Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aramon

Wie würdet ihr euren Smart Roadster einschätzen?

Empfohlene Beiträge

Man die Preise für einen Smart Roadster werden ja immer günstiger. Meine Frage, wie würdet ihr den Smart Roadster einschätzen. Weil ich ja immer noch mit dem Gedanken spiele das mein nächster Wagen eventuell ein Smart Roadster werden könnte. Hattet ihr mit euren Roadster viele Probleme, oder ist er ein wirklich zuverlässiges Auto? Ich habe nämlich keine Lust mir irgend so eine Kiste ans Bein zu binden die nur in der Werkstatt steht. Zur Zeit fahre ich einen 3er BMW, bin aber vom Design des Roadster total angetan.

 

Und falls jemand fragen sollte ob ich viel mit dem Wagen transportieren werde. Nein, höchstens eine Reisetasche oder mal eine Kiste Wasser. Also das sollte denke ich auch in einen Smart passen. :)

 

Wichtig ist mir nur das das Auto Spaß macht, gut aussieht, sehr zuverlässig ist und im Unterhalt auch noch Bezahlbar ist.

 

 

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen Autos.

Aber mein nächstes Auto werde ich mir vorraussichtlich eh erst Mitte nächsten Jahres kaufen. Trotzdem fange ich schon einmal an mich zu informieren. Schließlich fährt man das Auto ja auch ein paar Jahre.

 

1. Smart Roadster

2. Z3

3. 525i

 

 

Was ich beim Smart bloß etwas schade finde, der Innenraum sieht irgendwie total billig und nicht gut verarbeitet aus. Aber vielleicht täuscht der Eindruck ja.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aramon am 20.07.2005 um 10:26 Uhr ]


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aramon,

 

also ich kann nur für einen Roadster sprechen.

Mit meinem war ich bis jetzt nur zum Kundendienst und zu div. Umbaumaßnahmen in der Werkstatt.

Es ist ein coupé aus 2004 mit fast allem Zubehör und er ist echt top.

Klar muss mann sich an das eigenwillige Design gewöhnen, vorallem im Innenraum, aber mit dem ein oder anderen Extra bekommt mann auch das hin. 8-)

 

Was die Preise angeht, haste recht, sind echt "günstig" geworden, doch leider auch ein Nachteil für den der Ihn mal neu gekauft hat :( .

 

Ich würde mich auch über den ein oder anderen Erfahrungsbericht von euch freuen, mann weiss ja nie.....

 

 

Gruss

 

Sven :-D


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, wer sich ein solches Auto neu gekauft hat wird sich sicherlich darüber ärgern. Aber anders herum, wenn man sich einen BMW neu kauft, der verliert in den ersten 3 Jahren auch sehr viel an Wert. Eben aus diesem Grund käme für mich auch kein Neuwagen in Frage, weil mir der Wertverlust einfach zu hoch ist.

 

Wieviel km hat dein Roadster denn schon gelaufen, denn das ist sicherlich auch ein Faktor. Also reinen Arbeitsweg habe ich am Tag ca. 50 km. Aufs Jahr gerechnet fahre ich ca. 17 tkm. Von einigen Leuten habe ich gehört das bei ca. 100tkm Schicht ist.

 

Wie gesagt, von Außen sieht der Roadster sehr schick aus, und wenn man da ein bisschen was dran macht, sieht der bestimmt richtig cool aus.

 

Klar, die Materialanmutung ist sicherlich nicht so hochwertig wie bei einem BMW, aber man kann ja sicherlich das eine oder andere im Inneraum ändern. Also das sollte das kleine Problem sein. Wie ist der Smart denn so in der Beschleunigung? In einem Testbericht habe ich gelesen das der Motor nicht gerade sehr laufruhig ist und schnell laut wird. Wer kann mir dazu was sagen?

 

 

 

 

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aramon....

