Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahrende_Hutschachtel

12V Kabel für Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Ich will meinen Mp3 Player ans Autoradio anschließen. Saft soll aber vom Zigarettenanzünder kommen, da der nur bei angeschaltener Zündung geht und mir somit nicht die Batterie leer saugt.

 

Der Player brauch nun direkt 12V. Das heißt das ich keinen extra Umwandler brauche sondern einfach eine Verbindung von der 12V Zigarettensteckdose zum 12V Player.

 

Gibt es sowas? Wenn ja, wo gibts das günstig?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das? willst du an den player nen stecker machen, um ihn einfach einzustecken, die gibts in jedem baumarkt in der kfz abteilung für paar euro.

 

alternativ klemmst du ein kabel auf die plusleitung, das bekommst du ebenfalls für lusche im baumarkt. der anzünder kann rausgezogen werden (die buchse), er hat innen jedoch ne dicke plastiknase, man muss bisserl fummeln bis er draussen ist.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie Du sicher schon bemerkt hast geht das Autoradio von selbst auch nur an, (mal vorausgesetzt es ist richtig angeschlossen) wenn man die Zündung einschaltet. Das heißt auch am Autoradio ist ein Kabel das nur Strom führt wenn die Zündung eingeschaltet wird.

 

Dieses Kabel findest Du in der untersten Kammer vom Radio auf Pin 4.

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wieviel saft der player zieht, daher würd ich ihn persönlich lieber auf den zigi hängen

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.