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Hexe-IR

Glasdach vs. Volldach

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne einen Smartie anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob ich lieber einen mit oder ohne Glasdach haben möchte.

Das Glasdach finde ich eigentlich sehr hübsch im Vergleich zum Volldach.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Glasdach (heizt es im Sommer zu schnell auf, etc.?).

 

Andere Frage: Sind die Smarts ab Baujahr 99 zu empfehlen oder doch erst ab 2000?

 

Danke schon mal im Vorraus

Hexe-IR

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ich würd das glasdach vorziehen, alleine schon, weil man dadurch die ampeln gut sehen kann :)

 

 


spritmonitor.de

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Hy

Also ich hole mir auch bald ein Smart mit Glasdach!Finde ich viel besser als das normale ! Ich denke aufheizen wird es sich nicht hat UV Schutz & und ist Sicherheitsglas! Zu Deiner 2 Frage. Ich habe jetzt schon öfter gelesen das man erst ab 2003 ein zulegen sollte! Die sind schon ausgereift und haben ESP .Die älteren sollten anfählige Motoren gehabt haben. Den ich hole ist von 2003! Schaue einfach mal auf mein ersten Beitrag da steht was es für einer ist! Wieviel willst du den ausgeben? ;-)


Give me all your Benjamines!!!

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vorteile vom glasdach: es ist schön hell, mann kann schön rausgucken, das auto ist im frühjahr und herbst, wenn es kühl ist und die sonne scheint, immer schön warm wenns in der sonne stand. nachteile: im sommer bullenhitze drin, vor allem wenn man im stau steht und die sonne einem die birne verbrennt, es kann durch steinschläge etc. kaputt gehen. ich habe auch eins, der sonne kann man mit dem sonnenschutz entgegen wirken, der hitze mit fenster auf dann wirds schnell kühl oder eben klima. würde keinen mit plastikdach nehmen, finde der sieht irgendwie billig aus. :( meine meinung.

 

 


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NEVER FORGET

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also ich kann mich den vorhergehenden meinungen eigentlich nur anschließen... ich würd mir auf jeden fall ein glasdach holen, weil es den platz im auto auch noch irgendwie größer wirken lässt, es spaß macht nach oben in den himmel zu schaun und auch cooler aussieht. am besten noch in kombination mit klimaanlage und sonnenschutz ordern und schon kann man auch die sonne ohne probs genießen. ;-)

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mfg

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

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Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
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Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich kann bis max. 5000€ ausgeben, also nicht wirklich viel (zumindest für einen Smartie) :)

Ich habe gerade einen in Aussicht, mal schau´n vielleicht klappt´s... (hat übrigens Glasdach 8-) )

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Quote:

Am 28.04.2005 um 16:32 Uhr hat pfennig911 geschrieben:
nimm meinen...



:-D



siehe Beitrag vom 21.4. ein paar Beiträge weiter unten.



Preis liegt jetzt bei 4649,- VB



Habe jetzt übrigens einen Smart! *freu * :-D

Einen bluemotion, EZ 99, 50.000 km, Alus, Klima, etc. etc. für 4.700€.

Was freue ich mich auf den, allerdings wird er wohl erst am Montag vor meiner Tür stehen... :cry:

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AUF JEDEN FALL GLASDACH.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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