Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zeros

Smart Roadster und seine Probleme!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart Roadster zuzulegen, leider höre ich immer wieder dass es Probleme gibt, die einen sagen ja sdie anderen ne.

 

Also das wichtigste: Der Smart Roadster hatte ein Problem mit den Dichtungen, so dass Wasser ins Fahrzeug kam. Ist dieses Problem behoben? Oder konmmt es immer noch zu Wassereintritt? Ich würde mich freuen, wenn viele Leute augf meinen Thread antworten, da man dann besser abschätzen kann, wie viel Prozent dieses Problem nicht behoben bekommen.

 

Gibt es weiterhin Sachen die ich wissen sollte? Mein Wgen würde ca. 10.000km pro Jahr fahtren und draußen stehen, ich strebe das Softop an nicht das Hardtop!!!

 

Vielen DAnk für hoffentlich viele Antworten!!!


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Roadster Coupe

BJ 04

=> Dicht

 

PS: Für den Winter kann man Hardtop nachrüsten, was ich persönlich sehr anraten würde. Sollte die Lebensdauer vom Softtop doch um ein ganzes Stück erhöhen, vorallem wenns ein Strassenauto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den roadster jetzt seit einem halben jahr und hatte bis auf die klimaanlage noch keine probleme. der roadster ist auch abolut dicht. bj.03 softtop. und wenn mann das softtop vor dem winter imprägniert,sollte es eigentlich auch da keine schwierigkeiten geben. wenn mann den wagen vernünftig fährt und nicht wie ein irrer knüppelt wird er bestimmt lange spaß bereiten. :lol:

 

carpe diem


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ihr macht mir das echt schwer... die sind ja auch echt günstig die Wagen, bei Smart direkt stehen die Jahreswagen mit Klima schon für 10.800€ drin und da kann man dann ja auch nochmal n bissel verhandeln.. Echt verrückt...

 

Der Wagen macht soviel Spaß und habe auch nun schon von Leuten gehört, dass sie sehr zufreden sind...

 

Wäre der Kofferraum bloß 100l größer, muss nämlich jedes WE zwei Notebooks und zwei Taschen transportieren (eine von meiner Freundin also größer :lol: ). Rein gepaßt zhaben die Sachen ja bei der Probefahrt, aber irgendwie weiß ich nicht...

 

Mmh ein echt cooles Auto...

 

Kann mir eigentlich wer einen Händler in Norddeutschland so grob Niedersachsen nennen der günstig Roadster anbietet? Vertraue mobile.de und den anderen nicht so doll... Außerdem muss ich meinen jetzigen PKW ja auch los werden!!!

 

Gruß

Zeros


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran schwer? willst du einen roadster oder nicht? frag den händler mal ob er deine freundin sammt der tasche auch in zahlung nimmt! :o dann haste schon ein problem weniger. :-D

nein jetzt mal im ernst. du solltest die hintere heckklappe beim roadster auch mal mit einbeziehen. man schätzt die vollkommen falsch ein. sieht zwar klein aus ist aber nicht so. denn die ist hoch.

ich bekomme dort 2 notebooks inclusive tasche locker nebeneinander rein und habe dann noch platz darüber für andere sachen wie einen mantel etc.

dann passt vorne immer noch ne menge rein.zur not auch die freundin :lol:

einen autohändler dort in deiner gegend kann ich dir leider nicht nennen.

ich habe hier auch ganz nett gesucht.und plötzlich stand bei einem mazda händler das teil und ich hab zugegriffen. da fährste bis nach köln und so und dann bekommste das was du suchst 2 strassen weiter.

also augen auf und sich mal was umsehen. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metty58 am 29.07.2005 um 06:49 Uhr ]


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort...

 

Ich denke auch dass es wohl eon Roadi werden wird... Ich bin jung und wann kann man sonst so einen Wagen fahren, später hat man Kinder und ob es dann zum Zweitwagen reicht, steht ja auch in den Sternen...

 

Dann werde ich mal die Augen offen halten... Sollte aber schon ein Softop und Klima haben, mal sehen ob ich was finde...


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag beim Smart-Händler und der sagt mir doch wirklich, dass er mir für meinen Wagen nur 85% des DAT-Wertes gibt und dann werden noch die Kratzer und alles abgezogen... Hallo??? Ich will bei denen ein Auto kaufen, andere Firmen werben mit Preisen weit über DAT-Wert. Und der Roadster läuft nicht so gut, dass man so hndeln könnte...

 

Eine Frechheit finde ich das... Naja muss ich wohl versuchen meinen privat zu verkaufen, der ist nämlich echt top in schuß, keine Probleme...

 

Also kaufen werde ich ihn dann auch bestimmt nicht beim Smart-Händler...

 

Bin echt ein wenig sauer....


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeros,

 

tja, bei Inzahlungnahme, besonders von Fremdfabrikaten, hatte man bei den meisten sC’s schon immer schlechte Karte.

 

Am Besten den Wagen privat verkaufen…

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

 

hier ist metty 58 mal wieder.

 

 

tja es ist leider so. traurig aber wahr. 8-)

aber wenn du einen roadster wirklich fahren willst und bedenke immer es ist das schärfste teil was du jemals fahren wirst ( in den kurven kommt kein porsche oder bmw mit ) dann musste deinen wagen anders vertikkern. samrt gibt dir dafür nicht viel.

ich sag ja ich hab das teil von mazda.

die sind aber hier so ein eingetragener händler von mb.

mein opel astra war 14j. aber die haben mir immernoch 800 euronen gegeben trotz durchgerosteten türschwellern.

nein zurück zur sahe. ich hab so die erfahrung gemacht, hier im sc düsseldorf,wenn du mit nem roadie vorsmartest,dann rollen die einen teppich für dich aus

 

hol dir den roadi

 

lg

metty58


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@metty58

 

Erst einmal der Spitzname meiner Schwester ist auch Metty... :lol:

 

Du machs mir das aber auch schwer, aber ich will unbedingt nen Roadster weil der sich halt echt cool fahren läßt. Natürlich nicht zu jedem Preis. Und den DAT-Wert für meinen Gebrauchten hätte ich natürlich auch noch gerne, sonst sehe ich das nicht ein. Und der Roadi sollte auch nicht so teuer sein, da heißt es Augen und Ohren offen halten.

 

Falls ihr nen günstigen Roadi findet, sagt mir bescheid, wichtig is nur er sollte trocken sein, Softop und Klima haben und nicht zu viele km...

 

Vielleicht klappt es ja bald... Achso ich komme aus Niedersachsen... :-D


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.