Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wowa&Alice

Alu´s von ATU, mit Bild. :-)

Empfohlene Beiträge

Hi bin auch an den Felgen interessiert (ATU). Sammelbestellung wäre auch nicht schlecht. meldet euch doch mal bei mir wenn ihr näherse erfahren habt. GarlefR@ aol.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!!!

natuerlich bin auch ich an dieser Felge interessiert.Zu diesem Preis bin ich dabei,eine Sammelbestellung waere nicht schlecht.Benoetige 195er fuer HA.und 175er fuer VA.Wie siehts mit dem aktuellen Preis aus und wann sind die Felgen zu haben?

Smarte Gruesse von Snopy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jajajajajajaja, auch will atu haben wenn gute preis.

danke für den tip und die infos

viele grüße wavey.gif

andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Postings gelesen ..... Die ATU Felge ist echt super !!!!!!!! Und dann noch zu diesem Preis !!!

Eine Sammelbestellung könnte mit Sicherheit auch BORIS BERENZ CARSTYLING ( ein Freund von mir ) Tel. 07234 - 981848 ( Abends ) durchziehen. Er hat eine Gewerbeanmeldung für Reifen, Felgen und Räder und bekommt alles sehr günstig. Hohe Aufschläge hat er auch nicht, da sein Gewerbe hobbymäßig ist ....... Wird man sehen .... günstiger als Boris dürfte es keiner hinbekommen; außer der Hersteller selber ..... Habe Ihm gerade parallel die url. des Postings gemailt ....... Heute Abend erzähle ich Ihm von seiner neuen Aufgabe ..... Ab Morgen weiß er dann Bescheid ;-))))))) .... .

Hier seine E-Mail Adresse:

bum_bum@s-direktnet.de

Hoffentlich klappt es !!!!!

smarte Grüße

Luciano

 

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool!!!

Das wäre natürlich eine SUPER MÖGLICHKEIT.

Die Leute von ATU halten sich im Moment noch bedeckt was den Preis und Sammelbestellung betrifft.

MfG W&A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

falls uns der Tip(p) von Luciano weiter bringt und Boris tatsaechlich eine Sammelbestellung zu guenstigen Preisen organisieren kann, sollten wir das Angebot noch ueber das Forum abwicklen, damit nicht jeder selbst bei Boris anrufen oder ihm mailen muss. Bei der Gelegenheit koennte sich Boris auch alternativ um die 16"-SpeedWheel-Felge kuemmern, die in einem anderen Thread besprochen wird. Sieht gut aus und soll fuer eine 16"-Felge noch erschwinglich sein (2.100 DM bei 6,5"x16" und 195/40/16). Ich bin weiter gespannt und immer ungeduldiger.

------------------

Gruß

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit Boris telefoniert. Hier seine Tel. Nummer: 07234 - 981848 .... er ist parallel noch an 2 weiteren Smart Felgen dran ... .

Wie gesagt. Ruft Ihn einfach mal an. Beim Bewerben können wir alle mitmachen ... so kommen Stückzahlen zusammen und mit den Stückzahlen der niedrigst mögliche Preis ... . Wie gesagt er hat ein Reifengewerbe angemeldet, ist super nett, cool drauf und ein Freund von mir ... was kann da noch schiefgehen ???

So long,

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai da draußen,

gibts denn schon was neues in der atu-sache oder wird das jetzt schon "intern" gehandelt - was finde ich schade wäre.

grüße

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo!!!

Was die ATU Felgen angeht haben wir leider nichts neues zu berichten.

Sind sehr gespannt ob die Felgen überhaupt Ende April im Laden stehen.

Gruss W&A.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Ich war heute bei A T U in Ulm.

Im PC ist die Felge schon aber leider ohne Bild, hat ne Teilenummer kann aber noch nicht bestellt werden !!!!!

Ich wurde auch nach der Bereifung gefragt: 175er o. 195er ??? !!!!!

