Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

Will nicht sagen : Ich habs mir irgendwie gedacht...

Empfohlene Beiträge

Wenn der 44 wirklich eingestellt werden sollte,

dann war der Smart forfour mein letzter Smart,

denn mit einem 42 kann ich nichts anfangen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 03.08.2005 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit dem 42 kann man etwas anfangen.

 

Beim 44 hat man jede Menge Alternativmöglichkeiten.

 

Eben kein echter Smart mehr.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann das eigentlich wahr sein, dass diese ganzen meldungen JEDESMAL in so einen verschissenen glaubenskrieg ausarten? ich glaub echt, hier sind ein paar leute echt mächtig mit kleinem selbstbewusstsein ausgestattet, wenn man die ganze zeit drauf rumreiten muss, dass der smart, den man selbst fährt eigentlich der einzig wahre smart ist. SO EIN SCHEISS!

 

das regt mich WIRKLICH AUF! :-x


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht gar nicht!!!

So ein Scheiß soll sich DC gar nicht einfallen lassen - wo ich doch endlich ein Auto gefunden habe, woran ich seit 8 Monaten nix auszusetzen habe!!!

Manno!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen den 44 als Auto gesagt, nur das man für das gleiche (oder weniger) Geld ein vergleichbares Auto bekommt.

 

Ausserdem sticht der 44 auch nicht mehr soooo aus der Menge heraus wie der 42, und das wahr es ja was den Smart so attraktiv gemacht hat.

Also in meinen Augen kein richtiger Smart mehr.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

 

der Phaeton ist kein VW, der A2 ist kein Audi, der 1er ist kein BMW, den jetzigen SLK hätte man Mercedes nicht zugetraut, ein Focus kann kein Ford sein, der Cayenne ist kein richtiger Porsche, ......

 

Es gibt Autos, die werden für bestimmte Personenkreise und Zielgruppen auf den Markt gebracht, da einige Entscheidungspersonen der Meinung sind, dass man es gut verkaufen könnte.

 

Klar, Flops gab es immer schon mal, auch dass man sich an einem Modell gerne als Individualist messen läßt. In der Vergangenheit war der Käfer DER Volkswagen der deutschen Nation gewesen. Selben Kultstatus würde ich dem 42 heute schon zusprechen.

 

Aber nichts destotrotz sind auch andere Modelle smart-Modelle. Und jede weitere Produktionseinstellung ist ein weiterer Schritt zur "Auslöschung" der MARKE smart. MG Rover hatte mehrere Jahrzehnte hierzu gebraucht, aber smart wird als "jüngste" Marke der profitgeilen Aktiengesellschaften zum Opfer fallen. Schaut man sich GM in der USA an, dann ist auf einmal ein Daewoo ein Chevrolet und bald wird es Saab auch nicht mehr als Saab geben.

 

So ist es halt. smart ist demnächst nur noch innerhalb der Mercesdes Niederlassungen vorzufinden. Ob es besser wird, mögen viele bezweifeln, zu denen auch ich mich zähle. Aber vielleicht kann man sich ja auch eines Besseren belehren lassen.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 04.08.2005 um 16:26 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist der Smart für seine Grösse viel zu teuer.

 

109 PS PAssion bekommt man für 17200 Euro, das waren mal 35t DM.

 

Und das für ein Auto der Kleinwagenserie.

Zumal die Konkurrenz teilweise deutlich billiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nur schau dir die Konkurrenz mal an - langweilig (Geschmacksache) und grade im Vergleich zum Forfour deutlich hintendran: Scheibenbremsen 4x Serie, ESP Serie - sowas muss bei der Konkurrenz teuer erkauft werden!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber 17 Te würde ich trotzdem für den 44 nicht ausgeben, da merkt man schon noch sehr beim Komfort, Federung und Lautstärke, dass es ein Kleinwagen ist.

 

Für das Geld gibt es schöne junge Gebrauchte, ein Smart sollte imho günstiger sein.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sam88:

 

Muss man immer einen Neuwagen mit einem "Gebrauchten" vergleichen? :o

 

Also der 44 hat ja schon einen erheblichen Wertverlust, daher kann man auch da auf einen Jahreswagen, der mit Sicherheit mit Wettbewerbern konkurrieren kann, zurückgreifen.

