taschen voll, an konkursen wird nämlich gut verdient. tja, aber der deutsche macht nix anderes als jammern und schaut zu. (solang es noch nen kredi gibt). also ich glaube hier läuft was falsch. wenn man das geld aus dem umlauf nimmt, endet das übel, geld muss immer in bewegung sein, dann haben alle was davon. schaut euch doch nur mal die momentane politische situation an das ist doch nur noch zum lachen, wissen diese penner überhaupt noch welche aufgabe sie haben? nach meiner meinung wäre eine kleine aufmischung nicht falsch, da müssten aber alle zusammenhalten, aber das macht keiner, solange es noch irgendwie geht. ich sag nur stellt euch das ganze mal in 20 jahren vor, denkt einer so weit?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 03.09.2005 um 13:08 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling

 

"Müll" , "laberst" "Gesabber"

 

Mann, warum musst du eigentlich deine doch lesenswerten Beiträge mit so beleidigenden Vokabeln garnieren?

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

 

ich bin hier nicht in der Schule! Einfach diesen hier ignore.gif und weg sind alle diese bösen Worte, O.K.? ;-)

 

Allgemein:

Zum besseren Verständnis, weil ich's oben vergessen hatte zu erwähnen: Ölkontrakte haben in aller Regel eine (Vor-)Laufzeit von drei Monaten, d.h. die Trader kaufen heute zu einem Festpreis das Öl, das in drei Monaten geliefert wird. Dies nur noch als Ergänzung zu meiner These mit der sich evt. aufbauenden Spekulationsblase. Vor dem Aufspringen auf den Zug in Form eines Kaufs von Rohölfutures kann man daher zum momentanen, weit fortgeschrittenen, wenn nicht sogar bereits überhitzten Zeitpunkt, eigentlich nur warnen. Es sei denn, man entscheidet sich auf der anderen Seite des Teich, in den Iran einzumarschieren und es tritt dadurch eine erneute vermeintliche oder gar eine tatsächliche Verknappung ein.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joe:

danke! dachte schon, ich bin allein in der ansicht, dass der smartling nicht ganz sauber ist…

 

@smartling:

in dem ton, den du da anschlägst streite ich noch nicht mal über deine sachlich vollkommen unzutreffenden behauptungen über meine person.

aber: jeder, wie er kann…

vielen dank für's gespräch.

 

[ignore-taste betätig]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

viel. war die wortwahl von smartling etwas heftig, könntest das was er sagt aber mal annehmen, les doch einfach selber was du so schreibst, denn er hat recht.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary

 

Ja, du Kasper, zieh 'n Schwanz ein und setz dir 'ne Pappnase auf oder mach sonst irgend'was, was Dummschwätzer gewöhnlich pflegen zu tun! Sieht deinem Ich-AG-Geschreibsel ähnlich! rofl1.gif

 

So, und nun darfste gleich nochmals die "Ignore-Taste" drücken. smilie-15.gif Wo ist die eigentlich? :-D


Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, jetzt wird's wieder lustig! :lol:

 

Ich hole mal mein Popcorn aus dem Keller :-D

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popcorn? Wäre mir zu unappetitlich, da Leute hier ihre Exkremente in Schriftform entleeren. Auf natürlichem Wege und im Klo würde zur Forumshygiene beitragen.

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.