Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Mein SMART stößt seine Scheibenwischer ab

Empfohlene Beiträge

Auf der Hintour zur Sternenfahrt lößte sich bei schlechtesten Wetter mein nigel nagel neuer Visioflexscheibenwischer vom Wischerarm und begann somit Selbstmord auf der A7. Da es sich bei dem Scheibenwischer um den von der Beifahrerseite handelt fuhr ich erstmal in der Kolonne weiter. Irgendwann beim ersten Stop kaufte ich mir ganz fix solche Bosch Scheibenwischer an der Tanke, damit meine leider scon enstandene Schramme (Frontscheibe) nicht noch größer wird. 5 Tage später, also gestern, lößte sich mein Beifahrerscheibenwischer schon wieder. Doch diesmal reagierte ich besser und konnte den Wischer somit retten.

 

Langsam geht mir das aufm Keks mit dem Scheibenwischer.... ist sowas bei euch auch schonmal passiert bzw. kann man bei den Scheibenwischern irgendetwas falsch machen?

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

_klein.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt sein, daß der Wischer nicht richtig eingerastet wurde, was andere fällt mir da nicht ein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strange... Also bei mir hält das Teil seit einem Jahr bombenfest. Vor allem dass das zweimal kurz hintereinander passiert, ist sehr merkwürdig. Kann ich mir nur so erklären, dass du ihn falsch montiert hattest. Du musst am Visioflex eine halbrunde "Deckklappe" aufklappen, dann die gebogene Halterung einstecken und das Ganze wieder zuschnappen. Oder hast du einen Visioflex drauf, der nicht speziell für den Smart umgebaut wurde (serienmäßig gibt es den m.E. gar nicht)?

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toi toi toi, meine Visioflex halten bisher hervorragend. Hab sie jetzt ein paar Wochen drauf.Es sind welche, die für'n 42 schon umgebaut waren.

@ Mathias_J:

Vielleicht hat der Wischerarm ja schon ne Macke gehabt... :-?

 

Gruss Reinhard

 

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem, auch bei Hagelwetter hat sich mein beifahrerseitiger Wischer mit nem lauten Knall verabschiedet.

 

Hab dann den Arm nach vorne abgeklappt, um KEINE Schramme auf der SCheibe zu hinterlassen ;-)

 

Denke mal, dass die Dinger sich bei zu starkem Wind zu sehr an die Scheibe pressen, sich dann in der Mitte ins Gehege kommen und der Verschluss sich dann öffnet.

Hab den rechten Wischer oben ca. 5 cm abgeschnitten, geht bei den VW-Teilen recht gut, die Endkappe kann man dann wieder draufkleben.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.07.2005 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.