Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adrian

Softouch+ oder Schalter?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

jetzt wirds langsam interessant, so langsam steht mein neuer 44 an - habe mich jetzt auf die 1.3 Version geeinigt, bin mir aber was das Getriebe angeht unsicher - hatte sowohl Schalter als auch S+ probegefahren und weiß absolut nicht mehr weiter. Momentan fahre ich 42 und da nervt mich die ST zeitweise, andererseits lässt es sich entspannt fahren - kann mir jmd einen Tipp geben? Ich will einfach ein Getriebe, was mir möglichst wenig Ärger macht und dennoch komfortabel ist - der Schalter fährt sich (meiner Meinung nach) auch sehr angenehm - dennoch ist S+ grade in der Stadt sicher besser. Bereut jemand von euch S+ genommen zu haben? By the way nochwas: Hat der 44 eigentlich Parkleuchten? Gabs beim 42 ja nicht!

 

Gruß und danke, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bereue es schon ein bissel, die Automatic genommen zu haben. Das Auto läuft top, nur in dem Punkt habe ich immer wieder nervenaufreibende Schwierigkeiten. 0 im Display und nichts geht mehr, Rückwärtsgang geht selten beim ersten Mal rein. Durchrutschen der Kupplung in kaltem Zustand usw. Würde ich nochmals einen kaufen, würde ich den geschaltenen nehmen.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adrian.... also ich fahre einen 1,5 cdi (50KW) mit Schaltung und bin Sehr zufrieden. Die Gänge gehen Butterweich und es macht auch noch Spaß dazu....

Ich hatte eine Woche lang einen Leihwagen mit S+ und war froh wie ich ihn wieder los war... klar läßt er sich schön faul fahren in der City aber für mcih war das nichts.

Außerdem benutzte mal die Suche... hier liest man immer wieder Probleme mit den Automatik Getrieben des 44. Tja wie immer ...liegt die Wahl bei dir... :) :-?

-----------------

Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

Image Hosted by PicCube.de

 


Einfach ein geniales Hinterteil!!!!

 

Image Hosted by PicCube.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen Dank für die Antworten in so kurzer Zeit - hmmm....ich werd wohl echt noch 2-3 Nächte drüber schlafen müssen!

 

@Mesh --> Schweizer ohne Automatikgetriebe sind aber Mangelware *ggg*


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

also - hier kommt auch mal ne Meinung zum S+:

Ich habe den "Fiffi" mit dem S+ (weilm ich gehbehindert bin und keinen Schalter mehr fahren kann) und ich bin sowas von zufrieden damit!!!

Keine Angst vorm Abwürgen mehr, schnell an der Ampel weg, einfach prima! Gut - ich fahre fast immer "halbautomatisch", weil ich gerne doch noch irgendwas beim Autofahren zu tun habe, aber gerade in der Stadt ist die Vollautomatik supi! Und nach ein paar Tagen weiß man auch, wie man mit dem Gas spielen muss, wenn man will, dass das Getriebe aber nun einen Gang höher einlegt...

 

Das mit der "0" im Display kommt im übrigen meistens vor, wenn man den Fuß beim "Rückwärtsgang-einlegen" nicht auf der Bremse hat... Ganz klar, würd ja auch sonst sofort von der einen in die andere Bewegung umwechseln müssen - und welches Auto kann das schon...

 

Wie gesagt - ich bin super Zufrieden mit dem S+ - so zufrieden, dass ich mir keinen reinen Automatikwagen kaufen würde - immer "Tiptronis" o.ä. ...

Mein 44 ist nämlich ein Mitarbeiter-Leasing-Fahrzeug - der nächste ist auch schon bestellt!

 

Liebe Güße.

Nicole

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian!

Ich fahre seid ca. 4 Wochen mit meinem 44 herum. Habe das S+ gewählt und bin sehr zufrieden damit, bislang sind keinerlei Probleme aufgetaucht, hoffe es bleibt auch so. Bei einer Probefahrt habe ich den 44 mit Schalter gefahren und kann mich dunkel dran erinnern das ich sooo begeistert nicht war. Ich denke Probleme tauchen immer wieder mal auf - egal für welches Getriebe man sich auch entscheidet. Vielleicht solltest Du noch einmal eine Probefahrt mit S+ und Schaltung machen auch wenn dieses schon geschehen ist, nur um auf Nr. sicher zu gehen. Wenn man sich für das S+ entscheidet kostet dieses ja auch Extra, muss man auch bedenken. Da sollte man sich schon sicher sein ob ja oder nein.

