Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefti

Smart Forfour Hot & Tropic und Cool & Cosy

Empfohlene Beiträge

Zwei bunte Smarties geben farbenfrohe Ein- und Aussichten

 

Genf, 22. März 2005 – Smart präsentierte Anfang März 2005 auf dem Genfer Auto Salon zwei sehenswerte Studien des Forfour. Die Grundidee der beiden Konzepte war es, viele durchsichtige Kunststoffe zu verwenden. Das sehenswerte Resultat: Durch die Fronthaube lassen sich beispielsweise die Details des Antriebs erkennen, während unter den Kotflügeln Reifen und Radaufhängungen sichtbar sind. Auch die Türen offenbaren den Insassen ihr Innenleben: den Rahmen, die Streben und die Fensterheber mit Motor und Mechanik.

 

Innere Einblicke

Im Innenraum wird das Thema durchsichtiger Kunststoffe fortgeführt: Das durchscheinende Armaturenbrett lässt den zusammengefalteten Beifahrer-Airbag erkennen und das Lenkrad den inneren Kranz aus Magnesium. Blinker- und Scheibenwischerschalter zeigen, was sich in ihnen bewegt, die Instrumente gestatten einen Einblick in ihre Technik – und bilden mit ihren beleuchteten Gehäusen einen weiteren Blickfang.

 

Sommerlich frisch

Die beiden transparenten Forfour-Studien greifen zwei unterschiedliche Farbthemen auf. Der Hot & Tropic getaufte Forfour präsentiert sich außen in grünem Schimmer und innen in hellen beigen bis braunen Tönen. Ein exotisches Detail des Hot & Tropic ist der mit dunklen Hartholz-Leisten ausgelegte Bambus-Boden. Die Sitze in hellem Leder mit Lehnenbezug aus changierendem Textil wirken kühl wie die zahlreichen Aluminiumteile im Innenraum.

 

Kühl und warm

Ganz anders gibt sich der Forfour Cool & Cosy: Seine kühle Außenfarbe Eisblau steht im Kontrast zu warmen Brauntönen innen. Damit wirkt das Interieur wie ein knisterndes Kaminfeuer, das nach einem kalten Tag draußen mit seinem Schein die Seele wärmt.

 

quelle: www.auto-news.de

 

14269_1111496924080.jpg

14269_1111496946045.jpg

14269_1111496981978.jpg

14269_1111497230996.jpg

14269_1111497245291.jpg

14269_1111497260927.jpg

14269_1111497279094.jpg

14269_1111497290878.jpg

14269_1111497310143.jpg

14269_1111497323708.jpg

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti compismilie.jpg

 

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

 

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

MEMBER of the Smartradio-Team, Studio Ostalb

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!

(Antoine de Saint-Exupéry)

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussenfarben sehen ja geil aus...nur der erste Innenraum gefällt mir überhaupt nicht...dafür der zweite viel besser :-D

 

Gruss Jan

-----------------

neuersmart1.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von außen Cool, innen ist die Idee irgendwie nicht konsequent weitergeführt worden.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o der grüne is ja richtig lecker :o :o

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kralle

genau das dachte ich auch. Hey ein iForFour. :roll:

 

Aber von innen... Nun ja, dieses zusammengebastelte Irgendwas an Intereur sieht irgendwie abartig aus...Vor allem dieses Braun..


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem blauen kann ich partuo nix abgewinnen...wie soll denn das Blau zu dem braunen Bezug passen? Beim zweiten ist das Design eindeutig klarer in Smarttradition vortgesetzt (klasse Fußboden!)

 

Nur Warum kann ich von Innen nur so wenige Transparente Teile (Fenster mal ausgenommen) bewundern?


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die halbstransparenten Panels geil :-D

 

Nur ob die im Alltagsgebrauch innen so sauber bleiben würden?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.