Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Running_Rabbit

Rücksitze herausnehmen - Nachrüstung möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn mich nicht alles täuscht, kann man doch beim Mitsubishi Colt die Rücksitze nicht nur umklappen, sondern auch herausnehmen. Da das Ding doch ziemlich viele Gleichteile mit unserem 44 hat, stelle ich mir die Frage, ob man das nicht auch beim 44 nachrüsten bzw. umbauen kann. Hatte schon mal jemand von Euch die Idee bzw. hat Infos?

 

Vielleicht geht da ja was....fände ich ziemlich praktisch...

 

Gruß RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Befestigungspunkte hat die Sitzfläche der Rückbank?

 

Im Colt sind es 4 Bügel vorne sowie 4 Zapfen hinten.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mitsu ist die Bank zweigeteilt, Sitzfläche und -Lehne. Beim 44 ist die Bank aus einem Teil (nur Lehne geteilt), und die Verstellschienen sind im Boden verschraubt. Das ganze könnte wohl mit Werkzeug demontiert werden, ist aber wenig praktikabel.

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jeman ein Foto machen, welches die Schienen im Forfour genau zeigt? Eventuell passen die vom Colt sowohl auf die Bank als auch auf die Karosserie.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.