 

Viel Spaß beim Überlegen. Gruß Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das mit der "0" im Display kommt im übrigen meistens vor, wenn man den Fuß beim "Rückwärtsgang-einlegen" nicht auf der Bremse hat...

 

Logisch. Nur stehe ich zT eine bis zwei Minuten auf der Strasse und kurble hin und her, bis der Retourgang rein geht. Und der Fuss ist def. auf der Bremse. ;-) Fahre seit 5 Jahren smart und mein Füsschen weiss das langsam.. ;-) ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

*grins*

Hmmm - mein Füßchen weiß das bei mir nicht mehr so genau *schieflach*

Hach - Galgenhumor is was Feines!!!

 

Aber mal Spaß beiseite - hast Du mal versucht, dann kurzfristig z.B. den ersten Gang wieder einzulegen und dann ein kleines Stück vorzufahren? Und dann nochmal den Rückwärtsgang?

 

Bei nem normalen Schalter hätte ich gemeint, dass da zwei Getriebezähne übereinander liegen - sowas kommt ja mal vor... Und immerhin ist das S+ ja auch mit ner Kupplung ausgestattet - nur, dass man diese eben nicht betätigen muss...

 

Hoffe, sonst bist Du so zufrieden wie ich...

Ganz liebe Grüße.

Nicole

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2005 um 14:33 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
hab auch schalter und bin top zufrieden damit :)



 

Geht mir auch so.

Wenn du das manuelle Getriebe nimmst, machst du sicher nichts falsch. :)

 

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich fahren einen 44-schalter. bin aber auch auch schon einen 44-"automatik" gefahren.

mal ganz ehrlich. in der stadt macht der automatik einfach mehr spass. natürlich ist der schalter spritziger, aber für den alltäglichen gebrauch reicht die automatik vollkommen aus.

hätte ich nochmals die wahl, würde ich die automatik wählen...

 

liebe grüße vom schönen niederrhein!!!

-----------------

CIMG0314.jpg

 

 

 


CIMG0314.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe den Automat. Bin soweit gut zufrieden bis auf : Ab und zu Bonanza effekt zwischen 1500 und 2000 U/ Min und zt. deutliches Klacken bei Gangwechsel ,aber nur bei Super + . Das soll nun abgestellt werden, mal schau´n :-D .

Standard Rührwerk kommt für mich nicht mehr in Frage

@ Mesh : Hast du keine Garantie mehr ?

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Vorteil : 6 Gänge . Senkt die Drehzahl und schont den Geldbeutel...

 

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass sich der Verbrauchsunterschied im Verhältnis zu Anschaffung rechnet.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, nee, stimmt, bei mir bemerkt man da auch echt kaum nen Unterschied - bei meiner Fahrweise kriege ich den Verbrauch meines Forfour-95-PS-Cdi nicht unter 5,7 Litern hin...

 

Aber er rennt ja auch echt wie doof - und die dummen Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer ist das Geheize echt wert!!!

 

In diesem Sinne (schade dass es den Brabus nicht mit S+ gibt)...

 

LG.

Nicole :-D

 

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

 

 

-----------------

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 07.08.2005 um 18:53 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hoffe, sonst bist Du so zufrieden wie ich...

 

Das ist so :-D

 

Quote:
@ Mesh : Hast du keine Garantie mehr ?

 

Doch die habe ich, und ich versuch sie auch auszuschöpfen. Aktuator wurde eingestellt, Software überspielt. Nun warte ich seit einer Woche auf Rückruf, was weiter geht. Er hat es mir gleich ins Gesicht gesagt, dass sie eigentlich nicht mehr wissen, was machen. Ist wenigstens ehrlich.. :lol:

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.08.2005 um 07:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.08.2005 um 07:13 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja tolle aussichten ! Mal sehen was das bei mir gibt.... Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WÜrde mir keinen Schalter mehr kaufen. Einmal Automatik, immer Automatik.

 

Wobei ich ja am liebsten das VW/Audi DSG hätte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass man für die differenz zwischen schalter und automat eine menge sprit kaufen kann, ist das manuelle getriebe wunderbar. außerdem steht das softtouch immer noch als fehlerquelle nummer 1 fest.

 

ich würd nen schalter nehmen… (wieder)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2005 um 18:45 Uhr hat Latecs geschrieben:
fehlerquelle nummer 1 ist jaweohl die sitzhöhenverstellung, denn dafür gibt es noch immer keine lösung :(
/


 

Doch, gibt es. Sitz in tiefster Position lassen und Fahrer unter 1,90m auf die Streckbank.

 

:-D

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.