 

Selber habe ich 2002 einen 42 Cabrio cdi als Jahreswagen gekauft. Mit den 1000 Euro meines vorherigen Wagens habe ich dann nur noch 2/3 vom Neuwagenpreis bezahlt und somit ein für mich akzeptablen Kaufpreis erzielt. Man muss einfach selber sich die Grenze setzen und dann die Augen offen halten.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2005 um 20:12 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
@sam88:



Muss man immer einen Neuwagen mit einem "Gebrauchten" vergleichen? :o



Also der 44 hat ja schon einen erheblichen Wertverlust, daher kann man auch da auf einen Jahreswagen, der mit Sicherheit mit Wettbewerbern konkurrieren kann, zurückgreifen.



Selber habe ich 2002 einen 42 Cabrio cdi als Jahreswagen gekauft. Mit den 1000 Euro meines vorherigen Wagens habe ich dann nur noch 2/3 vom Neuwagenpreis bezahlt und somit ein für mich akzeptablen Kaufpreis erzielt. Man muss einfach selber sich die Grenze setzen und dann die Augen offen halten.



Viele Grüße,

funny_flagie



 

Naja, bevor ich mir einen neuen Smart oder anderen Kleinwagen für 17k kaufe, lege ich mir doch lieber einen Jahreswagen wie neuen 5er Golf oder Astra zu,die 150-200 PS haben.

Dazu meistens noch deutlich mehr Aussattung.Da habe ich dann auch ein Auto von ganz anderem Format (halt null Individuell, abder halöt Mehr Aussattung und mehr PS,Platz).

 

Deswegen kommt für mich nur ein Smart Jahreswagen in Frage, weil man die ja schon 33% unter Neupreis bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2005 um 20:03 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Gerade mit dem 42 kann man etwas anfangen.



 

Du vielleicht, aber nicht ich, das habe ich aber auch gesagt.

 

 

Quote:


Beim 44 hat man jede Menge Alternativmöglichkeiten.




 

Welche denn?

 

Einen VW Polo würde ich nie fahren, so etwas fährt jeder.

Und von den anderen Automarken die in diesem Segment einen Wagen anbieten halte ich nicht viel.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2005 um 18:55 Uhr hat Shaft13 geschrieben:
Trotzdem ist der Smart für seine Grösse viel zu teuer.



109 PS PAssion bekommt man für 17200 Euro, das waren mal 35t DM.



Und das für ein Auto der Kleinwagenserie.

Zumal die Konkurrenz teilweise deutlich billiger ist.



 

Die Kleinwagen sind generell alle zu teuer geworden.

 

Ein VW Polo ist übrigens bei gleicher Ausstattung teurer als ein Smart 44 und bei den Marken aus Asien hat man meist gar nicht die Möglichkeit das Auto so vielseitig auszustatten

wie man es beim Smart 44 oder VW Polo könnte.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Also ich habe mir gerade deshalb einen 44 gekauft weil er sich von der Masse abhebt. Wenn ich mit meinem Wagen durch die Gegend fahre schauen sich die Leute schon danach um. Einen Polo, Golf o.ä. kam für mich nicht in Frage, fährt ja fast jeder. Über den Preis läßt sich natürlich streiten. Mein Smart ist ein EU-Fahrzeug. Habe mir den 1,5 Passion mit einiges an Ausstattung dazugekauft und ihn ca. 3.500 € günstiger bekommen als beim Deutschen Smart Händler und bin sehr zufrieden. Für diesen Preis den ich bezahlt habe weiß ich nicht ob ich einen neuen Polo, Golf o.ä. mit der Ausstattung und der PS Zahl bekommen hätte. Bei der PS Zahl und der Ausstattung fängt es doch an, da schlagen alle Hersteller unheimlich zu. Die Grundpreise hören sich immer gut an - aber die Aufpreisliste. Und ein Japaner oder Koreaner kam für mich nicht in Frage. Jeder sollte sich doch das Auto kaufen was ihm gefällt und was er bezahlen kann bzw. möchte. Ich fände es schade wenn der 44 nicht mehr gebaut würde. Vielleicht macht Smart aber auch zu wenig Werbung für den 44 - man sieht ihn ja wirklich nicht viel. Freunde von uns haben sich im letzten Jahr ein neues Auto gekauft. Als ich ihnen sagte was ich mir für ein Fahrzeug kaufen werde, sagten sie: ach, an den ForFour haben wir gar nicht gedacht, das wäre ja auch für uns was gewesen... Nu ist es zu spät, hoffentlich nicht für den 44.

