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Rennfloh

Brabus Tuning ab '03?

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Ich war heute im SC um mich über das Brabustuning für meinen Smarrt zu informieren.

 

Da teilten die mir mit, dass es für mein Smart '05 überhaupt kein Brabustuning gibt.

 

Ist das möglich? Oder wollten die mir nichts verkaufen?

Möchte die Werksgarantie nicht verlieren.

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Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

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Nein, es gibt ein Brabus tuning , doch es sind nur 8 mehr, das lohnt sich wirklich nicht bei einem Preis von über 1000 euro!

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Auf der Smart-Homepage findet man das:

 

Leistungskit SB1.

Stay tuned. Mit mehr PS und mehr Agilität. Das BRABUS Leistungspaket sorgt für ein höheres Drehmoment (105 Nm bei 2000 U/min [1]) und damit kraftvollere Beschleunigung. Die Motorleistung erhöht sich auf 50 kW (68 PS) [1].

 

Kraftstoffverbrauch

- Innerorts 6,6 l/100km

- Außerorts 4,5 l/100km

- Kombiniert 5,3 l/100km

- CO2 Emission 126 g/km [2]

 

 

 

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Das SB1 Tuning ist aber nur für Smart mit 600ccm, also vor '03 nachträglich aufspielbar, ab '03 geht das nur ab Werk.

 

Das wurde mir auf jedenfall so gesagt.

 

Kann ich mir aber fast nicht vorstellen!

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Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

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@smartassasin

Genau, kostet allerdings um die 1400€ (mündliche Auskunft meines SC)

 

Gruß

Ralf

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Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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