 

mein Roadster hat jezt 15.000km runter,

ich habe allerdings im SC zwei Kunden, die knapp unter 100.000 km sind und bis auf kleinere Probleme noch keine großen Beanstandungen hatten.

 

Ich selber fahre täglich 35-60 km (je nach Aufenthaltsort).

 

Beschleunigung: naja könnte schon etwas besser sein, aber ich denke das 60kw doch ausreichen, wenn mann nicht allzu große Ansprüche stellt. Klar wirde ein BWM immer besser sein vom Motor, aber eben auch etwas teurer.Richtig ist, dass der Roadstermotor schon ziemlich laut ist, aber mann gewöhnt sich schnell daran, denn der Fahrspass überwiegt.

:lol:

 

Bist du den Roadster denn schon mal gefahren????

 

 

Gruss

 

Sven :-D


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Roadster nur angeschaut. Gefahren bin ich ihn noch nicht. Werde ich sebstverständlich machen wenn ich mir eventuell so einen Wagen kaufen sollte.

 

Ein Raser bin ich mit Sicherheit nicht und da ich überwiegend eh nur Landstraße fahre, ist mir die Endgeschwindigkeit auch egal.

 

Wenn der Motor nicht so laut ist, könnte ich mich noch dran gewöhnen obwohl ich mich an die Laufruhe von BMW gewöhnt habe. :-D

 

Aber du meinst die Verarbeitung ist gut und es ist ein robustes Auto. Das ist auf jeden Fall sehr gut, denn solche Autos mag ich. :-D

 

Ich danke dir für deine Antworten.

 

Liebe Grüße!

 

Aramon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aramon am 21.07.2005 um 10:46 Uhr ]


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem,

würde mich freuen Dir auf der Straße mit einem roadster zu begegnen.

 

Gruss

 

Sven :-D


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wegen Motorgeräusch: Ich find das recht angenehm, ich hatte von den 700ccm nicht so viel erwartet. Laufruhe *hmm* find ich beim roadster nicht störend, allerdings ist meine Meinung, dass man in der falschen Fahrzeugkathegorie schaut, wenn man Wert auf Laufruhe legt.

Ich kann nicht einerseits einen Roadster kaufen um ein "authentisches" Fahrgefühl zu haben, mich aber andererseits von der Aussenwelt abkapseln, damit ich davon nichts mehr mitkrieg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aramon,

 

ich hab neben meinem Roady auch nen BMW, zwar weder einen 5er noch einen Z3, trotzdem ein paar Eindrücke.

 

Den BMW hab ich neu gekauft 318d, den Roady als Jahreswagen. Erste Aktion mit meinem neuen Bayern - zurück in die Werkstatt (nach nur 150km), dami die feststellen, dass die gesamte Auspuffeinheit etwas schräg eingesetzt war und so gegen den Unterboden schlug. Wenns natürlich so anfängt... Also ehrlich, ich glaub das war mein erster und letzter BMW, denn die ganzen Probleme dürfen bei einem Auto das noch teurer ist als der Smart einfach nicht sein.

Aber gut, vielleicht ist meiner ja ein Einzelfall - dehalb zum Vergleich:

Im Innenraum wirken die bei BMW verwendeten Materialien eindeutig wertiger, kein vergleich zum kratzempfindlichen billig-Fiat-Uno-Plastik im smart. Deshalb hat man wohl immer den subjektiven Eindruck, dass die Verarbeitungsqualität schlecht ist - was aber nicht stimmt. Die ist auf einer Höhe mit zumindest meinem BMW. Auch ansonsten gibt es mit dem smart keine Probleme. Ich habe beide Fahrzeuge ca 1 1/2 Jahre, der BMW 5 mal ausserplanmässig in der Werkstatt, der smart ein mal (und auch nur weil ich Front und Heck lackieren liess).

Motorseitig machen beide Freude, das smart Fahrwerk ist aber eindeutig besser, nur das esp dürfte nach meinem Geschmack etwas später regeln.