 

Liebe Grüße Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählt Ihr da immer von : der 44 hebt sich von der Masse ab...

 

Genau das ist es ja was er eben nicht mehr tut.

Ein 42 hebt sich von der Masse ab und ein Roadster hebt sich von der Masse ab, aber ein 44 eben nicht mehr.

Der sieht aus wie jeder andere auch.

Von vorne wie ein Polo 9N und von hinten wie ein Corsa C.

Also macht nciht so einen Wirbel um die ach so auffällige Optik eines 44 :roll: :roll: :roll:

 

Genau das hat DC ja jetzt scheinbar auch eingesehen.

Sie sollten sich wieder auf "besondere" AUto konzentrieren und diese Qualitativ verbessern.

 

Und jetzt zerreisst mich in der Luft ihr innovativen 44 Fahrer. (soll keine Beleidigung sein, aber es muss doch mal einer sagen. Fahrt Ihn und freut Euch dran, aber kommt hier nicht mit : von der Masse abheben...)

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2005 um 19:15 Uhr hat Adrian geschrieben:
ja nur schau dir die Konkurrenz mal an - langweilig (Geschmacksache) und grade im Vergleich zum Forfour deutlich hintendran: Scheibenbremsen 4x Serie, ESP Serie - sowas muss bei der Konkurrenz teuer erkauft werden!

 

Du meinst: Bei der Konkurrenz muss es teuer in die Sonderausstattung dazugenommen werden, beim 44 ist sie genausoteuer (oder noch teurer) schon in der Serienausstattung drin ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Matze ;-)

 

Obwohl das ja bei unseren Smarts leider schon Standart ist.

 

Ich fahr nen Brabus, ich weiss was ich da sage

(irgendwie sarkastisch, ich weiss)...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.08.2005 um 20:00 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Was erzählt Ihr da immer von : der 44 hebt sich von der Masse ab...



Genau das ist es ja was er eben nicht mehr tut.

Ein 42 hebt sich von der Masse ab und ein Roadster hebt sich von der Masse ab, aber ein 44 eben nicht mehr.

Der sieht aus wie jeder andere auch.

Von vorne wie ein Polo 9N und von hinten wie ein Corsa C.

Also macht nciht so einen Wirbel um die ach so auffällige Optik eines 44

 

Komisch ist nur, dass mich viele Freunde und Bekannte eben gerade deswegen auf unseren forfour ansprachen, weil er sich auch nach deren Meinung wohltuend von der Masse abhebt.

 

Prinz, mal einen Sehtest machen lassen? :-D

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2005 um 01:05 Uhr hat Joe_McPomm geschrieben:
Quote:


Am 05.08.2005 um 20:00 Uhr hat derPrinz geschrieben:

Was erzählt Ihr da immer von : der 44 hebt sich von der Masse ab...





Genau das ist es ja was er eben nicht mehr tut.


Ein 42 hebt sich von der Masse ab und ein Roadster hebt sich von der Masse ab, aber ein 44 eben nicht mehr.


Der sieht aus wie jeder andere auch.


Von vorne wie ein Polo 9N und von hinten wie ein Corsa C.


Also macht nciht so einen Wirbel um die ach so auffällige Optik eines 44


 

 

 

Komisch ist nur, dass mich viele Freunde und Bekannte eben gerade deswegen auf unseren forfour ansprachen, weil er sich auch nach deren Meinung wohltuend von der Masse abhebt.

 

 

 

Prinz, mal einen Sehtest machen lassen? :-D

 

-----------------

Gruß, Joe

 

 

 

smart forfour 1.1 passion

 

 


 

mach ich, kein Ding.

