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chatfrosch

vibrieren auf der Hinterachse

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Habe in der Rechtskurve (nur wenn in der Kurve auch Gas gegeben wird) ein vibrieren auf dem rechten Hinterreifen.

Wer kennt das? Woher kommt das?

 

Viele Grüße

Claudia

 

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soweit ich weiß ist das das Differential, da bei Kurvenfahrten sich das innere Rad langsamer als das Äußere dreht. Hat meiner auch bei engen kurven hörbar.

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Nur hörbar, oder auch fühlbar?

 

Bei mir ist es aber nur auf der rechten Seite.

 

Viele grüße

Claudia

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Liegt daran, dass sich der Motor durch die Fliehkräfte in den Kurven verschiebt und über die Motorlager dann Geräusche übertragen werden ... is nicht schlimm und richtet keinen Schaden an, kannste mit Leben oder neue Motorlager einbauen lassen.

 

 

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ui! genau das selbe habe ich am linken hinterrad. dachte erst, das wäre was am radlager oder sowas!!es ist besonders stark wenn man in der kurve scharf beschleunigt.kann das passen?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Ihr sprecht immer von GEräuschen! ISt es nun auch fühlbar????

 

Müßten die Motorlager auf Garantie gehen, wenn der Smarti noch nicht 2 ist?

 

Viele grüße

Claudia

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hatte vor einiger zeit schonmal darüber geschrieben, da es bei mir bei rechtskurven immer etwas brummiger im Fahrzeug ist ..

liegt an dem Motor-aufhängungsgummis, die eben auf anschlag liegen und die Motorvibrationen ans chassis weitergeben..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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das wäre ja super wenns das wäre. ja, ich spüre das auch, ist ein kräftiges rappeln auf der seite.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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wenn es an diesen Gummis liegt, kann man die dann einfach austauschen, oder was ist zu tun?

 

viele Grüße

Claudia

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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