 

Mein klarer Favorit der smart. Wie gesagt, im vergleich mit einem 318d.

 

greez

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang habe ich mit meinem BMW keine Probleme gehabt, toi toi toi. Außer halt normaler Verschleiß wie Bremsen oder Ölwechsel.

 

Aber ich glaube da kann ich froh sein, denn BMW ist ja leider nicht ganz billig. Kenne auch jemanden der bei seinem 5er ein Problem mit der Steuereinheit hatte, da musste die ganze Platine getauscht werden. Kosten, über 3500 €. Ein Glück das es noch in der Garantiezeit war. Und genau vor solchen Problemen habe ich halt auch Angst. Denn mitlerweile wird ja so viel Technik in ein Auto rein gehauen, fällt irgend etwas aus ist es immer ein teurer Spaß.

 

Fahrwerkstechnisch finde ich meinen BMW sehr gut: Bedingt durch mein AC Schnitzer Fahrwerk hat er eine sehr gute Straßenlage. Und Heckantrieb macht einfach nur Spaß.

 

Aber vor teure Reparaturen fürchte ich mich schon, mein Wagen ist nun auch schon fast 7 Jahre alt und hat 130 t km gelaufen. :roll:

 

Deshalb ist irgendwann ein anderes Auto fällig. Wenn es sich einrichten lässt wollte ich ihn im nächsten Jahr verkaufen.

 

Und von der Beschleunigung bist du mit dem Smart auch zu Frieden Geier?

 

Bei mir wäre es aber leider nicht nur ein Spaß-Mobil, dass nur im guten Wetter bewegt wird, sondern auch ein Alltagsfahrzeug. Was meinst du ist der Roadster dafür geeignet?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aramon am 22.07.2005 um 12:11 Uhr ]


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Beschleunigung ist natürlich absolut subjektiv. Nach meinem Empfinden geht der 60kw Roady schon recht gut, und Leute die mitfahren sind meist tief beeindruckt. Ojektiv sind 10.9 sec natürlich kein Hammer - allerdings könnte der Roady schneller, wenn man nicht kurz vor der 100er-Marke noch mal schalten müsste. Und da liegt auch der (glaube ich) grösste Knackpunkt: Mit der Schaltung muss man sich erst anfreunden. Manche schaffen das nie und wollen daher nichts mit dem Roady zu tun haben, ich hab mich dran gewöhnt und komm inzwischen auch gut damit zurecht.

Was die Alltagstauglichkeit angeht: der Roady ist kein Spielzeug und durch und durch alltagstauglich wenn man mit dem wenigen zur verfügung stehenden Raum auskommt. Im Sommer fahre ich fast ausschliesslich den Roady und das klappt sogar bei den täglichen Einkäufen gut - ich muss allerdings auch keine 4-köpfige Familie versorgen.

 

CU

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Beschleunigung ist natürlich absolut subjektiv. Nach meinem Empfinden geht der 60kw Roady schon recht gut, und Leute die mitfahren sind meist tief beeindruckt. Ojektiv sind 10.9 sec natürlich kein Hammer - allerdings könnte der Roady schneller, wenn man nicht kurz vor der 100er-Marke noch mal schalten müsste. Und da liegt auch der (glaube ich) grösste Knackpunkt: Mit der Schaltung muss man sich erst anfreunden. Manche schaffen das nie und wollen daher nichts mit dem Roady zu tun haben, ich hab mich dran gewöhnt und komm inzwischen auch gut damit zurecht.

Was die Alltagstauglichkeit angeht: der Roady ist kein Spielzeug und durch und durch alltagstauglich wenn man mit dem wenigen zur verfügung stehenden Raum auskommt. Im Sommer fahre ich fast ausschliesslich den Roady und das klappt sogar bei den täglichen Einkäufen gut - ich muss allerdings auch keine 4-köpfige Familie versorgen.