Ich denke wen ich vom Urlaub wieder komme, mitte Mai wissen wir mehr!!!!!

gruß LARS


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

Hey leute !!!

Macht hinne !!!

Meine Winterreifen sind bald runter !!!

SSSSSSCCCCCHHHHNNNIIIIIEEEEEFFFFF!!!!!

UUUUHHHRRRAAAAGGGG !!!!!!

Mein kleiner Smaudi will schliesslich nich mit alten Winterschuhen zur SMART-Parade !!!

Haltet mich bitte auf dem laufenden !!!

Hat jemand den Boris schon erreicht???

Meldet euch bitte !!!

audicc@gmx.de

MFG

Florian

HN-ID-666

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:


Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an den Felgen hab ich auch Interesse. Ich hätte über meinen Vater ebenfalls Beziehungen zu nem Reifenhändler vor Ort und vielleicht können wir hier günstige Konditionen rausschlagen.

------------------

cu

Willy

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hab ein paar fragen.

wie ist der stand in sachen "ATU - rondell 73"? ich meine nicht die sammelbestellung ...ich werde sie direkt bei ATU kaufen. es lohnt sich wahrscheinlich nicht für mich - wegen dem porto. außerdem brauche ich sie schnell. ich habe eben selber bei atu angerufen - die hatte keine ahnung von nichts *ggrrr.

könnt ihr mich mal genau über die felgen und

reifen daten aufklären? ich will ganz normale 195er haben. felge: 6,5 x 15? reifen: 195/55?

danke


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xHenryk

Die Felgen wird es vorerst nur in dieser Grösse geben und zwar:

vorne 6x15(175/55/15 oder 195/45/15) und an der Hinterachse 6,5x15(nur 195/50/15) - die Angaben sind aus einem TÜV Gutachten.

MfG W&A.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie sieht es mit der Steuerbegünstigung beim Cdi aus, wenn hinten 195er drauf?

Bis jetzt war es ja so, daß wenn man vier 195er aufzieht, enfällt die Begünstigung. Bei vier 175er nicht!

HD-HA 1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab gestern mal bei Rondell angerufen. Die Einführung der Felge erfolgt erst Ende Mai. Vorn und hinten sind die Felgenbreiten unterschiedlich aber amnn kann alles mögliche Kombinieren, also rundum 175er, vorn 175er und hinten 195er oder auch rundum 195er. Allerdings wird es keine ABE geben, d.h. man muß die neuen Größen eintragen lassen und somit ist beim cdi die Steuerbefreiung futsch. Genauer Reifengrößen kann ich noch nachliefer, da sowohl 45er als auch50er Schulterhöhen zulässig sind soweit ich mich erinnere, muß aber erst an meinem Arbeitsplatz nachschauen, da hab ich das alles notiert.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Cdi-Fahrer haben doch die Sportiva mit 175er auf Ihrem Smart und die sind doch auch Eintragungspflichtig, oder? Und bei denen besteht die Steuerbefreiung auch noch!?

Oder bin ich da falsch?

HD-HA 1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmarti,

bei Thema 3L-Einstufung (=1000 DM Steuerbefreiung) des CDI streiten sich die Geister. Sobald der Hersteller der breiten Felge in seinem Teilegutachten nach Par. 19 III eine Umschluesselung drinstehen hat (z.B.Brabus) kann der TUEV-Mensch (eigentlich) nicht anders als umzuschluesseln. Danach musst Du die neue Felge-/Reifenkombination in die KFZ-Papiere eintragen lassen, wenn Du ohnehin (wegen eines anderen Anliegens, z.B. Verlagerung des Wohnsitzes, Eintrag von Tuning) zur KFZ-Zulassungsstelle gehst. Manche Smarties sollen das auch schon vergessen haben ;-) Die Zulassungsstelle meldet das wieder dem Finanzamt und das schickt Dir einen neuen Steuerbescheid.

