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puschelmouse

W.West Doppelrohrauspuff

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Wer hat Erfahrungen mit dem W.West Doppelrohrauspuff ???

Taugt er was oder lieber dann doch einen Brabus ???

Hab mir einen betstellt, weiss aber nicht, ob ich ihn nicht wieder zurückschicken sollte, macht irgendwie keinen hochwertigen Eindruck.

Ausserdem fehlt mir eine ABE, kann jemand helfen und mir eine mailen, zufaxen o.ä. ??

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Also mir gefällt er optisch nicht (Rohre zu klein und zu weit auseinander), wie die Verarbeitung und der Klang ist kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir vor 5 Monaten den Brabusauspuff für meinen CDI gekauft am Anfang war ich vom dem Klang enttäuscht aber mittlerweile hört man ihn ganz gut. Den Brabusauspuff hört man nur richtig wenn man beschleunigt während der normalen Fahrt ist er minimal lauter als Serie was mir besonders gut auf langen Strecken gefällt. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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was hast du denn für ihn bezahlt?

meiner ist von rs-parts und was soll ich sagen "daumen hoch! nicht zu laut und richtig schön dumpf.

die verarbeitung ist spitze und das ganze ncoh in edelstahl. damals für ca. 600 Euro

also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

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signatur_smartforum.jpg

 


signatur.jpg

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Bei Daniele MOTO in Rüsselsheim per eaby für 410,- Euronen.

Es fehlte das vollst. TÜV-Gutachten, musste es mir direkt vom Herst. faxen lassen. 7 Seiten !!

An einigen Stellen sieht es schon so rostig aus. usw., angeblich soll er ja aus Edelstahl sein. Bei RS-Parts sieht er hochglanzpoliert aus ???? !!!!! meiner nicht.

Die mitgeschickte schwarze Blende kannste knicken, sieht hässlich aus, schwarz mit Folie beschichtet. Brauche ich nicht auch ne ABE für die Blende ????

 

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Habe ihn seid 3 Tagen drunter und bin voll zufrieden. Kann dich beruhigen der ist auch aus Edelstahl nur halt nicht hochglanz poliert.

Soweit ich weiss soll der aber baugleich mit dem RS-Auspuff sein.


MFG

 

QL

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Ich habe ihn über ebay direkt von w.west ersteigert für 431 ,- und hab die silberne Blende drauf. Ich muss dazu sagen das meine Blende auch nicht hundert Prozentig gepasst hat ich musste die Seiten ein bisschen biegen sonst hast du da einen etwas größeren Spalt zw. Blende und Panel.

 

 


MFG

 

QL

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Bin selbst Laie und hab den Auspuff selber gewechselt ist recht einfach. Nimm mal die Suchfunktion und such nach Auspuff Umbau oder Einbau es gibt mehrere Erklärungen und es ist echt nicht schwer.Nur bei den Stehbolzen am Turbolader ist etwas Vorsicht angesagt weil die Schrauben gerne festrosten.

 

Was fürn Baujahr hat dein Smart? Benziner,Diesel?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quakelord am 28.05.2005 um 15:56 Uhr ]


MFG

 

QL

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also ich kann mich auch nicht beklagen. Sound ist super nicht so leise wie ein Brabus und nicht so laut wie e Gruppe N - Edelstahlanlage. und weil er TÜV - frei ist lieb ich Ihn viel mehr! :-D :-D

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Die kleine S - Klasse

marzipan.jpg

 

S 600 Aqua Orange

 

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Gutachten habe ich NATÜRLICH und verschicke es gern weiter. Einfach ne PM an mich Fax oder PDF möglich. 8-)

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Die kleine S - Klasse

marzipan.jpg

 

S 600 Aqua Orange

 

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Meiner ist ein Benziner 4/2001 Cabrio Passion.

Denke, dass ich ne andere Blende verbauen werde (Edelstahl).

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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