 

CU

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps, naja, doppelt hält besser 8-) :-D

 

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich sehr gut an. Also ich habe das Gefühl das der Roadster wahrscheinlich doch mein nächster Wagen wird. Hat der Roadster eigentlich auch eine Steuerkette wie etwa BMW? Weil ich traue diesen Zahnriemen die man alle paar Tausend km wechseln muss nicht. :roll:

 

Laufruhe wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisschen wichtig. Also wenn ich mich an den Corsa meiner Mutter erinnere, der heult nur, das macht absolut überhaupt keinen Spaß.

 

Aber ich denke der Smart ist da sicherlich anders als so ein 45 PS Opel. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aramon am 26.07.2005 um 11:04 Uhr ]


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was für Vielfahrer sicher interessant und wichtig ist: die Wartungsintervalle sind mit 10.000km doch recht mickrig und die Werkstattkosten je nach SC recht hoch. Allerdings bleiben die Betriebskosten, insgesamt - vor allem mit Deinen Alternativen verglichen - doch sehr moderat.

 

Viel über das Thema Roadster findest Du übrigens auf folgenden Seiten:

 

www.smart-roadster-board.de

und

www.smartroadster-club.de

 

Hoffe Dich bald in der Liga der Verrückten begrüssen zu können !

 

8-)

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspektion alle 10 tkm ist denke ich in Ordnung. Ist schließlich auch ein kleiner Motor. Außerdem fahre ich mit meinem BMW auch alle 10 tkm zur Inspektion, auch wenn meine Inspektionsanzeige noch über 2 grüne Balken verfügt. Aber ich denke, lieber frühzeitig als zu spät. Hat der Smart eigentlich Steuerkette oder Zahnriemen? Wenn Zahnriemen, wann wird der beim Smart getauscht und vor allem was kostet der Spaß.

 

Ach ja, mit meinem BMW gehe ich immer zu einer freien Werkstatt zu Inspektion. Weil ich nicht einsehe bei BMW über 200 € zu zahlen wenn ich es wo anders für die Hälfte bekomme. Naja, schauen wir mal was nächstes Jahr ist. Und vielleicht bin ich dann wirklich stolzer Besitzer eines schwarzen Roadster. ;-)

 

Aber erst einmal Probefahrt und vor allem Probesitzen, bin nämlich 1,90 Meter groß und der Smart ja nur so klein. Oder kann man da auch als großer Mensch vernünftig sitzen. Im Mx5 passe ich leider nicht so gut rein. Im Z3 habe ich gut Platz.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aramon,

 

der smart hat eine Steuerkette.

 

Mit 1,90 m solltest Du in den Roadster noch bequem reinpassen. Der hat innen auf jeden Fall mehr Platz als ein MX-5, und ich glaube auch mehr als ein Z3 (in letzerem habe ich allerding nur einmal kurz dringesessen). Du solltest nur kein Sitzriese sein, sonst verdeckt Dir das nicht verstellbare Lenkrad die Instrumente. Laut smart ist der Roadster für Personen bis 1,95 m geeignet.

 

Was die Lautstärke angeht, muss ich Dich allerdings enttäuschen. Der Roadster ist laut. Sowohl die Windgeräusche auf der Autobahn als auch der Motor. Wenigstens hat smart es hinbekommen, dass der winzige Motor wie ein "erwachsenes" Aggregat und nicht wie ein Rasenmäher klingt (was erstaunlich ist).

 

Ach, und zur Probefahrt: Wie Geier schon sagte, ist die Schaltung sehr gewöhnungsbedürftig. An normale Schaltwagen gewöhnt hat sie mich bei der Probefahrt erst mal abgeschreckt. Mittlerweile bin ich aber sogar soweit, dass ich ein automatisiertes Getriebe bevorzugen würde. Tipp: Wenn Du einen Roadster kaufst, dann würde ich Dir empfehlen, einen zu nehmen, der diese Schaltpaddel am Lenkrad hat. Damit kann man den Vorteil des handlicheren Schaltens dann auch voll ausnutzen.