Steht keine Umschluesselung drin, entscheidet der TUEV-Mensch. Daher kommt auch die Bandbreite (einmal bleibt die Befreiung, einmal nicht), die hier immer wieder gepostet wird.

Grund fuer den Verlust der Steuerbefreiung soll der mit breiteren Reifen verbundene hoehere Verbrauch sein. Das halte ich fuer ein fragwuerdiges Argument. Damit müsstest Du auch dann die Steuerbefreiung verlieren, wenn Du eine Klimaanlage eingebaut hast, eine Standheizung, eine leistungsfähige Stereoanlage oder ständig mit besonders schweren Beifahrern und/oder Gepaeck unterwegs ist.

Wenn Du sicher sein moechtest, suchst Du Dir einen Haendler, (z.B. Roland Arnold von www.der-autoladen.de), der Dir garantiert, dass die Steuerbefreiung bei Deinem CDI erhalten bleibt.

Ich hoffe, das war nicht zu langatmig.

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK danke! Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind nicht alle 175er auf Alus das gleiche wie 175er auf Alus!?! *grins* Ich muß also vor meiner Entscheidung, welche Felge ich kaufe, erst beim Händler (Herteller) nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute Antwort per E- Mail von Atu bekommen. Felge soll in 2 Wochen verfügbar sein. Preis: DM 185,-. Größe V: 6.0X15 ET 25; H: 6.5X15 ET -5;

Reifengrößen: 175/55; 195/45; 195/50.

Hoffe, das hilft schon mal weiter. Felge sieht gut aus. Habe ein Bild mitgesandt bekommen. Schaut Euch im ATU- Katalog Felge Nr: 14, Design 73 an.

Gruß

Mikel


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute Antwort per E- Mail von Atu bekommen. Felge soll in 2 Wochen verfügbar sein. Preis: DM 185,-. Größe V: 6.0X15 ET 25; H: 6.5X15 ET -5;

Reifengrößen: 175/55; 195/45; 195/50.

Hoffe, das hilft schon mal weiter. Felge sieht gut aus. Habe ein Bild mitgesandt bekommen. Schaut Euch im ATU- Katalog Felge Nr: 14, Design 73 an.

Gruß

Mikel


Mikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mikel!

Klasse Info!

Kann nur leider die Felge online nicht finden und habe keinen Katalog!

Kannst Du das Foto vielleicht an Elmar oder Möma schicken, mit der Bitte es zu posten! Die haben da ja Erfahrung drin und machen das bestimmt! (Bitte Jungs!) : :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Wenn Du es schaffst, kannst Du es natürlich auch machen!

Wäre ganz lieb! Bin nämlich super neugierig, da ich sehr interessiert an den Dingern bin!

Viele Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rondell-Seite (www.rondell.de) ist die Felge auch unter Design 73 abgebildet. Bei Verfügbarkeit/Größen ist bisher allerdings nur BMW berücksichtigt, Design sollte aber gleich sein.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist das Foto von der Rondell-Seite!

Bitte schön:

73or.gif

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich war gestern bei atu. da waren die rondell (bild) ausgestellt. ich laden sahen die nicht sooo toll aus. ich hoffe dass die dinger am auto besser aussehen. bin schon auf das erste foto (rondell + smart)gespannt.

die felge war noch nicht verfügbar (für den smart)... jedoch schon im system. ich soll in 2 wochen wieder nachfragen. was ich vergessen hab zu fragen, gibt es bei atu noch andere felgen für den smart. es muss ja nicht umbedingt die rondell 73 sein. hauptsache sie sieht recht gut aus und kostet mit reifen nicht über 1500-1600dm. außerdem brauche ich sie schneeeeeeeeelll. ich hole meinen smart nämlich bald ab.:-)

gruss henryk

p.s. kann mir nochmal jemand die reifen daten erklären? was bedeutet zb. 50 oder 55... besser gesagt wie wirken sich die verschiedenen reifen grössen auf fahrverhalten, verbrauch und komfort aus?


 

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.