Dann können wir ja beim Augenarzt gleich ne 10er Karte kaufen, für deine Freunde gleich mit...

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, dann stellen wir anschließend Polo,Corsa und forfour mal nebeneinander und du kannst die Unterschiede ertasten.

Aber Spaß mal beiseite, ich will dich nicht anmachen und akzeptiere andere Meinungen. Natürlich fällt ein forfour weniger aus dem normalen Rahmen als ein fortwo oder ein Roadster, er ist halt ein konventioneller Kleinwagen wie viele, und das macht seinen Absatz schwierig. Tatsache ist aber doch, dass ihn viele gerade wegen seines attraktiven Designes gekauft haben. Ja, ja, ich weiß, wurde alles hier schon hundertmal gepostet, deswegen zum Schluss: Dass der forfour ein smart ist, war uns bei unserer Wahl völlig wurscht, würde VW oder Toyota draufstehen, hätten wir ihn auch genommen.

 

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, also dass sich der 44 von der "Masse" abhebt, ist doch gar keine Frage, NATÜRLICH ist der 44 deshalb EINZIGARTIG.

Aber das liegt bei ihm leider fast ausschliesslich am DESIGN.

Und hier kommen die Unterschiede zum 42 oder auch zum Roadster ins Spiel: Deren "Einzigartigkeit" liegt nämlich nicht nur am Design, sondern am KONZEPT.

 

Insofern könnte man also genauso sagen, dass sich beispielsweise ein Peugeot 107 "von der Masse abhebt", denn vom Design ist er auch nicht "die Normalität", das Konzept an sich ist aber nix wirklich besonderes.

 

Und ich seh es doch beim 42: Die "Einzigartigkeit" lässt mit der Zeit und mit steigenden Verkaufseinheiten einfach nach. Man "gewöhnt" sich immer mehr an den Anblick. Das stumpft ab.

 

Schickes Design spricht dem 44 keiner ab - aber rein von der wirtschaftlichen Seite gesehen, ist das Design alleine nicht ausreichend um LANGFRISTIG ausreichend STÜCKZAHLEN zu verkaufen...

(was man ja an den schon deutlich nach unten korrigierten Verkaufserwartungen erkennen kann).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@derPrinz

 

Hallo,

also wer für mich die Front des 44 identisch mit der eines VW Polos findet, hat beim Augenarzt nichts mehr zu suchen!

Da sollte schon der Fehler bei der "verarbeitenden Software" gesucht werden!

 

Persönlich finde ich es schon schade, daß

immer wieder solche "ich fahr ja einen einmaligen Smart Brabus Roadster, ich bin der Sonnenschein, ich heb mich über andere hinweg, betet mich an" geführt werden.

 

Wie groß muß das Minderwertigkeitsgefühl,

in diesen Personen wühlen, die andersdenkende

und ihre gewählten Fahrzeuge in diesem Fall 44-Fahrer mit Polofahrern auf eine Ebene stellen.

 

" Ich hab mirs irgendwie gedacht......."

Ich mir auch, nämlich , daß du gar nichts weißt!

Tatsache ist doch, daß eben der Roadster

als erstes eingestellt wurde!

Das eben diese mit über teilweise 30%

"verramscht" werden.

Die Einstellung des 44, bis heute lediglich eine

sogen. Sch.......parole ist, die von solchen

Personen wie dir erörtert werden.

Also laß es die eigene Marke schlecht zu reden,

oder wechsle sie einfach und kauf dir einen Polo, der würde dir sicherlich besser zu Gesichte stehen.

 

 

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der Jo-Smart wieder :-D :roll:

 

Jetzt guck Dir das Bild hier an und sag mir das die sich nicht ähnlich sehen

Front.jpg

 

Also jetzt nimm schön Deine Tablette, setzt Dich in Deinen eigene Brabus, pfleg Dein eigenes Minderwertigkeitsgefühl und komm wieder runter.

 

Sieh es ein das er ein Auto ist das unter all den anderen dieser Klasse nicht mehr heraus sticht.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.