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

[ Diese Nachricht wurde editiert von _SAM_ am 27.07.2005 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

danke für deinen Eintrag. Sehr schön, Steuerkette finde ich gut. Aber ich war mir nicht sicher ob Smart auch Steuerkette hat, weil das ist bei einigen Herstellern immer noch nicht selbstverständlich.

 

Bist du mit deinem Smart zu Frieden, ich hörte das viele Leute Probleme mit dem Dach haben sollen das Wasser angeblich über die Scheiben in den Inneraum laufen kann.

 

Wie lange hält so ein Motor, ist ja nur ein 3 Zylinder. Einige meinen bei 100 tkm kann man den Smart weg schmeißen. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder ist es wirklich so das ein Smart bei 100 tkm das Zeitliche segnet. Sind mit einem Roadster Leistungen von 200 t/km nicht möglich?

 

Also ich bin mal echt gespannt auf den Wagen. Aussehen tut er auf jeden Fall sehr gut.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aramon,

 

Langzeiterfahrungen gibt es mit dem Roadster-Motor noch recht wenige - Motorschäden allerdings auch. Man muss sich halt nur an ein paar Grundregeln halten (kein Vollgas wenn kalt, dem Turbe ne kurze Nachlaufzeit gönnen usw.), dann sollte es auch keine Probleme geben.

Und Sam hat recht - der Roady ist innen Laut (das Coupé noch mehr als der Radster) - aber er klingt scgon gut - ich mag das. Ab ca 120 km/h nehmen allerdings die Windgeräusche das Zepter in die Hand.

Undichtigkeit war vor allem im ersten Produktionsjahr ein Problem - danach ging es wohl besser. Meiner ist aus 2003 und inzwischen dicht. Da Du Dich ja für einen Gebrauchten interessierst solltest Du diesen Punkt in jedem Fall prüfen.


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, neu gibt es den Roadster doch gar nicht mehr, oder?

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aramon: Den Roadster gibts noch bis Ende dieses Jahres, ob man allerdings noch welche kriegt ist die andere Sache.

 

Wegen Platz: Hab bis jetzt Z4 und MX-5 ausprobiert, haben beide beim Platz keine Chance gegen den Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Z4 übertreibst du aber. :lol:

Der Z4 ist größer als ein Z3, kann mir nicht vorstellen das der Smart Roadster noch mehr Platz als der Z4 hat.

 

Aber was ich mich nur frage, warum wird der Roadster nicht mehr gebaut wenn er so gut ist?

 

Außerdem habe ich auch schon das Gerücht gehört es die Marke Smart bald nicht mehr geben wird. Was ist an den Gerüchten dran. Kann mir dann nämlich vorstellen das es mit Ersatzteile sehr düster aussieht.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aramon:

 

Glaub ich nicht, dass Smart aufgegeben wird, die stecken momentan Unsummen in eine Restrukturierung, ich glaub nicht, dass die das tun, wenns dann eh geschlossen wird.

 

Beim Z4 hatte ich das problem, dass der Sitz einfach viel zu hoch war. Ich hatte ständig den Balken vor mir im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Sitz denn nicht ganz runter gemacht? Also das musste ich beim Z3 zumindest auch.

 

Und hattest du mit deinem Roadster schon irgendwelche Probleme? Oder läuft alles wie geschmiert?


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bist du mit deinem Smart zu Frieden, ich hörte das viele Leute Probleme mit dem Dach haben sollen das Wasser angeblich über die Scheiben in den Inneraum laufen kann.

Oha! :-x Das Thema wollte ich mal besser gar nicht ansprechen, da reg ich mich nur auf. Mein Roadster ist aus der ersten Serie und hat schon einen ewigen Werkstattmarathon hinter sich. Das 4.(!) Hardtop (2 undicht, 1 beschädigt), neue Türdichtungen, neue Spiegeldreiecke, Bremslichtschalter (ESP-Ausfall), eine Karosserie, die so schlampig zusammengesetzt war, dass alles mögliche schief war und klapperte, viele weitere Kleinigkeiten. Mittlerweile ist alles auf Garantie behoben, nur die Spiegeldreiecke sind nach wie vor nicht 100%ig dicht. Ein paar Tropfen laufen immer wieder mal innen an der Tür runter. Gut, dass ich kein Softtop habe, das soll nämlich auch manchmal zur Undichtigkeit neigen.

 

Wenn Du einen smart Roadster kaufen willst, dann bereite Dich geistig schon mal drauf vor, dass was undicht sein kann. Es gibt viele undichte Exemplare.

 

Quote:
Wie lange hält so ein Motor, ist ja nur ein 3 Zylinder. Einige meinen bei 100 tkm kann man den Smart weg schmeißen. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder ist es wirklich so das ein Smart bei 100 tkm das Zeitliche segnet. Sind mit einem Roadster Leistungen von 200 t/km nicht möglich?

Das weiß natürlich noch keiner so genau. Meiner hat jetzt 56.000 km weg und ich werte es als gutes Zeichen, dass der Ölverbrauch die ganze Zeit über kaum messbar war. Motor/Antrieb haben überhaupt bei mir nicht das geringste Problem gemacht bisher.

 

Quote:
Aber was ich mich nur frage, warum wird der Roadster nicht mehr gebaut wenn er so gut ist?

Siehe oben. Was auch immer smart als Grund angibt - ich behaupte, es ist die miserable Verarbeitungsqualität gewesen. Nur mal so eine Hausnummer: Mein Werkstattmeister hat neulich mal überschlagen und festgestellt, dass an meinem Roadster für über 10.000 € (!!!) Garantiereparaturen aufgelaufen sind. 10.000 € Verlust mit einem einzigen Fahrzeug! Und ich wette, ich bin kein Einzelfall.

 

Schade eigentlich, denn vom Konzept war der Roadster wirklich gut.

 

Quote:
Außerdem habe ich auch schon das Gerücht gehört es die Marke Smart bald nicht mehr geben wird. Was ist an den Gerüchten dran.

Offiziell nichts. Trotzden setze ich auf die Marke smart keinen Pfifferling mehr. Der forfour ist schon der nächste Verlustbringer, der eingestellt werden kann. (Um den ist es allerdings auch nicht schade.) Vielleicht bleibt am Ende der fortwo übrig, der dann bei Mercedes verkauft wird. :-?

 

Quote:
Kann mir dann nämlich vorstellen das es mit Ersatzteile sehr düster aussieht.

Hmm... theoretisch muss dann DaimlerChrysler trotzdem für Ersatzteile sorgen, denn der Konzern existiert ja weiter. Wir sind ja nicht bei Rover...

 

 

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimaimage.php?vid=102878

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah... da hattest du mit deinem Smart ja ganz schön viele Probleme gehabt. Wow, das ist echt übel. Also in einem Aquarium möchte ich ehrlich gesagt nicht fahren.

 

Ich mein es kann doch echt nicht sein das so bei der Verarbeitung geschlammpt wird. Ich glaube dann orientiere ich mich lieber an einen Z3.

 

Danke für deinen Kommentar, denn das Problem mit Undichtigkeit habe ich schon oft gehört. Allerdings das so viel getauscht wurde hätte ich nicht gedacht.

 

Vielen dank noch für den Hinweis.

 

Aber trotzdem werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen einen Roadster mal Probe zu fahren, sollte ich mich für ein anderes Auto entscheiden. Dann werde ich ja sehen ob mir der Wagen zusagt und Spaß macht.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.